Bestes "Metallic Hardcore" Album der letzten Jahre (kein Metalcore)?

Außensaiter

Deaf Dealer
Hallo zusammen,

ich habe mich Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre aktiv in der europäischen Hardcore-Szene aufgehalten. Mitte 2000 habe ich mich dann nach und nach zurückgezogen und mich wieder mehr um klassichen Metal gekümmert.

Mich würde mal interessieren, welches Album der letzten Jahre Ihr mir empfehlen könnt. Ausgelöst durch das neue Angel Crew Album habe ich mal wieder Lust auf "metallischen" Hardcore á la Madball, Terror, Agnostic Front, Integrity, Throwdown, Copykill, Hatebreed, Shockwave, etc.

Vielen Dank!
 
Copykill - Fucking Restless
Lifeless - NLFTW (auch sehr geile texte)
Bitter End - Climate of Fear, Bitter End 7" und vor allem das metallastige Guilty As Charged
Xibalba - Madre Mia Gracias Por Los Dias + Split mit World Of Pain und Ruckus + Split mit Incendiary
All Out War - alles bis 2012
Power Trip - alles bis 2012
Rise and Fall - Into Oblivion


:verehr:
 
Hellbastard - Heading For Internal Darkness mit einer extremen Celtic Frost Schlagseite im Sound (mehrere "Return To The Eve" Momente drin, in den Riffs und dem plötzlich einsetzenden Damengesang)

 
Crude SS - Who'll Survive mit einer extremen Hellhammer - Satanic Rites Schalgseite im Sound. Die Aufnahme ist von 1985.

 
Rise And Fall waren eine Macht auf der Bühne. Die gibt's aber nicht mehr oder...?

DIE metallischer Hardcore Platte der letzten Jahren ist allerdings nur eine: Iron Age - The Sleeping Eye


Aus dieser Band kommen Eternal Champion, übrigens.
 
Auch wenn sie nicht genannt wurden, gehe ich mal davon aus dass du auch mit dem Schaffen von Biohazard vertraut bist.

Da finde ich die ersten 3 Alben grandios. Ab der Mata Leao fehlt mir meist was, wenngleich auf den Alben immer ein paar Kracher noch drauf waren.

 
Zurück
Oben Unten