Festival-Jahr 2017 - die Qual der Wahl geht weiter...

Sicher ist bis jetzt nur das Hell Over Hammaburg (ist aber ein Indoor Festival)
Ansonsten fahren wir immer zum Meltdown Festival ( ein kleines eintägiges Undergroundfestival in unserer Gegend)
Und fest eingeplant ist mal wieder das Party.San. Hoffe das es mit dem Urlaub klappt. Hätte mal wieder so richtig Bock.
Außerdem will ich mindestens am Samstag ( am liebsten alle Tage) zum Headbangers Open Air. Ist aber auch noch nicht Fix. Muss aber auch mal gucken wie das mit der Arbeit passt
 
Wie schon letztes Jahr habe ich heuer diese Fixpunkte:

Keep It True
Rock Hard Festival
Party San Open Air
Hammer of Doom

Gerne würde ich wieder mal aufs Kaltenbach bei uns in Österreich fahren, da war ich das letzte Mal 2009 bzw. 2010. Mal sehen.
 
Bis jetzt ist nur das Metal Days in Slowenien bei uns fest, ich bemühe mich aber noch um das Party San, das Dark Troll und das Chaos Descends. Mehr wird finanziell eh nicht drin sein.
 
Fest eingeplant sind dieses Jahr - wie üblich - WGT und Summer Breeze. Darüber hinaus wirds vermutlich die kommende Ausgabe des Dudefests in Karlsruhe und ich hoffe, das Hell over Hammaburg zu schaffen, was sich allerdings, der lieben Arbeit sei dank, erst sehr kurzfristig entscheiden wird... Weitere Optionen sind endlich mal aufs Party.San zu fahren und vielleicht auf dem Dong Open Air vorbei zu schauen, wobei es von den beiden maximal eins wird, weil ich irgendwann im Sommer auch noch arbeiten muss.
 
Stand momentan:

Meh Suff! Winterfestival (Zwar nur ein Tag und nur zwei Bands, aber immerhin... ;))
Hell Over Hammaburg
Roadburn
Openair Gränichen (Turbonegro?! Bin dabei!)
Up In Smoke
 
Erschreckend, wie voll der private Festival-Kalender Anfang Januar bereits ist:.....
Dazu kommen noch diverse Konzerttermine die bereits feststehen. :feierei:

Ja, geht mir genauso.
Karten hab ich bereits für:
- Hell over Hammaburg
- North of the Wall (in Glasgow an Ostern)
- Dark Easter Metal Meeting (Nur den Sonntag, da komm ich von Glasgow zurück)
- Roadburn

Ziemlich sicher sind:
- PartySan
- WGT
- Heidelberg Deathfest (Nur ein Tag und Indoor)

Am prüfen/schauen/mal abwarten was noch bestätigt wird:
- Chaos Descends
- Turock open Air
- Summer Breeze (aber das mit ganz großem "?")
 
Fährt hier jemand aufs Metal.Frenzy? Lohnt sich auf jeden Fall! Viele geile Bands auf einem kleinen aber feinen Festival, kann ich nur empfehlen, bin seit dem ersten Mal dabei :)
 
Dieses Jahr sollte ich drei Festivals in Deutschland und drei in Frankreich tun :

- Keep it True (noch nicht sicher)
- Bang Your Head
- Xtreme Fest
- Wacken
- Pyrenean Warriors Open Air
- Rising Fest Heavy Metal Show
 
Netherlands Deathfest.

Chaos Descends wohl auch wieder, wenn noch ein paar gute Bands kommen...

Sonst eher nichts.
 
Also ich bin mittlerweile schon ein klein wenig gefrustet.
Die meisten großen Festivals kommen erst viel später als sonst mit ihrem lückenhaften Line-Up und die einzelnen Wellen, gerade der letzten Tage, bieten nur sehr wenig für mich. In meiner großen "Entscheidungs-Tabelle" finden sich bisher nur 2 gebuchte, kleine Festivals am Anfang und Ende der Saison:
FMO im März und Metallergrillen im September...

Festival 2017 1.JPG
Festival 2017 2.JPG
Festival 2017 3.JPG
 
Zurück
Oben Unten