Festival-Jahr 2017 - die Qual der Wahl geht weiter...

Sicher sind folgende:

Meh Suff Winterfestival (schon durch und war auch nur an einem Tag)
Hell over Hammaburg
Keep it True
Chaos Ritval
Hammer of Doom

Einige andere sind noch nicht sicher, so bspw. das Party.San, das schon lange mal nötig wäre... Das Live Evil in Berlin wäre auch enorm verlockend...
 
@Alt-Metaller : das BYH!!! sieht doch laut Tabelle schon ganz gut aus - oder bist du da vermutlich bereits auf der Insel?


Ja, Nee - da bin ich längstens zurück (irgendwann von Juni bis September).

Es würde auch "wahr werden", wenn ich sonst keines der Großen im Sommer mache (also weder GMM oder Loreley, noch WOA) - aber mal ehrlich: die Kombi "Billing, Preis und Drumherum", bzw. eben das getrennte Campen lockt mich bisher nicht so wirklich - zumal Enid ja nicht kann und es ansonsten hier ja irgendwie nicht nach einem gemeinsamen DF-Camp klingt (warum eigentlich nicht?).

Aber mein Lieblings-Mitfahrer würde mir da schon genügen ;) Schade, dass sich BYD und ROA nicht besser ergänzen. Oder bei den Anderen auch. Nur 5 Bands, aus dem Pool, die ich anders verteilen dürfte und ich hätte dann das, was ich will. Ich habe auch nix dagegen, eine Band öfters zu sehen. War ja früher immer bei den alljährlichen Tourneen. Aber 2 - 3 x die Gleiche in einem Vierteljahr (2017: Crossplane, Pretty Maids, Dead Daisies, Gioelli,...) muss ich auch nicht haben.

Früher habe ich über die Youngsters gelästert, die im Winter "wo bleiben die Bands?" gejammert haben, weil ich wusste, ich mache WOA und ein paar Einzel-Konzerte - egal wie und mit wem. Jetzt bin ich aber wieder auf den Geschmack gekommen und möchte einfach frühzeitig mich auf etwas einlassen und freuen und das klappt nicht so richtig.

Zumal bei den Großen dann noch die Spielzeiten einem alles über den Haufen werfen können, wenn, wie gerne in Wacken oder Dessel, die sich gegenseitig die Fans weg nehmen. Ich will aber eben auch nicht bis 8 Tage vorher warten.

Die "Qual der Wahl" war letztes Jahr "was lasse ich aus?", diesmal ist es eher "was tue ich mir an?". Ganz objektiv bringt dann Wacken aktuell noch am meisten, wobei Spielzeiten und Wege einem da auch dien Lust nehmen können und ohne Mitfahrer ich nicht mehr 500 km fahre - das würde auch für HOA gelten.

Und hier dann ab Anfang Juni, am besten wieder bei viel Regen und Schafskälte, herumhängen und nicht auf´s Festival fahren, während ich unten mir die Sonne auf den alten Sack scheinen lassen kann, wäre auch eher enttäuschend. Dieses "früher heimkommen" wurde ja erst ausgelöst durch Hessentag/Schlossgrabenfest, später die Loreley und dann beibehalten wegen GMM.

Wenn jetzt wenigstens mal März wäre... und nicht so kalt.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mache ich:
Metal Assault

will ich:
Party.San
Stormcrusher

diskutabel:
KIT
Metaldays
Kaltenbach
Vienna Metal Meeting

unerreichbare Idealfälle:
Metal Magic
HoH
Muskelrock
Fall of Summer
 
Es würde auch "wahr werden", wenn ich sonst keines der Großen im Sommer mache (also weder GMM oder Loreley, noch WOA) - aber mal ehrlich: die Kombi "Billing, Preis und Drumherum", bzw. eben das getrennte Campen lockt mich bisher nicht so wirklich - zumal Enid ja nicht kann und es ansonsten hier ja irgendwie nicht nach einem gemeinsamen DF-Camp klingt (warum eigentlich nicht?).
[...]
Wenn jetzt wenigstens mal März wäre... und nicht so kalt.... :)

Ein DF-Camp beim BYH!!! wäre bestimmt 'ne feine Sache, allerdings bin ich letztes Jahr auf dem Gelände gefühlt alle 10 min. jemandem über den Weg gelaufen, und nach 12 h war ich auch platt und froh, in Ruhe in den Schlafsack krabbeln zu können und nicht noch auf Teufel komm raus Party um mich rum zu haben. Aber finden tut man sich da (es ist von der Dimension her echt kein Vergleich mit Wacken), gegenseitiges Besuchen sollte also kein Problem sein. Und mit dem Shuttlebus war man wirklich gemütlich unterwegs da.

Theoretisch könntest du aber auch mit nach Schweden fahren und auf dem Rückweg das HOA mitnehmen... ;)

Und März wird's jetzt schnell; die Temperaturen sehen auch schon mal nicht ganz verkehrt aus für die nächsten beiden Wochen!
 
Ja, Nee - da bin ich längstens zurück (irgendwann von Juni bis September).

Es würde auch "wahr werden", wenn ich sonst keines der Großen im Sommer mache (also weder GMM oder Loreley, noch WOA) - aber mal ehrlich: die Kombi "Billing, Preis und Drumherum", bzw. eben das getrennte Campen lockt mich bisher nicht so wirklich - zumal Enid ja nicht kann und es ansonsten hier ja irgendwie nicht nach einem gemeinsamen DF-Camp klingt (warum eigentlich nicht?).

Aber mein Lieblings-Mitfahrer würde mir da schon genügen ;) Schade, dass sich BYD und ROA nicht besser ergänzen. Oder bei den Anderen auch. Nur 5 Bands, aus dem Pool, die ich anders verteilen dürfte und ich hätte dann das, was ich will. Ich habe auch nix dagegen, eine Band öfters zu sehen. War ja früher immer bei den alljährlichen Tourneen. Aber 2 - 3 x die Gleiche in einem Vierteljahr (2017: Crossplane, Pretty Maids, Dead Daisies, Gioelli,...) muss ich auch nicht haben.

Früher habe ich über die Youngsters gelästert, die im Winter "wo bleiben die Bands?" gejammert haben, weil ich wusste, ich mache WOA und ein paar Einzel-Konzerte - egal wie und mit wem. Jetzt bin ich aber wieder auf den Geschmack gekommen und möchte einfach frühzeitig mich auf etwas einlassen und freuen und das klappt nicht so richtig.

Zumal bei den Großen dann noch die Spielzeiten einem alles über den Haufen werfen können, wenn, wie gerne in Wacken oder Dessel, die sich gegenseitig die Fans weg nehmen. Ich will aber eben auch nicht bis 8 Tage vorher warten.

Die "Qual der Wahl" war letztes Jahr "was lasse ich aus?", diesmal ist es eher "was tue ich mir an?". Ganz objektiv bringt dann Wacken aktuell noch am meisten, wobei Spielzeiten und Wege einem da auch dien Lust nehmen können und ohne Mitfahrer ich nicht mehr 500 km fahre - das würde auch für HOA gelten.

Und hier dann ab Anfang Juni, am besten wieder bei viel Regen und Schafskälte, herumhängen und nicht auf´s Festival fahren, während ich unten mir die Sonne auf den alten Sack scheinen lassen kann, wäre auch eher enttäuschend. Dieses "früher heimkommen" wurde ja erst ausgelöst durch Hessentag/Schlossgrabenfest, später die Loreley und dann beibehalten wegen GMM.

Wenn jetzt wenigstens mal März wäre... und nicht so kalt.... :)

Alter..., du machst dir vielleicht Gedanken....o_O:)
 
Nach 15 Jahren Wacken in Folge wird es diesen Sommer zum ersten Mal kein Wacken für mich geben. Statt dessen steht als kleines Rock-Festival (ohne wirklichen Metal-Bezug) das Talge Open Air an (zum 17. Mal ;-)) und zum ersten Mal das Bang your Head. Im Winter gibt es dann das Metal Hammer Paradise und das Ruhrpott Metal Meeting. Damit bin ich über das Jahr gut zufrieden. Vielleicht nehme ich noch ein Tagesticket von Rock Hard Festival mit. Mal sehen wie die Aufteilung des Billings so aussieht.
 
Ich werde wohl dieses Jahr beim Sjock in Belgien Premiere feiern. Mit Zeke, Hellacopters, The Queers, Nashville Pussy und New Bomb Turks ist das ein Line Up der Extraklasse.
Ansonsten geht es noch zum Ruhrpott Rodeo, Nord Open Air und evtl. Rockhard Festival.
 
Alter..., du machst dir vielleicht Gedanken....o_O:)

Nun, erstens sind´s ja "Meine", zweitens "der Sinn meines Threads", drittens ist es halt wirklich nicht so einfach (weil ich nicht das ganze Jahr hier bin) und viertens machst Du Dir doch auch manchmal Welche. So lange es keine "Sorgen" sind ... egal.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, folgende Festival sind sicher in diesem Jahr:

Metal Assault
Hell over Hammaburg
KIT
Live Evil

Und vielleicht werde ich noch das Headbangers Open Air oder das Bang Your Head besuchen.
Schau mer mal.
 
Nach 15 Jahren Wacken in Folge wird es diesen Sommer zum ersten Mal kein Wacken für mich geben. Statt dessen steht als kleines Rock-Festival (ohne wirklichen Metal-Bezug) das Talge Open Air an (zum 17. Mal ;-)) und zum ersten Mal das Bang your Head. Im Winter gibt es dann das Metal Hammer Paradise und das Ruhrpott Metal Meeting. Damit bin ich über das Jahr gut zufrieden. Vielleicht nehme ich noch ein Tagesticket von Rock Hard Festival mit. Mal sehen wie die Aufteilung des Billings so aussieht.
Den ersten Satz hätte ich einfach kopieren können, nur statt 15 ne 21 hinschreiben können. :D
Dafür geht es zum 18 Mal zum Bang Your Head, und...in Kurzform:
-HoH
-KIT
-HOA
-MHP
...und vielleicht zum Metal Bash.
 
Zum Metal Bash gibt´s hier ja nicht mal einen Thread - wohl weil am Frostbiter-Wochenende?

In Deiner Signatur steht Wacken aber drin................ Da stehen aber auch Dinger von 2016! Bitte updaten ;)
 
So, folgende Festival sind sicher in diesem Jahr:

Metal Assault
Hell over Hammaburg
KIT
Live Evil

Und vielleicht werde ich noch das Headbangers Open Air oder das Bang Your Head besuchen.
Schau mer mal.

Und warum habe ich dir ne Karte fürs StormCrusher mitbringen sollen, wenn du nun doch nicht hingehst?!?
Und HOA? Wär cool! :top:
 
Rockavaria wird es dieses Jahr nicht geben.

Global Concerts bestätigt nur ungerne, dass Rockavaria in 2017 nicht stattfinden wird. "Wir haben hart daran gearbeitet, ein Lineup zu verpflichten, das unseren hohen Ansprüchen gerecht wird. Wir wollen unserer Absicht treu bleiben, Rockavaria nur dann zu präsentieren, wenn es gut genug ist. Nachdem nun unsere letzten Eisen im Feuer erloschen sind, ist das nicht gegeben.
 
Tja, wir hatten ja schon weiter oben geschrieben, dass es für die Mega-Festivals dieses Jahr mit Bands schlechter aussieht - betrifft ja nicht nur reine Metal-Events. Aber bei der DEAG und ihren Töchtern/Partnern kommt, meiner Meinung nach, wohl noch so etwas wie Unfähigkeit, bei gleichzeitiger Großmäuligkeit, hinzu. Rock im Revier ist ja jetzt auch gestorben...

https://www.tz.de/muenchen/stadt/ro...rock-festival-findet-nicht-statt-7365714.html
 
Grindhoven
Desert Fest Berlin
Grind the Nazi Scum
Full Terror Assault.
NRW Deathfest.
Bloodshed.
The Sound of Revolution
 
Zurück
Oben Unten