Feines Mischgewebe - Alternative und Progressive

So, ich habe den Thread noch einmal komplett durchgeschaut. Tatsächlich habe ich bisher Port Noir noch nicht genannt. Im letzten Jahr im kleinen Underground live gesehen, leider mit sehr wenigen Zuschauern.
Sollte dem geneigten Leser dieses Threads auch gefallen:
Gefallen mir ganz gut, hauen mich bislang aber auch nicht um. Werde sie aber als Support für Pain Of Salvation in Köln mitnehmen :acute:
 
Ich habe auch mal wieder Futter für diesen wunderbaren Thread. Passt hier wohl sehr gut rein. Weiß gar nicht mehr, wie ich vor einiger Zeit auf das Album aufmerksam geworden bin. Auch Freunde von Haken wie @darkm können hier mal ein Ohr riskieren:
 
Ich mag sowas beizeiten wirklich sehr, weil man teilweise wirklich mehr mit einer Art Poesi als Prog in Berührung kommt. Es ist fast so als wenn jemand aus einem Buch vorliest - nur eben musikalisch untermalt. Da sind Haken mit The Mountain einfach nur großartig.
 
Och, ich denke, hier kann ich noch ein paar Australier und andere beisteuern.

AGENT:
Mittlerweile nach London umgesiedelte Kiwis mit feinem Prog Rock/Metal:

A LONELY CROWD:
Ist ein bisschen "out there". Australier mit einer Prise Dillinger & Mars Volta & stellenweise Frauengesang. Sehr eigenwillig.
https://alonelycrowd.bandcamp.com/album/user-hostile

BIRDS OF TOKYO:
Band von KARNIVOOL-Sänger Ian Kenny. Eher "normaler" Rock, aber mit ein paar feinen Hits. Beste Platte heißt "Universal"
https://www.youtube.com/watch?v=EQ-r7xMmnjI

CAESARS ROME:
Briten, ein bisschen DREDGig, mit Wall Of Sound, aber auch sehr fein:
http://caesarsrome.com/album/the-company-we-keep

COLIBRIUM:
Australischer, rechte moderner Hardrock mit leichter Prog-Schlagseite und Top-Sänger
https://colibrium.bandcamp.com/

FLOATING ME:
Australische "Super-Group" mit KARNIVOOL & COG-Mitgliedern. Klingt ein wenig wie düstere TOOL, aber auch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=oa8fsyS2L_E

GLASS EMPIRE
Australischer Alternative Progressive Rock mit COHEED & CAMBRIA-Schlagseite:
https://glassempire.bandcamp.com/

GUARDS OF MAY:
Australischer Alternative Progressive Rock. Eher Richtung DREDG, etwas zurückhaltender vielleicht.
https://guardsofmay.bandcamp.com/

HEMINA:
Prog Metal aus Australien. "Venus" ist etwas kitschig, aber die beiden Vorgänger sind bärenstark:
https://hemina.bandcamp.com/

KOJ:
deutsche Newcomer mit sehr australischem Sound auf dem Debüt. Danach aber etwas anders ausgerichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=WvQwbnKpMPU

MANDROID ECHOSTAR
Kanadische Alternativ-Progressive. Äußerst fein:
https://mandroidechostar.bandcamp.com/album/coral-throne

ME:
Nach London umgesiedeltes Australisches Pronomen mit Hang zu QUEEN und MUSE und anderen Dingen, dabei aber sehr eigen.
https://www.youtube.com/user/watchmeband

OPUS OF A MACHINE:
Australischer Prog-Metal mit Alternative-Schlagseite:
https://opusofamachine.bandcamp.com/

THE RED PAINTINGS:
Australier (klar!). Orchestral, düster, eigenwillig, großartig. Schaut auch die Videos. Viel in Deutschland unterwegs auf Tour. Unbedingt ansehen!
https://theredpaintings.bandcamp.com/album/the-revolution-is-never-coming

TRANSIENCE:
Aussie Prog again. Ganz wunderbar.
https://transienceband.bandcamp.com/album/temple

TWELVE FOOT NINJA:
Bin ich überrascht, dass die hier nicht genannt wurden. Australier und Headliner beim Euroblast dieses Jahr. Mögen FAITH NO MORE und Djent und mehr.
https://twelvefootninja.bandcamp.com/album/outlier

VOICES FROM A FUSELAGE:
Britisches atmosphärische Proggies/Rocker mit dem ehemaligen TESSERACT-Sänger. Total famos.
https://voicesfromthefuselage.bandcamp.com/

Äh, ja. Das war's. :)
 
The Red Paintings kenne und liebe ich. In den Rest werde ich mich die Tage mal einarbeiten. Danke für die schönen Vorstellungen. Immer schön, wenn nicht einfach kommentarlos YouTube Videos gepostet werden.
 
@Vauxdvihl : Hast Du einen Tipp, wie das erste Album von Agent heißt? Ich finde da irgendwie nichts, das von Dir vorgestellte Album gibt es übrigens gerade sehr günstig im bandeigenen Shop.
 
@Vauxdvihl : Dass Du Geschmack hast, sieht man ja schon an Deinem Nick. Vielen Dank für die Mühe, diese formidablen Empfehlungen hier zu geben:top:
Da waren fast nur für mich interessante und bis auf The Red Paintings unbekannte Sachen bei. Sehr sehr schön, da kommt einiges in`s Haus, weil das, was ich interessant finde, verdient, über eine richtige Anlage mit Muße gehört zu werden. Ich liebe diesen Thread, der immer mal wieder in der Versenkung verschwindet, um dann wieder gehoben zu werden und seine Schätze zu offenbaren.
Weil Du vom Euroblast schriebst: gehst Du da hin? Habe mir dieses Jahr mal eine Karte gegönnt und hier auch nen Thread dazu eröffnet, der aber eher auf dezentes Unverständnis stieß ;)
Betr. Agent: Habe die Band mal angeschrieben, vielleicht melden die sich ja. Genau wie KoJ im übrigen, da finde ich nämlich auch keine Bestellmöglichkeit oder überhaupt mal eine Übersicht. Ziemlich miese Homepage haben die.
 
@Daskeks: Ich war letztes Jahr beim Euroblast, dieses Jahr ist noch etwas in der Schwebe. Wenn ich fahre, dann nur für den Samstag, da da Hemina & Voice From A Fuselage spielen und die nicht - wie Sleepmakeswaves oder Twelve Foot Ninja z.B. - kurz danach hier in der Gegend spielen. Hängt aber noch von ein paar familiären Dingen ab. Das Festival ist aber echt cool, Location passt, Essen passt, der Keller ist Killer und man entdeckt Bands, von denen man noch nie gehört hat.
 
Habe mir dieses Jahr mal eine Karte gegönnt und hier auch nen Thread dazu eröffnet, der aber eher auf dezentes Unverständnis stieß ;)
och von mir nicht;) Ich wollte da auch schon immer mal hin aber dieses Jahr reizen mich die Bands irgendwie nicht so!
Mal sehen was da nächstes Jahr da für Bands spielen und vllt gehen wir da schon zusammen da hin:)
 
och von mir nicht;) Ich wollte da auch schon immer mal hin aber dieses Jahr reizen mich die Bands irgendwie nicht so!
Las sich für mich auch schon mal interessanter, ich hoffe einfach auf Entdeckungen. Textures, The Hirsch Effekt, The Atlantis Chronicles, LO! und Cyborg Octopus wären so meine Highlights vorab, aber da sind sicher noch andere tolle Sachen dabei.
 
Las sich für mich auch schon mal interessanter, ich hoffe einfach auf Entdeckungen. Textures, The Hirsch Effekt, The Atlantis Chronicles, LO! und Cyborg Octopus wären so meine Highlights vorab, aber da sind sicher noch andere tolle Sachen dabei.
jo zu entdecken gibts da sicherlich etliche Bands die man noch gar nicht aufm Schirm hatte:)
 
Schaut euch ISAAC VACUUM, VOICES FROM A FUSELAGE, GALAXY SPACE MEN und VOYAGER auf jeden Fall an, wenn ihr hingeht. Außerdem natürlich Standards wie SLEEPMAKESWAVES & TWELVE FOOT NINJA.
 
Zurück
Oben Unten