Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

ReplicaOfLife

Dawn Of The Deaf
...kann denke ich nicht schaden, und ist sicherlich übersichtlicher als viele einzelne Threads.


Anyway, ich komm aus dem Herzen Baden Württembergs und bin musikalisch am ehesten im Thrash & Death Bereich zu Hause. Höre aber auch alles andere, solange es mir gefällt. Und wenn ich keine Musik höre, mache ich eben welche *g*.

...ist ne ganze Weile her, dass ich sowas mal gemacht hab *g*
 
Grüezi

Komme aus der Schweiz am ehesten im Heavy,Glam,Thrash,(US)Power & Death zuhause, aber höre auch gerne Doom.

Ausserdem befassen tue ich mich momentan mit :

-Kängpunk(D-Beat), Crustcore etc.
-Electronica wie Kraftwerk, Tangerine Dream, Ultravox usw.
 
Aus Bremen, bzw. direktes Umland.

Am liebsten Thrash, Heavy Metal der 80er, Punk, Oi, Streetrock

und alles was es sonst an handgemachter Musik gibt, Rush, Tool, Slipknot, Journey, Rob
Zombie, Ministry, also alles quer durch den Garten ;-)
 
groß stark böse st pauli

10506603_10153157183094465_4762553928125288921_o.jpg


von bis
 
Mahlzeit! :)

Ursprünglich aus dem Bergischen Land, hat's mich seit einem Jahr 50 Kilometer weiter westlich, nach Köln, gezogen.

Im Rock Hard sporadisch als He Who Sleeps unterwegs, musikalisch von Pop bis Black Metal relativ breit aufgestellt, mit Schwerpunkt auf Hard/Classic Rock, Heavy/Death/Black Metal.

Momentane Faves: Marathonmann, Sadistic Intent, Katharsis, The Dagger, Black Trip, Possessed, Blues Pills, Solstafir, Nunslaughter, Daft Punk, The Generators, Abigor, Triumphant. Und so. *g*
 
Philipp. Alt. Bart. Hornbille. Protohipster. Wohnhaft bei Wiesbaden. Vorlieben: Death Metal, altertümlich klingenden Grindcore, Crust, D-Beat, Powerviolence, Sludge, Doom Metal, Noiserock, Black Metal, wenig Thrash, lieber Crossover, Fastcore, 70er Prog, 80er und 90er Hardcore (Punk), bisschen frühen Postpunk, Noise, wenig Postrock, wenig klassischen Heavy Metal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenigstens schreibt der Offenbacher da oben "bei Frankfurt" *g* So bleibt es halbwegs erträglich, dass auch die andere, hässliche Mainseite vertrteten ist. Unschwer zu merken: Ich komm aus Frankfurt (MAIN!!!!), lebe aber seit 2009 in Berlin.

Musikalisch komm ich asu Thrash-Ecke....aber inzwischen ist mein Gschmack breit gefächert....und die Meisten kennen sich hier schon von anderer Stelle!
 
Wenigstens schreibt der Offenbacher da oben "bei Frankfurt" *g* So bleibt es halbwegs erträglich, dass auch die andere, hässliche Mainseite vertrteten ist. Unschwer zu merken: Ich komm aus Frankfurt (MAIN!!!!), lebe aber seit 2009 in Berlin.

Musikalisch komm ich asu Thrash-Ecke....aber inzwischen ist mein Gschmack breit gefächert....und die Meisten kennen sich hier schon von anderer Stelle!

Hätte vielleicht wirklich einfach nur HESSEN schreiben sollen. :D Die Meinung zu OF teilen wir trotzdem.
 
Ich bin Tequila. Wohnhaft nähe Taubersbischofsheim und komme musikalisch aus der Poprockecke. Meine Faves sind Pink, Nickelback und Unheilig.

Ich hoffe, hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen, wie ich meinen musikalischen Background erweitern kann. Vor alem interessieren mich gute Tips in Richtung Crossover und Nu Metal, da ich sehr spannend finde, was in diesen Bereichen gerade so passiert,
 
Griasgood,

ich bin der Markus, derzeit 25 Jahre alt (das ändert sich ab und an bei mir) und wohnhaft in München. Einige Nasen kenne(n m)ich bereits aus dem Sacred Metal Board, wo ich unter demselben Nicknamen meinen zweifelhaften Senf zum Besten gebe. Für alle, die mich noch nicht kennen, hier mal ein kurzer Abriss zu meiner Person:

Ernsthaftes Interesse an Musik entwickelte ich erst relativ spät, im Jahr 2005 fing ich an, Die Ärzte und die Toten Hosen zu hören. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich noch Stein und Bein geschworen, dass ich mir niemals in meinem Leben den Krach irgendwelcher langhaariger Bombenleger anhören würde. Zwar begann ich kurz danach, mich für klassischen Hard Rock (DEEP PURPLE, LED ZEPPELIN, AC/DC, KISS) zu begeistern, aber Metal? No way! Never ever!
Im Winter 2005/06 aber versuchte ich mich an einem Metal-Album: METALLICA - Kill 'em All. Als dieses Inferno durch meine damalige, billige Microanlage gerattert ist, interessierte mich plötzlich mein dummes Geschwätz von gestern nicht mehr. Das ballerte mich weg und es sog mich immer tiefer in den Strudel - erst Over-, dann Underground, immer auf der Suche nach neuer wunderbarer Musik.

Geschmacklich bin ich sehr breit aufgestellt, wobei meine derzeitigen Favoriten eindeutig im Black Metal sowie im epischen Metal liegen. Auch habe ich eine ausgeprägte Affinität zu experimentellem Metal jeglicher Art. Daneben wird noch gerne NWOBHM, Death Metal, (echter) Power Metal sowie obskurer Metal aus allen Ecken und Enden des Erdenrunds gehört. Besonders wert lege ich auf Bands, die über eine gewisse Eigenständigkeit verfügen, Kopistenbands und Retro-Kot ohne eigene Stimme brauche ich persönlich gar nicht!
Weniger anfangen kann ich mit dem, was gemeinhin als Prog Metal bezeichnet wird (progressiven Metal mag ich dafür umso lieber!!) und mit vielem aus dem Thrash-Genre - besonders bei letzterem Genre bin ich noch wählerischer als eh schon. Im Nichtmetallischen Bereich höre ich auch gerne ein bissl Punk sowie diversen elektronischen Krempel, vor allem aus der Drum & Bass-Ecke, Elektropunk und EBM, auch wenn ich im elektronischen Bereich bisher kein wirklich tiefes Fachwissen habe. Ich arbeite aber dran.

Ansonsten geh ich auch gerne auf Konzerte, wo ich mit einigen ebenfalls verstrahlen Gestalten auch mal Bier trinke.

Lieblingsbands?
MANILLA ROAD, RIOT, SIGH, THE MEADS OF ASPHODEL, WARFARE, MASTER'S HAMMER, ROOT, BATHORY, TORMENTOR (HUN), DARK FOREST, LUNAR AURORA, NOCTE OBDUCTA, EXISTENCE (GER), JUDAS PRIEST, DECEASED..., ATLANTEAN KODEX, THOR, POISON (GER), ERAZOR, KETZER, SABBAT (JPN), HAMMERS OF MISFORTUNE, SLOUGH FEG, PARABELLUM (COL), MESSIAH, POST MORTEM (US), usw. Ein Auszug meiner Lieblingsscheiben ist dem "Einsame Insel"-Thread zu entnehmen.

Das war's erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.
Wohnhaft in Leipzig. Musikalische Vorlieben: Punk/Hardcore, Metalcore, Electronica, Hip Hop, traditioneller Metal, Sludge, Crust, 90er "Midwest" Emo, Synthie Pop, Post-Punk, recht wenig Black/Death Metal.
 
Moin, ich bin der Ulf aus Bremen und liebe Metal in fast allen Variationen. Mein Herz schlägt zwar vor allem für (sehr gerne auch rumpelige) Old School Sounds von NWOBHM bis frühem US-Metal, aber ich liebe auch Thrash, Black und Death Metal, Doom, sowie Prog bis hin zu Tool und The Mars Volta und 70s Hardrock. Stilistisch verorte ich mich irgendwo im weiten Feld zwischen Hallow's Eve, Necros Christos, Rainbow, Mercyful Fate, Celtic Frost, Omen, frühen Voivod und Rush.
 
Ich bin Tequila. Wohnhaft nähe Taubersbischofsheim und komme musikalisch aus der Poprockecke. Meine Faves sind Pink, Nickelback und Unheilig.

Ich hoffe, hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen, wie ich meinen musikalischen Background erweitern kann. Vor alem interessieren mich gute Tips in Richtung Crossover und Nu Metal, da ich sehr spannend finde, was in diesen Bereichen gerade so passiert,
Du solltest Dir unbedingt mal LINKIN PARK anhören. Die müssten Dir gefallen, denk ich. Hör doch mal rein!
 
Hallo und Nabend.
Komme aus Berlin und habe einen recht breigefächerten Musikgeschmack der sich zwischen Misery Index über Ahab hin zu Skyclad und Social Distortion bewegt. Also alles Querbeet. Momentan läuft meistens jedoch die Musik meiner Tochter und ich kann mich an Helene Fischer erfreuen.
 
holgrim wie auch im RHF, immer noch aus OWL genauer gesagt aus eine sau kleinem Kaff im Kreis Höxter genannt "Löwendorf"
Musikalisch von True bis Death u. Black Metal eigentlich fast jede Spielart des Metal aber auch gerne Rock.
Faves: Motörhead, Amon Amarth, While heaven Wept, Agalloch, Moonsorrow, Opeth, Manowar, Metallica, Maiden, Manowar, Ahab, Bruce Springsteen, Joe Bonamassa, Johnny Cash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten