Redemption - Long Night's Journey Into Day (27.07.2018)

"This Mortal Coil" würde sich in einer Liste eher im hinteren Bereich ansiedeln, obwohl die Platte natürlich immer noch sehr gut ist. Hat gegenüber den Vorgängern eher einen düsteren Touch und ist somit vielleicht ein wenig "anderst" als zum Beispiel die "Judgement".
Ich kenne bisher nur die Scheiben ab dem dritten Album, aber von denen finde ich "This Mortal Coil" sogar am besten!
Die neue ist aber auch toll, hat allerdings eine Weile gebraucht, um zu zünden. Den Coversong finde ich überflüssig und schwächer als das Original, das Abschlussepos ist allerdings großartig und zählt zum Besten überhaupt von der Band!
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon so irgendwie das Jahr von Ray Alder, 2016, oder? Mit der hier und der Fates Warning- kann man schon mal so machen, oder?
Hat halt mal eben zwei der absoluten Jahreshighlights im Progressive Metal Bereich rausgebracht, der Gute. Die Fates Warning hat ja sogar den Forumspoll dominiert. Starke Leistung, darf er gerne bei Gelegenheit wiederholen :top:
 
Hat halt mal eben zwei der absoluten Jahreshighlights im Progressive Metal Bereich rausgebracht, der Gute. Die Fates Warning hat ja sogar den Forumspoll dominiert. Starke Leistung, darf er gerne bei Gelegenheit wiederholen :top:

Die Fates Warning war für mich das Album des Jahres! Das Ding läuft immer wieder und fasziniert nach wie vor.
Die Redemption ist nicht weit dahinter! Deshalb für mich nicht nur Jahreshighlights im Progressive Metal.
 
Schade, dass es zu dieser wundervollen Scheibe keine Tour gab. Ich glaube noch nicht mal ein Gig wurde gespielt.

Was da wohl los ist im Redemption Camp?
 
Ja das war/ist er wohl. Aber zur vorletzten Platte gab es eine Tour. Und da ging es ihm meinen Erinnerungen zu folge schon wieder besser.
 
Auch hier der Hinweis: Das Album (Standard Ed.) gibt`s gerade um 6,66 bei Amazon. Bei Dodax sogar noch ein paar Cent günstiger.
Somit kann man die letzten 4 Scheiben dieser genialen Band um weniger als 20 EUR erwerben. Value for the Money!
 
Dieser Thread ist viel zu weit unten. :D

Da die Band vor 2 Wochen im Gesichtsbuch angekündigt hat, an einem neuen Album zu arbeiten, bin ich mal wieder im Vorfreude-Deluxe-Modus. :jubel:Mit The Art of Loss haben Nick und Co. für mich ein nahezu perfektes Album in ihrem Genre abgeliefert, das - neben der musikalischen Meisterschaft - eine außergewöhnliche emotionale Tiefe besitzt, die mich bei jedem Hördurchgang auf's Neue packt. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob Redemption dieses Niveau erneut erreichen können. Aber da ich jedes ihrer Alben mag, bin ich optimistisch. Jetzt fehlen eigentlich nur noch eine kleine Tour und selbstverständlich die vollständige Genesung Bernies zur Glückseligkeit...
 
Zurück
Oben Unten