Aktueller Inhalt von DerMüdeJoe

  1. DerMüdeJoe

    Bavarian Metalheadz Open Air 30./31.05.2025

    Und das machen die Verantwortlichen meines Erachtens immer sehr gut. Einerseits stets am Puls der Zeit was den "Underground" betrifft (z.B. Wings of Steel, oder sind die schon Mainstream ;)), andererseits diverse Überraschungen (zumindest aus meiner Warte heraus, z.B. Oz oder Savage Grace). Und...
  2. DerMüdeJoe

    Bavarian Metalheadz Open Air 10./11.05.2024

    Ganz genau so erging es mir auch :D. Ich dachte auch: "2014 war dein erstes Mal, dann ist 2024 doch ein guter Abschluss...". Pustekuchen.
  3. DerMüdeJoe

    Bavarian Metalheadz Open Air 10./11.05.2024

    Meine Strategie bzgl. Saufen ist mittlerweile ganz einfach: 0,0 :top:. Das führt auch dazu, dass ich an beiden Tagen bequem mit dem Auto an- und abreisen konnte. Ich habe nur ca. 45 min Wegstrecke. Die letzten Jahre habe ich immer auf dem nahe gelegenen Campingplatz genächtigt, aber auch das...
  4. DerMüdeJoe

    Wings Of Steel Europa Tour

    Dito, jederzeit. Hab beim Metalheadz die EP mitgenommen (samt Shirt und Patch), und die steht m. E. dem Album in nichts nach. So dürfen sie gerne weitermachen.
  5. DerMüdeJoe

    Wings Of Steel Europa Tour

    Absolut, das war gestern allererste Sahne :jubel:. Ich habe auch sofort allen Bekannten, denen ich letztes Jahr schon die Scheibe ans Herz gelegt hatte, quasi einen Konzertbefehl erteilt. Die Band ist einfach wunderbar.
  6. DerMüdeJoe

    Hobbit Tolkien, der Herr der Ringe der Macht

    Das wäre dann aber eher eine Art Themaverfehlung. Gollum wird ja erst rund 5.500 Jahre nach der Zeit, die das Silmarillion beschreibt, geboren. Wenn ich das Silmarillion richtig verstanden habe, das ich unlängst endlich mal gelesen habe. Edit: Sorry. Da habe ich doch was durcheinandergebracht...
  7. DerMüdeJoe

    Hobbit Tolkien, der Herr der Ringe der Macht

    Besten Dank für die Empfehlung :top:. Als junger Mensch, gefesselt vom Buch "Der Herr der Ringe" und der Welt der diversen Pen & Paper-Fantasy-Rollenspiele, habe ich auch mal diverse Ausflüge in die Scheibenweltromane unternommen. Seit rund 30 Jahren aber nicht mehr. Das hört sich in jedem Fall...
  8. DerMüdeJoe

    Hobbit Tolkien, der Herr der Ringe der Macht

    Mittlerweile habe ich mit den ersten beiden Teilen des Hobbits meinen Frieden geschlossen. Der dritte Teil ist dagegen echt "anstrengend", um es mal wohlwollend zu beschreiben...
  9. DerMüdeJoe

    Hobbit Tolkien, der Herr der Ringe der Macht

    Das stimmt. Muss ich mal die nächsten Tage wieder anschauen. Danke für den Link.
  10. DerMüdeJoe

    Hobbit Tolkien, der Herr der Ringe der Macht

    Soweit ich weiß, gibt es die Geschichte, dass Gandalf und Aragorn versuchen, Gollum zu fangen, nachdem klar wird, dass der Ring, den Bilbo gefunden hat, der Eine Ring ist. Dies gelingt zwar, allerdings kann Gollum wieder fliehen, und wird dann von Saurons Häschern gejagt und gefangen. So erfährt...
  11. DerMüdeJoe

    Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

    Gerade kam die Artbook-Edition an. Das mit dem (bisherigen) Album des Jahres ist kaum zu leugnen. Und ich drück jetzt "PLAY" :)
  12. DerMüdeJoe

    DEAF FOREVER - die achtundfünfzigste Ausgabe

    Wunderbar. Ach, das Allgäu, ein Träumchen :top:.
  13. DerMüdeJoe

    DEAF FOREVER - die achtundfünfzigste Ausgabe

    Stimmt natürlich :hmmja:. Bin heute irgendwie auf so einem Friede-Freude-Eierkuchen-Trip. Gut, dass ich heute Abend noch auf ein Black-und Death-Metal-Festival gehen kann. Die pösen Purschen und Mädels werden mir schon die Gute Laune aus der Frisur klopfen ;).
  14. DerMüdeJoe

    DEAF FOREVER - die achtundfünfzigste Ausgabe

    Des isch abr allgaierisch, odr? ;)
Zurück
Oben Unten