Aktueller Inhalt von kantapper

  1. kantapper

    Allgemeiner Bücher-Thread

    The Last Ringbearer - Kirill Eskov Ein interessantes Buch, das die Prämisse vom "Herrn der Ringe" umdreht und die Geschehnisse aus der Perspektive von Mordor schildert: "Eskov geht in seinem Roman davon aus, dass die Tolkien-Erzählung eine "von den Siegern geschriebene Geschichte" ist. Mordor...
  2. kantapper

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Judas Priest - Invincible Shield Für mich das stärkste Album seit "Painkiller". Allein das Eröffnungstrio "Panic Attack", "The Serpent and the King" und der Titelsong reißen schon mal alle verfügbaren Bäume aus. Und Halford liefert auf ganzer Linie ab!
  3. kantapper

    I love the internet: Sinnbefreites, Kurioses und Spassiges aus aller Welt (NSFW!)

    Da sucht man auf YT nach Beiträgen zur Physiologie von Entzündungen und bekommt als bestes Ergebnis das verlinkte Video angezeigt. Ich weiß nicht, was der Algorithmus da im Sinn hatte, aber die Kommentare verraten, dass ich nicht der einzige bin, dem das passiert ist. Falle hier gerade vor...
  4. kantapper

    Der allgemeine Filmthread.

    Dune - Part Two Ich habe lange gezögert mir die Filme anzusehen, weil das Buch in meinem Kopf sehr präsent ist. Aber nun ja, auf Fortbildung, langer Abend, nix zu tun - da geht man dann halt mal ins Kino. Den ersten Teil habe ich mir gespart, eben weil ich das Buch kenne. Da dachte ich: Story...
  5. kantapper

    Der allgemeine Filmthread.

    Cocaine Bear Was ein Spaß! Wenn man nur abschalten will, eine 9/10.
  6. kantapper

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Dune Ich zögere derzeit noch, mir die Villeneuve-Filme zu geben. Aber weil das Thema gerade präsent ist, dachte ich: "Schauste mal wieder ins Buch rein." Natürlich meine geliebte 1990er-Ausgabe, aus der schon die Seiten rausfallen. Mit "Dune" ist es wie mit "Seventh Son ..." von Maiden: Hat...
  7. kantapper

    Filme mit transformativer Kraft

    Saving Private Ryan Das erste Mal, dass ich den Wahnsinn des Krieges zumindest ansatzweise begriffen habe. Ich war mit einem Kumpel im Kino verabredet, in Erwartung eines klassischen Hollywood-Schinkens. Bisschen Geballer, bisschen Hurra-Patriotismus, Explosionen, Drama - den Quatsch eben...
  8. kantapper

    Allgemeiner Bücher-Thread

    The Father of Spin
  9. kantapper

    Witze

    Ein Schlagzeuger wird bei der Aufnahmeprüfung in die Musikhoschule in Gehörbildung gepüft. Der Professor spielt ihm zunächst zwei unterschiedliche Töne auf dem Flügel vor: C und E. „Wie nennt man das?“ fragt der Professor. „Hmm? Kann ich das noch mal hören?“ Wiederum erklingt das C, dann das E...
  10. kantapper

    Witze

    Einstein wird wiedergeboren. Zurück auf der Erde landet er in einer Bar, wo gerade eine Band ihr Equipment für den abendlichen Gig aufbaut. Zuerst trifft er den Sänger, mit dem er sich angeregt ein paar Minuten über die Relativitätstheorie unterhält. Kurz darauf lernt er den Gitarristen kennen...
  11. kantapper

    Der allgemeine Filmthread.

    The Beekeeper Nach Aaron Eckhart als "Bricklayer" gibt Jason Statham den "Beekeeper" (alias Adam Clay). Als solcher ist er Mitglied eines geheimen Regierungsprogramms, das - natürlich - Elite-Killer ausbildet und da einsetzt, wo der Staat keine legalen Mittel hat. Clay allerdings befindet sich...
  12. kantapper

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Dave Alvin & The Guilty Men - Interstate City
  13. kantapper

    I love the internet: Sinnbefreites, Kurioses und Spassiges aus aller Welt (NSFW!)

    Warum hat er seinen Namen in Anführungszeichen gesetzt?
  14. kantapper

    Witze

    Klassiker aus meiner Zivi-Zeit: Ein Autofahrer sieht, wie zwei Sanitäter am Straßenrand neben ihrem RTW stehen und sich abwechselnd gegenseitig in die Eier treten. Er hält an und fragt verblüfft: "Sagt mal, tut das nicht wahnsinnig weh?" Sanitäter: "Nee, wir haben doch Sicherheitsschuhe an!"
  15. kantapper

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Midnight Oil - Diesel and Dust
Zurück
Oben Unten