Aktueller Inhalt von Klaus

  1. Klaus

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Interessant, denn weder der Text noch die damit verbundene Geschichte waren mir bisher bekannt. Danke.
  2. Klaus

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Ich hatte sie erwähnt und hab sie höchstwahrscheinlich auch 1989 zusammen mit Nirvana im Rose Club gesehen.
  3. Klaus

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Das was man "Grunge" nennt, habe ich für mich ca. 1986 entdeckt. Bis zum heutigen Tag bin ich großer Fan des Labels SST und dort gab es einige Bands, denen man das Etikett "Grunge" im Nachhinein aufgeklebt hat wie z.B. Meat Puppets, SWA, Das Damen oder auch Screaming Trees. Bedingt durch meine...
  4. Klaus

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    MOTÖRHEAD - Classic Album Selection 6CD Box Set (2012 / Sanctuary)
  5. Klaus

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Vielen Dank für dein Lob und dein Interesse! Das freut mich wirklich!
  6. Klaus

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    :D Hatte gestern im Stadtpark noch ne Vorlesung. Deshalb hat es etwas länger gedauert. :D
  7. Klaus

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Das Punk und Metal zwei völlig unterschiedliche Welten sind ist natürlich völliger Nonsens, denn es gibt stellenweise große Schnittmengen. Ob nun in der NWOBHM, wo viele junge Bands die Energie und Aggressivität des Punk übernommen haben, gefolgt vom Thrash Metal, für den Hardcore Punkbands wie...
  8. Klaus

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Die Doku ist wirklich absolut sehenswert. Wenn man sich mit der Thematik schon länger beschäftigt, dann gibt es zwar nicht viele neue Infos, aber das schmälert den Unterhaltungswert kein bisschen. Ich fand es nur schade, dass die drei wichtigsten Label Neat, Ebony und Heavy Metal Records...
  9. Klaus

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    SACRILEGE - Behind The Realms Of Madness LP (1985 / Children Of The Revolution Records)
  10. Klaus

    DOOM.

    Wenn ich meine favorisierten Alben aufzählen würde, dann wäre die Liste sehr lang. Also beschränke ich mich auf die Bands, deren Musik ich seit ca. 1986 in mein Herz geschlossen habe. Einiges kommt aus der Region Maryland / Virginia und zweimal Japan. Falls jemand Reverend Bizarre vermissen...
  11. Klaus

    Doom Metal im Radio und Stream - SEEDS OF DOOM (The Misery Show)

    :hmmja:Ruhe in Frieden. Wann ist Dave denn verstorben? 2009 hatte ich mit ihm und dem ehemaligen DEATH MASK- Gitarristen Tom Marchiano ein Interview gemacht: https://www.cosmiclava.com/articles-and-more/interviews/2009/death-mask
  12. Klaus

    Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

    Dann sind wir wahrscheinlich die beiden Einzigen, die das Album in Deutschland besitzen. :D Übrigens, ich hatte ganz vergessen, dass die Hellhound-Version nen Reissue ist. Irgendwo habe ich noch den Werbeflyer für 'Evolve' von Hellhound rumliegen. Ich kann ja mal in den nächsten Tagen nen Foto...
  13. Klaus

    Non-Metal random-Empfehlungsthread

    Ich habe es oft versucht und was soll ich sagen: Mittlerweile gefällt mir 'In The Dust' wesentlich besser, als zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Vermutlich war ich damals nicht in der richtigen Stimmung, oder habe nicht richtig zugehört. Wie auch immer, mir geht es da so wie dir. Viel Spaß...
  14. Klaus

    Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

    Hellhound gehört immer noch zu meinen Lieblingslabels, auch wenn es schon lange nicht mehr aktiv ist. Aber hast recht, ist in diesem Thread fehl am Platz.
Zurück
Oben Unten