Aktueller Inhalt von metaljung

  1. metaljung

    Armored Saint - Punching the Sky (VÖ 23.10.2020)

    Wurde vielleicht schon gepostet, aber Neueinsteiger drücken am besten erstmal die Schulbank: https://youtu.be/Q5tCethlUUA?si=bKtpvgzwRh77EIpb
  2. metaljung

    Blaze Bayley

    Finde ich tatsächlich überhaupt nicht - insbesondere die Drums klingen sowas von saft- und kraftlos, dass ich mich frage wie man sowas 2024 durchwinken kann. Das Songmaterial ist richtig stark, aber da wär meiner Meinung nach mehr drin gewesen.
  3. metaljung

    Witherfall

    Laut Apple Music wird die Scheibe "Sounds Of The Forgotten" heißen und am 31.05.24 erscheinen. Cover und Tracklist gibts auch zu sehen...
  4. metaljung

    The Cryptex

    Die sind aus meiner Gegend, daher schon öfter mal live gesehen... Sehr interessante Band und extrem leidenschaftliche Musiker, die auf jeden Fall etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Die Ausrichtung der neuen Nummer kommt meinem Geschmack entgegen, wobei die DNA der Band ganz klar zu...
  5. metaljung

    Communic

    :D Hab das gestrige Event jetzt mal zum Anlass genommen die aktuelle Scheibe mal wieder aufzulegen. Was ist die stark, höre ich viel zu selten!
  6. metaljung

    Threshold

    Nach den ersten paar Durchläufen fehlen mir zwar ein wenig die ganz großen Momente des Vorgängers - mir gefällt aber auch, dass es ein bisschen zurück in Richtung der 2000er Alben geht. In der ersten Strophe von Haunted musste ich bei der Gesangslinie direkt an Mac denken. Spontanes erstes...
  7. metaljung

    Communic

    Ich hatte das Glück sie 2012 gleich 2x kurz hintereinander sehen zu können. Das damals aktuelle Album The Bottom Deep kommt ja meist etwas schlechter weg im Vergleich zu den Vorgängern, live kam das Material vor dem tragischen Hintergrund der Scheibe aber dermaßen intensiv rüber, da hab ich...
  8. metaljung

    Communic

    Ich bin dabei. Das ist nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsscheiben und auch immer wieder beeindruckend wie geil die das mit nur 3 Musikern live auf die Bühne (oder in diesem Fall ins Studio) bringen.
  9. metaljung

    Ayreon / Arjen A. Lucassen

    5 Shows an 3 Tagen - schon sportlich!
  10. metaljung

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    Das Ding wächst mit jeder Runde! Die ersten 1-2 Durchgänge liefen auch eher an mir vorbei, aber mittlerweile stellt sich doch Begeisterung ein. Liebhaber der alten Kamellen müssten bei Damnation und Architects Of Doom eigentlich instant eine feuchte Hose kriegen. Und endlich gibt es wieder die...
  11. metaljung

    Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

    Irgendwie klingt das als hätte man eine Software entwickelt die Songs im Ozzy-Style singt.
  12. metaljung

    Stratovarius

    Also ich habe Stratovarius damals mit der Visions kennengelernt und das ist immerhin 25 Jahre her... Bei der neuen Nummer hier ist doch sofort klar, dass das Stratovarius sind - etwas moderner (natürlich), aber immer noch unverkennbar. Auch ohne Tolkki. Nachdem mich die letzte Platte nach der...
  13. metaljung

    Haken

    Doch, wurde seitens der Band bei Facebook angekündigt! #h7ken
  14. metaljung

    COMMUNIC

    Neuer Song "My Temple Of Pride": Mit aus dem Albumkontext gerissenen Einzelsongs tue ich mich bei Communic immer schwer und das ist auch hier nicht anders. Album wird aber sicher wieder geil und ich freue mich schon auf die Erstlauschung in Verbindung mit einem langen Herbstspaziergang.
  15. metaljung

    DARK TRANQUILLITY

    Guter Song im Fahrwasser der letzten Alben, wobei die neuen Gitarristen einige nette Akzente setzen können. Cover ist auch schnieke, also ich hab Bock!
Zurück
Oben Unten