Aktueller Inhalt von Metallum-Pomerania

  1. Metallum-Pomerania

    The Brood - The Brood (Reissue)

    So nachdem die Scheibe jetzt schon so einige Male ihre Runden in der Anlage gedreht hat, meine kurze Meinung. Gleich vorneweg gesagt, die Musik ist ganz und gar nicht so wie ich sie erwartet habe, was jetzt aber nicht negativ gemeint ist. Anstatt schnell nach vorne gespielter Thrascore, geht...
  2. Metallum-Pomerania

    WIZARD aka The Defenders of Metal

    Auf jeden Fall habe ich mir jetzt mal, wie bereits erwähnt, die Goochan und auch die Odin besorgt. Ob es noch mehr Alben werden, hängt jetzt erst einmal von diesen beiden Platten ab. ;)
  3. Metallum-Pomerania

    The Brood - The Brood (Reissue)

    Nach nicht ganz 38 Jahren veröffentlicht Divebomb Records das Debutalbum von The Brood als Neuauflage und somit erstmals auch als CD. Kurz zur Einordnung. Die Band stammt aus dem Suicide Tendencies-Umfeld und wurde 1984 unter dem Namen Screaming Fetus gegründet. Aus Gründen des Marketings (ein...
  4. Metallum-Pomerania

    WIZARD aka The Defenders of Metal

    Ich besitze lediglich die ... of Wariwulfs and Bluotvarwes. :) Die Scheibe habe ich mir eigentlich nur angeschafft, weil das Album, wie ja bereits erwähnt wurde, inhaltlich die Hagen von Stein-Chroniken (im Übrigen eine super Buchreihe) behandelt. Musikalisch gefällt mir das Album als...
  5. Metallum-Pomerania

    Klassischer Metal aus Griechenland, ein Sammelthread.

    Ein sehr interessanter Thread. Musikalisch ist das zwar nicht unbedingt meine Baustelle, da bin ich doch etwas härter unterwegs, aber generell was die Griechen für eine unglaubliche gute und talentierte Musikszene, gerade auch was die Extrem-Metal-Bands anbelangt, ist schon wahnsinn. Wie...
  6. Metallum-Pomerania

    Pantera

    Hm Pantera ist an mir irgendwie immer ein wenig vorübergegangen. Ich habe zwar die Alben Vulgar power of display und Far beyond driven im Schrank zu stehen, aber so richtig warm geworden bin ich damit nie. Wobei die musikalische Umsetzung wirklich gut ist, nur steht und fällt eine Band bei mir...
Zurück
Oben Unten