Aktueller Inhalt von Occitane

  1. Occitane

    Welche Scheibe läuft jetzt? (Non Metal/Rock)

    Eine gewisse Grundstruktur ist durchaus gegeben. Ähnlich wie bei Rock oder Punk gibt es ja dafür die Nuancierungen in etliche Nischen.
  2. Occitane

    Welche Scheibe läuft jetzt? (Non Metal/Rock)

    Wieso? Okay.... wahrscheinlich müßtest Du bis nach Hannover. Bei dir um die Ecke sieht es eher düster mit "Düster" aus. :D
  3. Occitane

    Neue Musik, moderne Musik, Avantgarde & Co

    Um dieses Filetstück nicht in den Untiefen verschwinden zu lassen poste ich das Werk mal hier. Wird eigentlich dem Thema Contemporary Jazz zugeordnet. Wer auf die Filme von TARKOVSKY steht... bitte reinhören. FRANCOIS COUTURIER - Nostalghia - Song For Tarkovsky (2006 / ECM)...
  4. Occitane

    Welche Scheibe läuft jetzt? (Non Metal/Rock)

    :top: na siehste.... paar schwarze Klamotten drüber und schon bist Du ausgehfein für den Düsterclub.
  5. Occitane

    Welche Scheibe läuft jetzt? (Non Metal/Rock)

    Pur DarkWave / Gothic / Industrial etc.: Bauhaus, The Mission, Siouxsie & The Banshees, Wolfsheim, Nitzer Ebb, Front 242 etc.
  6. Occitane

    Welche Scheibe läuft jetzt? (Non Metal/Rock)

    SIOUXSIE & THE BANSHEES - A Kiss In The Dreamhouse (1982 / Polydor) https://youtu.be/9kx_yPYzEFc
  7. Occitane

    Rugby - A Gentlemans Sport

    Ich denke, der letzte kann das sogar noch über die Relegation schaffen... Aber das handhabt Rugby Europe gefühlt jedes Jahr anders. Natürlich war das nicht schön, aber im Gegensatz zu dem Holland-Spiel hat der höhere Kampfgeist diesmal wohl den Ausschlag gegeben. Man darf ja immerhin nicht...
  8. Occitane

    Welche Scheibe läuft jetzt? (Non Metal/Rock)

    Es gibt mittlerweile Ü40 Partys.... :jubel:
  9. Occitane

    Rugby - A Gentlemans Sport

    Wow! Die Adler gewinnen in Belgien.... :feierei: das bedeutet Klasse gehalten. Werde jetzt gleichmal schauen was Bordeaux heute so gegen Racing zeigt.
  10. Occitane

    Welche Scheibe läuft jetzt? (Non Metal/Rock)

    Der Name sollte bewußt provokativ das Verhalten von Presse und Öffentlichkeit aufs Korn nehmen die sich wohl genüßlich an den Live-Übertragungen geweidet haben. Felix wollte der Gesellschaft quasi den Spiegel vorhalten, und im Umkehrschluß dem Opfer wieder einen Namen geben da sie als Geisel...
  11. Occitane

    Gerade im Player

    Meine Favoriten sind eigentlich die "Anyone's Daughter" und "In Blau". Die "Piktors..." sehe ich als Album, welches mit einem besonderen Konzept versehen, immer etwas außerhalb des sonstigen Oeuvres stehend. Nicht schlechter, aber halt anders. Als Referenz würde ich da THE MOODY BLUES "Days Of...
  12. Occitane

    Gerade im Player

    ANYONE'S DAUGHTER - Piktors Verwandlungen (1994#1981 / WMMS)
  13. Occitane

    Welche Scheibe läuft jetzt? (Non Metal/Rock)

    Bezieht sich bestimmt auf den "Earth-Dance"... ein quasi von der Band geschaffenes Ritual was sehr prähistorisch anmutet.
  14. Occitane

    electronica | idm | ambient | experimental

    Hab keinen näherliegenden Thread gefunden. Eigentlich im Sinne der BERLIN-SCHOOL angelegt stammt dieses Album aus 2016. SOUNDS OF NEW SOMA - Moebius Tunnel (2016 / Tonzonen Records) https://youtu.be/O0ylym4Lixs
  15. Occitane

    Welche Scheibe läuft jetzt? (Non Metal/Rock)

    Leider nicht mehr aktiv die Band. Sie waren bekannt für ihre obskuren Kunstevents in Kirchen oder Krypten und selbstentworfenes Instrumentarium, incl. extra für sie gegossener (ungeweihter) Glocken.
Zurück
Oben Unten