Aktueller Inhalt von progge

  1. progge

    [Top of the Progs - 50 Meisterwerke] - progges Liste

    44. The Mars Volta: Noctourniquet Ich oute mich gleich mal wieder als Nixkenner. The Mars Volta lernte ich damals eine CD-Bemusterung kennen und waren mir bis zu diesem Album lediglich dem Namen und einiger Vorurteile nach bekannt. Die Vorurteile: Die klingen ja total verrückt, uneingängig...
  2. progge

    Der R.I.P.-Thread

    Horst, gute Reise. Das BYH war der Beginn meiner Festivalkarriere vor 25 Jahren. Verbinde viel damit.
  3. progge

    vendetta records

    Sehr geil. Atmosphärisch, aber dabei garstig holzend und jede Sekunde intensiv. Wären sie aus den USA, würde ich eine Beteiligung von Alex Poole vermuten; auf jeden Fall ruft das Album bei mir ähnliche Vibes wach wie die letzte Chaos Moon.
  4. progge

    Nightbringer - Ego Dominus Tuus (26.09.)

    Nein, nix Neues. Das ist es ja eben. Über die Ankündigung der neuen Akhlys fiel mir mal wieder auf, wie sehr ich ein neues Album von Nightbringer vermisse. Die Nebenspielwiesen von Naas A. und VJS Adaestuo und eben Akhlys werden ja gut bedient, z.T. auch live, mit Aoratos und Vaeok kamen sogar...
  5. progge

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    Toll, dass diesmal keine zehn Jahre dazwischen liegen. Da haben wir ja bald alle wichtigen zusammen. Bringen Khackä auch was Neues raus?
  6. progge

    Métal Noir Québécois - Black Metal aus Quebec

    Neue Cantique Lépreux ist jetzt draußen. Super Forteresse-Ersatzbefriedigung. https://cantiquelepreux.bandcamp.com/album/le-bannissement
  7. progge

    [Top of the Progs - 50 Meisterwerke] - progges Liste

    13. Psychotic Waltz: Mosquito 14. Psychotic Waltz: Bleeding Dass der Thread zur Band gerade mal wieder oben ist, macht mir wieder Lust auf Psychotic Waltz. Mit Psychotic Waltz verhält es sich bei mir ein wenig wie mit Dream Theater. Ich habe die Alben rückwärts kennengelernt und daher haben...
  8. progge

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] - Ragexx' Liste

    Da sehe ich mal wieder, was ich alles aufzuholen habe. Soen, die ich nicht mal namentlich kannte, sind ja herrlich. Bin großer early-Opeth-Fan. Bei Haken finde ich aktuell noch den besten Zugang übers Debüt, aber wenn ich erwachsen bin, bin ich auch für "The Mountain" irgendwann reif. Wir fahren...
  9. progge

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Ja, alles von Cloven stammt aus 2024. Den Kanal OdiumNostrum habe ich auch lange verfolgt, und er war auch leitend für meine Einkaufsliste. Aber irgendwann war mir das dort Vorgestellte zu redundant (passiert mir bei Doom nicht, der bleibt immer spannend ;)), wobei Cloven ja gar nicht in die...
  10. progge

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Rückblick März 2024 - war ein schöner Doom-Monat. Hamferð sind mit ihrem m.E. besten Album auf der Pole Position, klar, aber da kam noch mehr. Das Debüt von Guðvangir beinhaltet mit monolithischer, immer mehr Details offenbarender, Ambient-beeinflusster, nur lose strukturierter Klanglava alles...
  11. progge

    Servants Of Chaos 2024 (18.10/19.10 Resonanzwerk Oberhausen)

    Sehr geil. Eitrin, Mütterlein und DHG sind auch schon bestätigt. Wenn noch etwas mehr aus dem Debemur-Morti-Roster dazukommt - Nightbringer, Ulcerate, Cailleach Calling, Inferno, Manes, da häufen sich ja die Highlights -, bin ich dabei.
  12. progge

    SOLITUDE AETURNUS

    Hab jetzt nochmal in alle Songs des Videos reingehört und es ist m.E. ziemlich offensichtlich, dass Rob die Gesangsmelodien fast aller Stücke extrem verändert hat. Das hat auch nichts mit schlecht hörbarer Band zu tun, die Melodieführung ist oft total anders und generell tiefergelegt. Kein...
  13. progge

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Ging mir mit "Hvølja" als Vorabtrack genauso, dass ich dachte, die bitterbösen Sachen sollen Hamferð lieber anderen Bands überlassen. Aber nach der relativ ruhigen Albummitte ist das ein gewaltiger und gewaltvoller, unversöhnlicher Abschluss, der erzählerisch die tödliche Kraft des stürmischen...
  14. progge

    SOLITUDE AETURNUS

    Ist das Lyle am Bass? Cool. Rob wirkt hochmotiviert, aber die Vocals sind ja zum Teil völlig neben der Spur. "Haunting ..." singt er in einer anderen Tonart als die Band spielt. Hoffentlich nur ein Monitorsound-Problem bei diesem Gig ...
Zurück
Oben Unten