Aktueller Inhalt von Savajuenger

  1. Savajuenger

    She said destroy - Neofolk for the masses

    Ich werfe hier mal wieder mein eigenes Projekt Zwischenlichten rein. Am Freitag, 25. November, erscheint das Debütalbum "Dämmerschwellen". Bass, zusätzliche Vocals und Mixing von Martin Falkenstein (Mosaic, Ex-Alchemyst, Sun Of The Sleepless...). Mastering von Markus Stock in der Klangschmiede...
  2. Savajuenger

    MOSAIC

    "Nordwald Musik", die Split-Veröffentlichung von MOSAIC und ZWISCHENLICHTEN (ebenfalls mit Beteiligung von Valkenstijn), gibt es jetzt auf YouTube. Hört gerne mal rein.
  3. Savajuenger

    She said destroy - Neofolk for the masses

    Die Split-Veröffentlichung von MOSAIC (die Darkfolk-Schiene) und ZWISCHENLICHTEN ist jetzt auf Youtube zu hören.
  4. Savajuenger

    MOSAIC

    + MOSAIC & ZWISCHENLICHTEN auf "NORDWALD-MUSIK"-TOUR + Erste Dates: Freitag - 6. August: Club From Hell Erfurt Samstag- 7. August: Schlossgut Schnarchenreuth (Lost-Place-Show mit Camping-Möglichkeit im oberfränkischen Landkreis Hof, in der Nähe der A9) Zwei Männer, einige Gitarre und...
  5. Savajuenger

    She said destroy - Neofolk for the masses

    Liebe Neofolk-Freunde hier im Forum, ich nutze noch einmal die Gelegenheit, auf mein Darkfolk-Projekt ZWISCHENLICHTEN mit Martin Falkenstein von MOSAIC aufmerksam zu machen. Aktuell laufen die Arbeiten am Debütalbum. Eine neue Single ist heute über Bandcamp erschienen - mit Mosaic'schen...
  6. Savajuenger

    MOSAIC

    Checkt gerne mal mein Neofolk-Projekt "Zwischenlichten" mit Beteiligung von I.K. alias Valkenstijn an. Ein erster Song ist auf Bandcamp verfügbar. Mehr ist in Arbeit. Der Spirit lebt von der Atmosphäre meiner schönen, rauen Heimatregion, dem Frankenwald. *Werbung an* Bei Gefallen auch gerne mal...
  7. Savajuenger

    Hammer Of Doom XIV Würzburg 15. und 16.11.2019

    Leute, Leute. Wochenenden wie dieses erinnern einen daran, weshalb man einen so großen Teil seiner zeitlichen, finanziellen und emotionalen Kapazitäten der Musik widmet. Da kam ein Höhepunkt nach dem anderen. Die Erinnerungen an den Kodex-Auftritt haben mich doch heute wirklich ein...
  8. Savajuenger

    Morast(De)

    Ein bisschen Nerd-Kram: Ich liebe es ja, wenn du sofort hörst, wer im Studio hinter den Reglern saß. Und es gibt da im Extreme Metal momentan kein unverkennbareres Doppel als Michael Zech (Produktion/Mixing) und V. Santura (Mastering). Das ist mir gerade wieder aufgefallen, als sich "Il Nostro...
  9. Savajuenger

    FVNERAL FVKK – “Lecherous Liturgies”

    Ja, zugegeben: Der Name lässt halt eher an gory Rumpel-Death denken. Klassischer Fall von "never judge a book by its cover". Aufmerksamkeit dürfte der Name den Jungs aber allemal einbringen.
  10. Savajuenger

    FVNERAL FVKK – “Lecherous Liturgies”

    So, neues Album "Carnal Confessions" ist draußen. Jetzt muss der Fvneral-Fvkk-Thread mal aufleben. Leute, ist das ein geiles Teil! Traurige Melodien zum Niederknien, epische Vocals, organisch fette Produktion, Texte, die betroffen machen, und Riffs, die mit den Blättern um die Wette welken. Doom...
  11. Savajuenger

    Atlantean Kodex

    Viele aktuelle Alben landen ja nach drei, vier Durchläufen erstmal wieder im Regal. Das ist hier definitiv anders. "The Course Of Empire" hat so eine heftige Langzeitwirkung, dass es sich seit Release fast täglich auf dem Plattenteller dreht. Habe meine Gedanken zum Album in einem Review...
  12. Savajuenger

    Party.San 2022 (11.-13.08., Schlotheim)

    Nöö, eigentlich nicht. Bei mir funktioniert der Link. Einfach nochmal versuchen.
  13. Savajuenger

    Party.San 2022 (11.-13.08., Schlotheim)

    Nochmal ein Blick zurück. Ich hab mir für Metal1.info einmal mehr sehr, sehr viele Bands angesehen. Hier gibt's den ausführlichen Festivalbericht: https://www.metal1.info/konzerte/party-san-metal-open-air-festival-2019/
  14. Savajuenger

    She said destroy - Neofolk for the masses

    Nachdem ich mir den Thread hier komplett durchgelesen habe, melde ich mich mal mit einer aktuellen Albumempfehlung: Stein (Nachfolgeband von Dies Natalis) mit "Der Weg des Ziels". Sehr ergreifende Scheibe, auf der Sänger und Texter Norbert Strahl in vielen Songs den Tod seines kleinen Sohnes und...
  15. Savajuenger

    NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

    Ah, danke für den Tipp. Das kannte ich noch nicht. Damit versuche ich es dann mal.
Zurück
Oben Unten