Aktueller Inhalt von SirMetalhead

  1. SirMetalhead

    In Vain - Solemn (2024)

    sind vielleicht eher am Inlands-Markt ausgerichtet.
  2. SirMetalhead

    In Vain - Solemn (2024)

    Ui, die hätt ich glatt verpasst. Bin extrem gespannt, Currents und Ænigma waren super. Aber 21 + 11 für ein Digipak ist irgendwie krass. Muss mal schauen, wer die sonst noch im Angebot hat. Edit: auf SM Metal ist Verlass.
  3. SirMetalhead

    Unter dem Banner Odins - Viking Metal (Folk/Pagan/Heathen)

    Das Cover hatte mich wegen der Karte direkt angesprochen, hatte aber noch nicht reingehört, weil der Newsletter von Antiq rein französisch war, aber da die mit Vehemence, Grylle und Hanternoz bei mir schon öfter goldrichtig lagen, bin ich auch für Moisson Livide offen, auch wenn es aufgrund der...
  4. SirMetalhead

    Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

    Hui, bist du immer noch dabei @dentarthurdent? Savage Grace wären schon nett, das neue Album ist leider grausig. Auf die alten Songs hab ich prinzipiell immer Bock.
  5. SirMetalhead

    Bruce Dickinson

    Das ist echt ne verdammt köstliche Auswahl...
  6. SirMetalhead

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Ich fand den Sprung vom Debut zum zweiten Album De vaendrig zwar stilistisch gut, aber sie klangen für mich auch professioneller und glatter, hymnischer. Mochte ich auch, aber da gefallen mir dann andere Bands besser. Hätte ja sein können, dass sie in die Richtung weitergehen, aber die EP ist...
  7. SirMetalhead

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Hier gerade auch wieder. Hatte befürchtet, Sie würden zu glatt poliert werden, aber das Gegenteil ist eingetroffen. Das ist richtig schön roh, gerade die Vocals sind dreckig. Könnte nicht zufriedener damit sein.
  8. SirMetalhead

    Mixtapetauschrunde 2024?

    muss auch passen, die nächsten Wochen wird leider wenig Zeit dafür übrig sein.
  9. SirMetalhead

    Unter dem Banner Odins - Viking Metal (Folk/Pagan/Heathen)

    stark, klingt ganz so, als stünde die nächste Anschaffung damit fest. Danke für den Hinweis!
  10. SirMetalhead

    Unter dem Banner Odins - Viking Metal (Folk/Pagan/Heathen)

    Kenn ich noch gar nicht, was darf ich erwarten?
  11. SirMetalhead

    Unter dem Banner Odins - Viking Metal (Folk/Pagan/Heathen)

    Alvader aus den Niederlanden haben ihr erstes Album herausgebracht: https://alvader.bandcamp.com/album/hereniging Joris scheint die Kreativität nicht auszugehen. Zudem ist er hier mit seinem ehemaligen Heidevolk-Kollegen Reamon vereint und stilistisch ist das tatsächlich eine schöne Mischung...
  12. SirMetalhead

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    einmal mehr inspiriert durch den Thread von @Pavlos Rush - Moving Pictures
  13. SirMetalhead

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Das Cover erinnert an billige 90er Adventure Games in Pseudo 3D-Optik. Jetzt war ich neugierig und hab reingehört. Ja, docch - angenehm sanfter und doch verspielter Prog, der tatsächlich perfekt zum Frühling passt. Bei dem Cover hätte ich etwas Ungestümeres erwartet, gefällt mir :top:
  14. SirMetalhead

    Mixtapetauschrunde 2024?

    War der Begriff Mixtape nicht immer stellvertretend für einen digitalen Sampler, oder wurden tatsächlichim der Vergangenheit schon Tapes verschickt? das letzte Mal hatte ich während Corona mitgemacht und ne Reihe mp3s ohne Tags erhalten. Wegen mit müsste es nicht "blind" sein, aber will nicht...
  15. SirMetalhead

    Bestial / War Black Metal (Profanatica, Proclamation, Teitanblood,...)

    Puh, da hätt ich nur schwer entspannen können... Vielleicht klingt es aber auch schlimmer als es war. Sehr interessant übrigens, danke. Wurde der neue Song von Sabbat als solcher angekündigt oder hast du das gefolgert, weil du ihn nicht kanntest? Bei der Diskographie ja schier unmöglich.
Zurück
Oben Unten