Aktueller Inhalt von Spatzi

  1. S

    Horror und Gore

    8. The Thing (2011) Die Meinungen hierzu sind - soweit ich weiß - recht zwiegespalten. Einige Logiklöcher, im Prinzip die gleiche Geschichte nochmals erzählt, inkongruentes Ende und v.a. der übermächtige Schatten der Carpenter-Verfilmung. Ich fand ihn dennoch recht gut gelungen...
  2. S

    Horror und Gore

    7. Die Schlange im Regenbogen (1988) Schon bei Erscheinen für gut befunden, auch in der Sichtung viele Jahre später immer noch gut - sehr gut. Tolle Bilder, natürlich viel Voodoo, Träume, Halluzinationen usw. Macht Spaß! 8/10
  3. S

    Horror und Gore

    6. Freddy vs. Jason Lief grad im TV, daher mit meinem Sohn zusammen geguckt. Sein Kommentar: "Gut ist der ja jetzt nicht!" Da würde ich mal zustimmen. Nachdem Jasons Mutter (aka Freddy) ihn in der Hölle/Jenseits/sonstwo mal richtig zusammenstaucht, wühlt er sich aus der feuchten Erde und...
  4. S

    Horror und Gore

    5. Nightmare on Elm Street 2 - Die Rache Eigentlich kann ich der Reihe schon einiges abgewinnen, der Teil hier ist allerdings ein Tiefpunkt. Recht gute Effekte (z.B. wenn Freddy sich aus Jesses Körper schält) und stimmige Traumsequenzen hat der Streifen durchaus, dagegen gibt die Story gar nix...
  5. S

    Horror und Gore

  6. S

    Horror und Gore

    4. GHOSTHOUSE (1988) Als LA CASA 3 in Italien im Windschatten von Evil Dead vermarktet. Ein kreuzlangweiliger, damals fürs TV produzierter Streifen, Regie Umberto Lenzi. Hier funktioniert bis auf 2-3 passable Gore-Szenen gar nix: Schauspieler (im Leben nicht!) mit aber auch immer dem gleichen...
  7. S

    Horror und Gore

    3. THE CRAZIES (2010) Zugegeben, ich kenne Romeros Original nicht, aber der Film kann schon was: Humorlos, fies und konsequent geht die Welt zu Grunde. Am Ende vielleicht etwas zu lang. 8/10.
  8. S

    Horror und Gore

    So, weiter gehts. 2. ELMER Henenlotters Filme sind so eine Sache. Eine gewisse Atmosphäre haben sie schon, v.a. die Darstellung der düsteren und dreckigen Ecken der Großstadt gelingen ihm ganz gut. Aber ansonsten ist das schon eher C- als B-Niveau. Elmers Witzchen, die berühmte Fellatio-Szene...
  9. S

    Horror und Gore

    Dann starte ich auch mal: 1. DELLAMORTE DELLAMORE Liebe und Tod - der Titel fasst den Inhalt dieses phantastischen Films passend zusammen. Wie in vielen italienischen Horrorfilmen steht auch in Michele Soavis wahrscheinlich bestem Film die Atmosphäre und Stimmung im Vordergrund. Der Friedhof...
  10. S

    Horror und Gore

    Verdammt, aswang ist schon bei 8 Filmen und ich hab noch nicht mal angefangen...:)
  11. S

    Gerade im Player

    Eine der besten Platten der letzten Jahre!
  12. S

    Gerade im Player

    Hab gerade mal reingehört: gefällt. Werde mich mal mit zwei Ohren dranhängen. Danke für den Tipp.
  13. S

    Welcher Film hat euch als Kind am meisten Angst gemacht?

    Ah o.k., das wusste ich nicht mehr. Aber dieser Saftsack hat mir einige Alpträume beschert. Nix "schööööön"
  14. S

    Welcher Film hat euch als Kind am meisten Angst gemacht?

    Stimmt 1:1 mit meinen filmischen Schrecken überein!! Weitere absolute Horrors, sortiert nach aufsteigendem Alter des kleinen Spatzi: Vorspann von "Väter der Klamotte": Der Typ aus dem Ofen mit den Nudeln in der Visage. Der Cartoon-Vorspann des "phantastischen Films" im ZDF Dracula (von...
  15. S

    Horror und Gore

    Tatsächlich kann ich Evil Dead 2 nach jüngster Sichtung nicht mehr sehr viel abgewinnen... Liste: 1. Evil Dead 2. Evil Dead - Remake 3. Evil Dead Rise 4. Evil Dead 2 5. Army of Darkness
Zurück
Oben Unten