Aktueller Inhalt von stefan

  1. stefan

    Praying Mantis

    Mir persönlich gefallen die ersten vier Songs schomma richtig gut!
  2. stefan

    Eure eigenen Bands

    Schönen guten Tag, wollte nur kurz unser neues Video von den Adorned Graves posten. Diesmal Doom: https://www.youtube.com/watch?v=NEvwQSyGsCs&pp=ygUOYWRvcm5lZCBncmF2ZXM%3D
  3. stefan

    URIAH HEEP

    Mir gefällt "Chaos & Colour" sau gut! Kann man die Scheibe in der Discografie auch objektiv im vorderen Drittel ansiedeln?
  4. stefan

    Wy†ch Hazel - "And we'll take a cup o' kindness yet..." / VÖ: 07.12.2023

    Ich freue mich auch sehr darauf :-) Wytch Hazel konnten sich über die Jahre stets steigern und zählen für mich zum Besten, was es auf dem Markt gibt. Eine herausragende Band, die an Spielfreude, Gitarrenarbeit, Melodien, Atmosphäre und Ausstrahlung besticht.
  5. stefan

    Listenwahn: Top 20 - beste Songs aller Zeiten genreübergreifend

    Tourniquet - Psycho Surgery (1991) Believer - Extraction From Mortality (1989) Iron Maiden - Hallowed Be Thy Name (1982) Alice Cooper - Poison (1989) Saviour Machine - Carnival Of Souls (1993) Mortification - Scrolls Of The Megilloth (1992) Vengeance Rising - Human Sacrifice (1988) Metallica -...
  6. stefan

    Alice Cooper...

    Ich möchte auch mal eine persönliche Nerd-Liste veröffentlichen (Album, Punktezahl, ein Hit): Pretties For You (1969) Easy Action (1970) Love It To Death (1971) - 7,5 Punkte, I'm Eighteen Killer (1971) - 9 Punkte, Be My Lover School's Out (1972) - 7 Punkte, School's Out Billion Dollar Babies...
  7. stefan

    Der US-Metal Thread

    Also bei "REZ" handelt es sich um die "Rez Band" oder auch "Resurrection Band". Sie spielen Bluesrock, Hardrock und haben zahlreiche gute Alben veröffentlicht. Darunter beispielsweise "Silcence Screams" (1988) oder "Between Heaven And Hell" (1985). Das letzte Werk "Lament" (1995) wurde von Ty...
  8. stefan

    Listenwahn - Top 10 Speed & Thrash Metal-Alben

    Vielen Dank! :-) Stimmt, Living Sacrifice haben die Top Ten nur knapp verfehlt. Betrayal mussten bei mir dazu, da ich ihre besonderen Gitarrenmelodien liebe.
  9. stefan

    Listenwahn - Top 10 Speed & Thrash Metal-Alben

    Believer - Extraction From Mortality Vengeance Rising - Human Sacrifice Metallica - Ride The Lightning Slayer - Live Undead Deliverance - Deliverance Tourniquet - Stop The Bleeding Sepultura - Beneath The Remains Betrayal – Renaissance By Death Ordained Fate - Demo Anthology Dew Scented - Inwards
  10. stefan

    Warlord

    Schöne Kommentare! Hab "Live in Athens" schauen müssen.. Ohne Worte und viel besser als so viele Bands.
  11. stefan

    King's X

    Klasse Besprechung zur "Out Of The Silent Planet"! Ja klar, ich freue mich sehr auf das neue Album und habe hohe Erwartungen. Wie auch immer, es wird mir bestimmt gefallen..
  12. stefan

    Scorpions vs. Deep Purple

    Also die Eingangsfrage ist für mich beantwortet. Es ging mir nicht darum, welche Band die bessere ist sondern um die Anzahl der Hits und um mögliche, objektive Kriterien. Ich glaube, dass man in dieser Diskussion aber leicht zu subjektiven Wahrnehmungen tendiert, was verständlich ist. Ich gebe...
  13. stefan

    Scorpions vs. Deep Purple

    Sehr guter Beitrag. Zudem fände ich es interessant, wie die 70er Phase zu bewerten ist. Klar haben DP die Nase vorn aber die Scorpions sollte man auch da nicht unterschätzen. Ich sag nur 'fly to the rainbow', 'in trance', 'the sails of charon' und 'he is a woman she is a man' stellt...
  14. stefan

    Scorpions vs. Deep Purple

    Ja, da hast du recht. Es ist generell schwierig über gute Musik zu diskutieren weil letztlich jeder seinen eigenen Geschmack hat. Aber ich wollte auch weitere Meinungen lesen und versuchen ein objektives oder mehrheitliches Urteil zu finden. Bisher komme ich zum Schluss, dass die Scorpions mehr...
  15. stefan

    Scorpions vs. Deep Purple

    Einen Hit zu definieren ist so eine Sache. Vielleicht ist es ein Lied, das gewisse kompositorische Kriterien erfüllt und einen gewissen Erfolg oder Bekanntheitsgrad vorzuweisen hat. Für mich persönlich ist ein Hit aber auch ein Lied, das man selbst häufig und gerne hört, in der Regel mit einer...
Zurück
Oben Unten