Aktueller Inhalt von SunriseInTokyo

  1. SunriseInTokyo

    ENSIFERUM - One Man Army (20.02.2015)

    Ich habe mich nie in dem Bereich bewegt, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, kam für mich als 2000er Kind trotzdem so viel Nostalgie hoch (viele, die ich kannte, hörten die Musik). Egal, ob Einsteiger Black- und Death oder Viking-/Pagan-/Folkmetal in allen seinen Facetten, die Bands waren...
  2. SunriseInTokyo

    Kunst, Kunstschaffende und deren positive oder negative Auslöser

    Ich habe zwar den Inhalt nicht so verstanden, aber heute kam mir der Gedanke, ob man wahrhaft tiefgründige Kunst nur als psychisch kranker Mensch erschaffen kann bzw. als ebensolcher Konsument darauf anspricht. In viele Fällen kommt das schon zusammen und der Schaffer wird als besonders...
  3. SunriseInTokyo

    Auf'nen Tee mit Pavlos....

    Carry On My Wayward Son mag zwar von einer Progband gespielt sein, aber so richtig nach Prog hört sich das Lied nicht an. Es ist aber ein astreiner Ohrwurm mit sehr tollen Melodiebögen. Von Rush mag ich Subdivisions und Limelight, ebenfalls schön kompakt mit Ohrwurmfaktor. Dann noch die ersten...
  4. SunriseInTokyo

    Orden Ogan

    Per Zufall bin ich über diesen Song von der Demo gestolpert: https://m.youtube.com/watch?v=hV_unJKvH1c&feature=youtu.be Klingt schon etwas anders als das, was ich bisher von der Band kenne. Immer noch dudelig tralala, aber mit einem gewissen Charme (und Heimproduktion). Hätte auch nicht...
  5. SunriseInTokyo

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    Aber nicht so schlimm wie das von Michael Kiske. Klar, Charisma in dem Sinne haben andere mehr, aber ich finde seine Aussagen mittlerweile ganz sympathisch, weil menschlich. Ich verstehe schon, was mit dem Unterschied zwischen Live und Platte gemeint ist, aber ich wüsste auch nicht, wie es...
  6. SunriseInTokyo

    Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

    Ich erkläre mir das so: Grave Digger und Blind Guardian sind musikalisch astreiner traditioneller Heavy Metal, also auch wie die anderen Bands die dort spielen, aber sie haben in den 90ern in anderen Kreisen verkehrt und waren immer kommerzieller, glattpolierter, wackenmäßiger unterwegs und...
  7. SunriseInTokyo

    Die rote Liste - Welche Bands sind für euch tabu?

    Dass im DFF Popmusik als "Tabu" gilt, finde ich nicht überraschend (sehe das aber mittlerweile nicht so). Die 80er waren grandios was das betrifft, unerreicht, aber gegen Ende des Jahrzenhts wollte die Hörerschaft eine andere Formel hören und seien wir mal ehrlich, der 80er Pop war auch irgendwo...
  8. SunriseInTokyo

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Ui, Dresden ist natürlich einen Ticken geiler als Prag :jubel:. Dass Ram It Down nicht als das beste Album von Priest gehandelt wird, habe ich schon einige Male gehört. Die Begründung dafür: Nachdem die Turbo nicht so gut ankam, machen wir wieder etwas härteres, aber weil das nicht unser...
  9. SunriseInTokyo

    NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

    Ich bin zwar nicht Robert, finde das Thema aber spannend (obwohl ich nur einen Bruchteil der NWoTHM Bands kenne und höre). 1) Vor allem die technischen Möglichkeiten sind andere, so klingen Enforcer für mich sehr modern, was nicht an den Songs an sich liegt, sondern an der Produktion. Mir...
  10. SunriseInTokyo

    Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

    Ich weiß nicht genau, welches Interview das war (war auf jeden Fall im TV) da wurden Hansi und André interviewt und letzterer meinte, dass er Grunge mag (was Hansi mit einem Blick voller Unverständnis beantwortet hat). Musikalisch hat André mehr zu sagen. Dass Kai Hansen seine Finger im Spiel...
  11. SunriseInTokyo

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Die gute Frau hat schon ein gutes Gefühl für die richtige Auswahl ihrer Songs (Wahnsinn, was so alles als Talent in der Popmusik gilt). Was Elvis angeht, hat er ja auch nichts selber geschrieben, aber zu der Zeit war das auch nicht üblich. Er hatte jedenfalls eine unheimlich markante Stimme...
  12. SunriseInTokyo

    Seventh Wonder

    Gehören die eigentlich nicht in die Prog Ecke? (Womit man die poppigen Einflüsse wiederum rechtfertigen kann .) Ich bin durch Zufall auf das Album Tiara gestoßen und klar ist das schon viel Zucker, aber mich reißen die Melodiebögen enorm mit und man hat das Gefühl, dass sich hinter der...
  13. SunriseInTokyo

    Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

    Ich finde das Konservenfutter weniger schlimm als befürchtet. Bruce eine Machtdemonstration wie immer.
  14. SunriseInTokyo

    Wacken 2023 (02.-05.08.)

    Eigentlich ist die Rückschau doch gar nicht so eine schlechte Alternative zum Livekonzert. Gerade wird etwas von 2010 gezeigt, im Publikum sehe ich nur eine Videokamera (damals waren die Dinger aber schon handlich und digitalisiert). 2010 war das Wacken, von dem ich im Unterricht erzählt habe...
Zurück
Oben Unten