Aktueller Inhalt von Terrorkom

  1. Terrorkom

    Support für Bands, Clubs, Locations etc. während der Pandemie

    Moin, als gerade frischgebackener Vorsitzender eines neuen Vereins (coronnation - Verein zur Förderung von Metal, Rock und alternativen Kulturformen) möchte ich mich - selbst eigentlich Abo seit der ersten Stunde und früher hier doch recht regelmäßig unterwegs - mal wieder melden, um eine...
  2. Terrorkom

    Machine Head - Thread

    Nachdem ich die letzten widersprüchlichen Kommentare gelesen habe, hab ich mich selbst mal gefragt, was ich eigentlich von dem Ding halte. Mir geht es wie vielen Anderen: Eigentlich will ich MH mögen. Ich habe das Album - oder dessen digitale Entsprechung - inzwischen ungefähr 20 Mal gehört...
  3. Terrorkom

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Alter! Schön von Dir zu hören! Man tut was man kann.... Größtes Problem derzeit: Ich find nix mehr, was ich ändern/bauen kann! :D
  4. Terrorkom

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Also.....die beiden Singles, die bei Spotify zu hören sind ("Firepower" und "Lightning Strikes") sind mal sowas von.......Priest in Hochform! Kaum fassbar, dass Rob tatsächlich noch SO singen kann. Das hat sich auf den letzten Scheiben nicht angedeutet! WOW! :verehr:
  5. Terrorkom

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    @Flossensauger: Der Amp ist meines Wissens nur noch gebraucht zu kriegen. Hier sieht man das Ding recht jut: Gebaut wurden die Dinger zwischen 2005 - 2006. Gingen seinerzeit für ca. 1.500,-- über die Theke. Hier nochmal ein Link: http://www.crelectronicdesign.com/kalypso-phono.php Nun...
  6. Terrorkom

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Nee, das passt. Zumal ich ja mit Spule/Widerstand im Signalweg die Präsenz des HT leicht angepasst habe, zudem die Shirts WIRKLICH alt sind und entsprechend an "Substanz" verloren hatten. Die Frau des Hauses behauptet, dass sie vor lauter "Augen verdrehen" schon Muskelkater im Gesicht habe! :D...
  7. Terrorkom

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    @Jan P.: Als Purist muss ich das fragen - was soll der Equalizer? Mal im Ernst: Wer gute Boxen und einen halbwegs tauglichen Verstärker besitzt braucht alles - aber keinen Klangvermurkser! :cool:
  8. Terrorkom

    Brettspiele!

    Das finde ich genial: http://www.bogrund.de/toctoc/toctoc.html
  9. Terrorkom

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    ....oder die Rauchfähnchen über dem Yamaha bewundern! Sozusagen Rauchtöpfe in der heimischen Wohnzimmerkurve!:D
  10. Terrorkom

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Die gibt es zweimal - jeweils links und rechts im Raum. Das sind Mivoc AW3000-Chasis, die in gut 80 Liter mit einr Bassreflexabstimmung spielen, die inklusive Eckaufstellung so bis 30Hz "runter gehen". Ich habe fertig! :jubel:
  11. Terrorkom

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Also...die Boxen. Zunächst einmal wollte ich die neuen Formate (Atmos, DTS:X) abspielen können. Das erfordert entweder Kompromisse - heißt, Speaker die nach oben "strahlen" und die Decke den Schall "reflektiert". Das erschien mir in einem großen Altbau suboptimal. Also mussten Boxen an die...
  12. Terrorkom

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Nun zum "Heimkino". Ziel war echtes "Cinema-Feeling", ohne sich die Hütte komplett mit dicken Boxen vollzuhauen! Reciever, Subwoofer-Amp und Strom"zentrale": Das ist ein Marantz SR-1606. Die Subs werden mit einem t.amp E-400 befeuert. Außerdem habe ich mir für den ganzen Hifi/Heimkino-Krams...
  13. Terrorkom

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    ....mit dem CD-Player: Sony CDP XE800 ...das war ein echter Glücksfall. Mein Schwiegerdad in Spe hatte früher einen "Expert" und das Ding ORIGINALverpackt im Keller stehen! gemeinsam mit dem "alten" Onkyo-Tape: Und weil mir "gekauft" zu öde ist und ich all den Kram auf dem Massenmarkt...
  14. Terrorkom

    Eure Anlage - wo spielt die Musik?

    Seit ich das letzte Mal hier war, hab ich massiv umgebaut. Reduce To The Max! :) Ich hab in den letzten beiden Jahren echt alles umgeschmissen. Wer mich von früher kennt, weiß, dass bei mir der "DIY-Faktor" großgeschrieben ist. Ansinnen war es, Kinosound und Hifi komplett aufzusplitten, so dass...
  15. Terrorkom

    Persönlich Wichtigstes Death/Thrash/Black Metal Album

    Death Metal: Death - Leprosy Thrash Metal Slayer - Reign in Blood (.....wer die Nachfolgescheiben war noch kein Metalfan, als die RIB erschienen ist...*g*) Black Metal: Venom - At War With Satan
Zurück
Oben Unten