Aktueller Inhalt von The Nirvain

  1. The Nirvain

    DEATH METAL MMXXIV - Sammelthread

    Vielen Dank, freut mich, dass ich hier noch jemanden für das Album begeistern konnte!
  2. The Nirvain

    Post Punk, New Wave, Dark Wave

    The Cure-Worshipping auf Deutsch: Klez.e - Erregung: https://youtu.be/f4_GbXp08HY schön wehmütig nostalgisch, toller Sound, stimmige Texte. Kann man schon so machen würd ich sagen Edit: Das Musikvideo ist ja auch ganz große Kunst, seh ich grad
  3. The Nirvain

    Post Punk, New Wave, Dark Wave

    Wieder mal famos geworden, gefällt mir glaube ich sogar noch einen Tick besser als der Vorgänger. Finds immer wieder faszinierend, wie einnehmend und zwingend die sind - trotz einer gewissen Gleichförmigkeit und Zurückgenommenheit. <3 genau mein Ding, danke für den Tipp! Hysterese kommen einem...
  4. The Nirvain

    Nick Cave & The Bad Seeds

    Tickets für München wurden hier auch bereits erworben. Bin zwar kein Freund von so Riesenlocations wie der Olympiahalle, aber was tut man nicht alles für Nick Cave. Mir ging es bei meinem ersten Cave Konzert ganz genauso wie dir @Arntor , von daher ist's jetzt allerhöchste Zeit für Konzert Nummer 2
  5. The Nirvain

    Nick Cave & The Bad Seeds

    Jetzt gibt's auch Tourdaten: Die Vorbands würd ich ja glatt alle 3 gern anschauen (ist aber nur jeweils eine pro Konzert). Sehr coole Auswahl
  6. The Nirvain

    Non-Metal random-Empfehlungsthread

    Ich pack's mal hier hin, könnte aber wohl auch in den Doom- oder Post Punk-Thread (oder wenn man provozieren will in den Black Metal-Thread :D ): Ponte Del Diavolo - "Fire Blades From The Tomb" Debut einer italienischen Band, die wie schon angedeutet eine ziemlich originelle Mischung aus...
  7. The Nirvain

    DEATH METAL MMXXIV - Sammelthread

    Stimmt, das schlägt in eine ähnliche Kerbe. Ich musste an Worm und Tomb Mold denken, was auch Sinn macht, da gleicher Künstler (Brad Moore)
  8. The Nirvain

    DEATH METAL MMXXIV - Sammelthread

    Gestern released: Slimelord - Chytridiomycosis Relinquished Geboten wird recht eigener Death (Doom), dreckig, sumpfig und düster. Oft dissonant und disharmonisch, bisweilen aber auch psychedelisch und melodisch. Progressiv und technisch versiert, dabei mit starkem, unvorhersehbarem...
  9. The Nirvain

    Soul und Funk

    Mag ich auch recht gerne. Vor allem weil es bei aller Experimentierfreude und bei allem Eklektizismus eigentlich immer angenehm rhythmisch treibend nach vorne geht. Tolle Stimme und schön erdiger Sound auch. So ein bisschen fehlen mir die Standout-Tracks, aber als Gesamtwerkt funktioniert das...
  10. The Nirvain

    Der wahre Wüsten-Rock: Tuareg Rock/Blues

    Neues Mdou Moctar Album namens "Funeral For Justice" kommt am 5.Mai! Dazu gibt es eine erste Single und Tourdaten: https://youtu.be/gwRgJ66ylpU Tatsächlich mit Halt in München, da freu ich mich <3
  11. The Nirvain

    Nick Cave & The Bad Seeds

    Neues Nick Cave & The Bad Seeds Album "Wild God" wurde heute angekündigt und kommt am 30.August! Den Title Track gibt es auch bereits zu hören: https://youtu.be/uAgsn7la3jg Der Vorab-Song gefällt mir schon mal ziemlich gut. Nimmt nach hinten hin schön an Fahrt auf und schein musikalisch...
  12. The Nirvain

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Mega... Omeega... MEEEGATON SWORD!
  13. The Nirvain

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Der Sound ist mir bis auf den Gesang bei The Night Eternal ehrlich gesagt nie negativ aufgefallen, aber ich hab auch kein ausgeprägtes Gehör für sowas, oder vielleicht stand ich auch einfach nur gut. Ansonsten kann mich weitestgehend @Teufelsmühle anschließen: Century - sehr schöner Opener...
  14. The Nirvain

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Ok, das erklärt dann natürlich so einiges und dann sind meine dezent sarkastischen Kommentare hiermit zurückgenommen. Hab mir vorhin schon gedacht, dass da irgendwas passiert sein muss, aber bei BM-Bands kann man ja ehrlich gesagt nie wissen
  15. The Nirvain

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Also ungelogen 35 (!!) Minuten Intro bei Mare waren schon eine Gedulds- (bzw Trvness-) Probe der besonderen Art... Edit: also wenn sie einfach nur 1h Intro gemacht hätten, wärs ja schon fast wieder kultig gewesen
Zurück
Oben Unten