Aktueller Inhalt von Winterkälte

  1. Winterkälte

    DARKSPACE III I

    Interview mit einem der Musiker (youtube).
  2. Winterkälte

    DARKSPACE III I

    Im Endeffekt ist es ja ein Neuanfang (Demo Nummer 2 sozusagen). Darkspace III II wird dann wohl wieder abwechslungsreicher.
  3. Winterkälte

    DARKSPACE III I

    Es ist merkwürdig. Ich war in dem Fall positiv aufgeregt und habe zumindest jetzt kaum vergleichbare Bands/Situationen. Je wichtiger einem die Band ist.....diese These ist ja ein Klassiker. Aber trotzdem bin ich nicht mit dem Mindset bei DS eingestiegen, um eben bewusst sich nicht zu hohe...
  4. Winterkälte

    DARKSPACE III I

    Dann schau es dir lieber nicht an. Es wird vieles "entmystifiziert". Kann ich verstehen, so ging es mir bei dem Konzert in Österreich. Es war echt ein tolles Erlebnis und doch hat es für mich etwas "normalisiert". Vlt existieren diese Bands für mich besser auf Tonträgern, man redet mit gewissen...
  5. Winterkälte

    DARKSPACE III I

    https://m.youtube.com/watch?v=lby3QWVOP_o Da Wintherr in beiden Bands spielt, poste ich es hier noch einmal. Bis jetzt 15 minuten geschaut. Sehr sympathisch und ruhig.
  6. Winterkälte

    Paysage D'Hiver

    https://m.youtube.com/watch?v=lby3QWVOP_o Durch Zufall entdeckt. Zweiter Part ist in den Kommentaren verlinkt.
  7. Winterkälte

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    https://m.youtube.com/watch?si=bKJR69JB0ZZbCiLI&v=anLAum4AkQs&feature=youtu.be Hoffentlich klingt der Rest von diesem Album genauso. Es muss ein neues Album mit diesem herrlich dumpfen Sound werden, bei dem die Orgel während der Aufnahmen in den Pool gefallen ist. Ich verzweifel jetzt schon bei...
  8. Winterkälte

    VEMOD

    Kurz Off Topic: Kauf die Platte! Ist super! Topic: Die Platte ist sehr gut geworden. Und sie klingt im positiven Sinne "herrlich unaufgeregt". Ich finde auch die Aussage im Interview äußerst passend. Ein vom Black Metal beeinflusstes Album trifft es wunderbar. Das Debüt wurde für mich zwar...
  9. Winterkälte

    DARKSPACE III I

    Laut einem Mitglied sollte es 1 Track sein. Der neue Kram ist durchaus interessant! Und das es schon im Februar raus kommt ist auch mega!
  10. Winterkälte

    electronica | idm | ambient | experimental

    https://m.youtube.com/watch?si=kEk9c9OStvgoxz8U&v=e0R6VswbYU0&feature=youtu.be
  11. Winterkälte

    Bestial / War Black Metal (Profanatica, Proclamation, Teitanblood,...)

    Habe ich vor ein paar Wochen live gesehen. Es war wie ein Unfall und ich musste mir danach das Tape holen, weil die beiden so schrullig/kultig/schäbig waren. Am nächsten Tag beim einkaufen die Diskographie gehört. Die Band pendelt zwischen charmant und unmöglich. Aber das Musikvideo ist evil.
  12. Winterkälte

    Bestial / War Black Metal (Profanatica, Proclamation, Teitanblood,...)

    Laut MA am 31.12.23 als release. Aber da habe ich noch nicht geschaut, ob eher etwas physisches kommt.
  13. Winterkälte

    Welche Konzerte besucht ihr als nächstes?

    Samstag, 23.9.23 Darkspace in Innsbruck. Heute Iffernet, Trespasser und Gleichmacher in Halle.
  14. Winterkälte

    Bestial / War Black Metal (Profanatica, Proclamation, Teitanblood,...)

    https://nuclearwarnowproductions.bandcamp.com/album/xaos-tenawas-demo-mmxxiii Endlich neues Geschepper von Nuclearhammer! Geiler roher Sound aus der Höhle. Etwas schwärzer. Aber das Ende vom ersten Track liebe ixh!
  15. Winterkälte

    Urfaust - Liebesbekundigungen, Huldigungen, Verehrung für LoFi Black Magik bitte hier

    "Untergang" ist wirklich mit der Zeit eine tolle Platte geworden, auch wenn es schade ist, dass sie sich aufgelöst haben. Den einzigen Makel, welchen ich der Platte ankreide ist, dass der letzte Song in meinen Augen nicht dem Anspruch (letzter Song überhaupt) gerecht wird. Zu schneller Fade Out...
Zurück
Oben Unten