Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

Die habe ich früher hart abgefeiert, insbesondere die Split LP mit Minute Manifesto. Müsste ich mal wieder aus dem Regal ziehen.
 
Boah, waren Mob 47 gestern in Hannover gut. Der Sound war genauso asozial wie auf der Single, die Stimme war komplett da.

Und bei Paranoid (der Band) habe ich mit abschliessend meine Chucks zu klump gepogt. Blutjunge Metaller, die die besten Metallriffs aller Zeiten klauen, 'nen D-Beat dazulegen und ordentlich Hall wie die ganzen Spanier (Invasionen, Una bestia de incontrollable) auf den Gesang knallen. Super. Mit dem Sänger war ich noch vor zwei Wochen auf dem Keep It True.
 
Ich "entdecke" diese Genre gerade für mich...leider kenne ich noch nicht allzuviele Bands...der Thread hier lässt meinen Geldbeutel aber gerade ziemlich leiden.
Besonders angetan haben es mir Bands wie Wolfbrigade, Martyrdöd, Agnosy und Myteri..also sprich: eher die etwas melodischeren Vertreter. (würde mich hier auch über weitere Empfehlungen freuen, gerne viel Melodie, düster. Produktion spielt dabei keine rolle..gerne schrottig, aber auch gerne hochglanz, oder Raw)
 
Ich "entdecke" diese Genre gerade für mich...leider kenne ich noch nicht allzuviele Bands...der Thread hier lässt meinen Geldbeutel aber gerade ziemlich leiden.
Besonders angetan haben es mir Bands wie Wolfbrigade, Martyrdöd, Agnosy und Myteri..also sprich: eher die etwas melodischeren Vertreter. (würde mich hier auch über weitere Empfehlungen freuen, gerne viel Melodie, düster. Produktion spielt dabei keine rolle..gerne schrottig, aber auch gerne hochglanz, oder Raw)
Bin jetzt schon etwas spät dran, aber hier scheint ja melodischer und gerne auch skandinavischer Stoff gefragt zu sein und da könnten für dich auch noch die Norweger Livstid gut funktionieren:

 
Und weil vorhin Tragedy erwähnt wurden, liegt es auf der Hand, noch Warcry (mit dem Tragedy-Sänger) zu ergänzen, habe ich vor knapp zwei Jahren live gesehen und das hat richtig Spaß gemacht.

Ist nicht die Show, die ich gesehen habe, aber von derselben Tour:

 
Wie sieht es eigentlich bei denen aus, kommt da mal was neues?
Da weiß ich auch nichts Konkretes, allerdings gibt es einen Facebook-Eintrag vom Februar: "Just finished drumtracks for 19 new songs! D-beats!" (als Facebook-Verweigerer weiß ich nicht genau, ob sich da für Leute mit Account noch irgendwo weitere Infos verbergen)
Sieht also so aus, als könnte man vorsichtig optimistisch sein.
 
Zurück
Oben Unten