Der D/S/BM-Thread

das ist Post-BM/Post-HC!!! also ernsthaft!!!
Leute Leute... mir geht dieser Musik-"Nazi" -Kram ganz schön auf die Nerven. Wenn ich mir 10 Reviews zu dem Album durch lese, wird immer wieder erwähnt wie depressiv die gesamte Stimmung ist. Villt sollte der Mensch sich mal etwas los lösen von festen Strukturen und die Emotionen der Texte, der Stimme und des Ganzen in sich aufnehmen. Eigtl dachte ich die Leute hier sind nicht zu fest gefahren, hab ich mich wohl leider geirrt und werde in Zukunft davon absehen in jegliche Genre Gruppen zu posten ;) Cheers

PS: Ich widme mich viel der Kunst, weshalb ich wohl einiges anders sehe
 
Leute Leute... mir geht dieser Musik-"Nazi" -Kram ganz schön auf die Nerven. Wenn ich mir 10 Reviews zu dem Album durch lese, wird immer wieder erwähnt wie depressiv die gesamte Stimmung ist. Villt sollte der Mensch sich mal etwas los lösen von festen Strukturen und die Emotionen der Texte, der Stimme und des Ganzen in sich aufnehmen. Eigtl dachte ich die Leute hier sind nicht zu fest gefahren, hab ich mich wohl leider geirrt und werde in Zukunft davon absehen in jegliche Genre Gruppen zu posten ;) Cheers

PS: Ich widme mich viel der Kunst, weshalb ich wohl einiges anders sehe
jetzt sei doch nicht gleich beleidigto_O Du hast gefragt und eine Antwort bekommen!
Type O Negative haben auch ziemliche Depri-Mucke gemacht aber sind sie deswegen D/S/BM?;)
Und das mit dem Musik-"Nazi" verbitte ich mir:acute::D
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sei doch nicht gleich beleidigto_O Du hast gefragt und eine Antwort bekommen!
Type O Negative haben auch ziemliche Depri-Mucke gemacht aber sind sie deswegen D/S/BM?;)
Und das mit dem Musi-"Nazi" verbitte ich mir:acute::D
Ich bin nicht beleidigt sondern mich regt das auf und das Wort "Nazi" steht nicht umsonst in Anführungszeichen ;) Ich lehne Genre Kriterien an denen Musik bemessen und eingeteilt wird im Allgemeinen einfach ab... Vllt sollte ich ja einen neuen Thread er öffnen für alle Liebhaber depressiver Klänge und Texte XD sinnloooous
 
Ich lehne Genre Kriterien an denen Musik bemessen und eingeteilt wird im Allgemeinen einfach ab...
naja aber wieso willst du denn dann wissen wie man diese oder jene Band einordnet wenn es dir doch eigentlich egal ist?o_O
Davon mal abgesehen finde ich die Oberkategorien wie Death/Black/Thrash/Progressive/Power/Doom Metal etc. reichen eigentlich auch. So das man weiß wo was stilistisch einzuordnen ist aber diese ganzen zum Teil hanebüchenen Unterkategorien brauch ich eigentlich auch nicht! Aber bei vielen Bands weiß man sie aus irgendeinem Grund halt.
Wie Rhapsody... Symphonic Epic Hollywood Metal... was für ein Bullshit:D
 
naja aber wieso willst du denn dann wissen wie man diese oder jene Bands einordnet wenn es dir doch eigentlich egal ist?o_O
Davon mal abgesehen finde ich die Oberkategorien wie Death/BLack/Thrash/Progressive/Power/Doom Metal etc. reichen eigentlich auch. So das man weiß wo was stilistisch einzuordnen ist aber diese ganzen zum Teil hanebüchenen Unterkategorien brauch ich eigentlich auch nicht! Aber bei vielen Bands weiß man sie aus irgendeinem Grund halt.
Wie Rhapsody... Symphonic Epic Hollywood Metal... was für ein Bullshit:D
Ich hatte doch nur gefragt ob Sarkasmus oder ernsthaft XD aber egal das mit dem Symphonic Epic Hollywood Metal haste dir doch jetzt ausgedacht gibs zu! :D ein Schrott...
 
Ich finde das ständige Kategorisieren nach Genre hier auch oft Befremdlich.
Tue es aber selber gerne, jedoch nicht um zu trennen, sondern eher um zu verbinden.
Soll heißen ich versuche somit gerade Schauklappenträgern die sich nur in einem Stil wohlfühlen, zu vermitteln wie oft sich gerade bei Proto-Bands oder (neuen) stilübergreifenden Bands sich die Wurzeln ihres geliebten Sounds finden lassen. Einfach ein Versuch den Horizont erweitern.
 
Ich hatte doch nur gefragt ob Sarkasmus oder ernsthaft XD aber egal das mit dem Symphonic Epic Hollywood Metal haste dir doch jetzt ausgedacht gibs zu! :D ein Schrott...
@ Albi : Für Symphonic Epic Hollywood Metal gebe ich dir ein Bier aus. :jubel::feierei:
Das ist in der Tat nicht ausgedacht! Es war damals auf der CD-Hülle der "Symphony Of Enchanted Lands" ein Aufkleber da stand das so;) Bzw. Auf jeder der ersten Alben stand was anderes und wurde immer alberner! Ja ich hatte mal die ersten 4 Alben von denen auf CD und mag die auch jetzt noch ganz gern:D
 
Ich finde das ständige Kategorisieren nach Genre hier auch oft Befremdlich.
Tue es aber selber gerne, jedoch nicht um zu trennen, sondern eher um zu verbinden.
Soll heißen ich versuche somit gerade Schauklappenträgern die sich nur in einem Stil wohlfühlen, zu vermitteln wie oft sich gerade bei Proto-Bands oder (neuen) stilübergreifenden Bands sich die Wurzeln ihres geliebten Sounds finden lassen. Einfach ein Versuch den Horizont erweitern.
Sehr gute Einstellung :top:
 

Da ich mir gestern das Album mal komplett angehört habe, hole ich diese Band nochmal kurz hoch. Bin hin und weg, seit langem mal wieder eine richtig, richtig gute Band in hiesigem Genre. Hätten Lifelover und Forgotten Tomb ein Kind gezeugt, dann wäre es Psychonaut 4. Auf alle Fälle mehr als nur ein Ohr wert, auch die aktuelle Platte "Neurasthenia" - wer auch nur im Entferntesten was mit DSBM anfangen kann, sollte sich definitiv mal mit dieser Band befassen.
 
Zurück
Oben Unten