Party.San 2017

Nope! Das "Ratskrone Gold" habe ich weggegossen und die restlichen Plastikflaschen wieder mit nachhauseb genommen, für dich.
 
  • Like
Reaktionen: tik
Heute um 18 Uhr 45 bin ich zuhause angekommen.
Hier noch meine Wertung von Samstag:
Inquisition 10/10
Necrophobic 10/10
Desaster 10/10
Possessed 10/10
Marduk 10/10
Triptykon 8/10
 
Kurzes Festivalfazit meinerseits:

Interessant (und gut!) finde ich, dass eigentlich jeder, mit dem ich gesprochen habe, unterschiedliche Bands gesehen hat und auch unterschiedliche Favoriten hatte. Ich ärgere mich im Nachhinein aber ein bisschen, dass ich inbesondere Autopsy und Merciless nicht gesehen habe. Aber anstatt im Detail auf die Bands einzugehen (von denen eh jeder eine andere Meinung hat), mal etwas zum Festival selber:

  • Die Anreise mit dem Zug lief unter Betrachtung der abgeschiedenen Lage soweit gut. Die Shuttlebusse sind vom Preis noch ok und pünktlich gewesen.
  • Was ich vermisst habe, ist die Möglichkeit, irgendwo auf dem Festival mit der EC-Karte Geld abzuheben. Dazu musste ich dann mit dem Shuttlebus extra nach Schlotheim fahren und mir den Weg zur dortigen Sparkasse erfragen.
  • Das Campinggelände hatte durch den steinigen Boden sowohl Vor- als auch Nachteile. Einerseits war es schwer, die Heringe in den Boden zu bekommen (selbst mit Hammer), andererseits blieb der Boden trotz Regen fast schlammfrei.
  • Das ganze Gelände ist sehr übersichtlich aufgeteilt, die Laufwege waren kurz (sofern man weiter vorne sein Zelt hatte).
  • Der Sound war hervorragend! Nicht so unfassbar laut wie bei manch anderen Festivals/Konzerten, und insgesamt bei eigentlich allen Bands ausgewogen und klar.
  • Die Security vor der Bühne wirkte einerseits lächerlich überdimensioniert (15 finster dreinblickende Securitys bei Bands wie Demilich? Ernsthaft?), andererseits aber auch sehr angespannt und z.T. sogar aggressiv, wenn nicht überfordert.
  • Ein insgesamt sehr angenehmes Publikum! Das Party.San ist wirklich ein Festival für den "richtigen" Metal, mit viel Herzblut und abseits vom großen Kommerz.
 
Zurück
Oben Unten