Lunar Aurora

Die hab ich nicht heute zufällig gefunden sondern aufgelegt und ein Bild davon gemacht so vong wenigstens akustische Abkühlung her... ich hab die seit dem Release.
 
Ich poste das mal hier: schon seit einiger Zeit erhältlich ist das Debut "Sammler" von Bald Anders bei denen unter anderem die Gebrüder König von Lunar Aurora mitwerkeln. Musikalisch hat das Ganze nichts mit LA oder Black Metal am Hut, doch hier und da glaube ich, unter dem (übrigens wunderbar gespielten, melancholischen und einnehmenden) Folk/Progressive Rock der Bayern die kauzige Note von LA herauszuhören. Aber auch so ist "Sammler" ein schönes, märchenhaftes und musikalisch nicht zu verachtendes Album geworden, das perfekt zum Herbst passt:


Und in Sachen Hauptband ist mir letztens aufgefallen, dass der "Elixir of Sorrow" Re-Release ja sage und schreibe 5 Bonustracks hat, die sonst kaum noch erhältlich sind, unter anderem "Der Wanderer des Feuermondes". Musste gleich mal eingetütet werden:

https://lunaraurora.bandcamp.com/album/elixir-of-sorrow
 
Ich poste das mal hier: schon seit einiger Zeit erhältlich ist das Debut "Sammler" von Bald Anders bei denen unter anderem die Gebrüder König von Lunar Aurora mitwerkeln. Musikalisch hat das Ganze nichts mit LA oder Black Metal am Hut, doch hier und da glaube ich, unter dem (übrigens wunderbar gespielten, melancholischen und einnehmenden) Folk/Progressive Rock der Bayern die kauzige Note von LA herauszuhören. Aber auch so ist "Sammler" ein schönes, märchenhaftes und musikalisch nicht zu verachtendes Album geworden, das perfekt zum Herbst passt:


Und in Sachen Hauptband ist mir letztens aufgefallen, dass der "Elixir of Sorrow" Re-Release ja sage und schreibe 5 Bonustracks hat, die sonst kaum noch erhältlich sind, unter anderem "Der Wanderer des Feuermondes". Musste gleich mal eingetütet werden:

https://lunaraurora.bandcamp.com/album/elixir-of-sorrow

Das ist musikalisch ziemlich toll, der Gesang versaut es allerdings.
 
Ich finde der geht. Sehr eigen, aber ich finds ganz gut.
Was mir nur grad auffällt: Der Bass scheint stellenweise ein anderes Lied zu spielen.
 
Ging mir zu Beginn auch so, nach mehrmaligem Hören des Albums hat sichs aber gut eingefügt. Erinnert mich stellenweise ein bisschen an die "Sequenzen" oder "Umbriel" von Nocte Obducta.

Die mag ich nicht. Aber ich mag Prog. Hab mir die CD auch mal zugelegt. Lief nämlich dann doch öfter als gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Tiz
Ging mir zu Beginn auch so, nach mehrmaligem Hören des Albums hat sichs aber gut eingefügt. Erinnert mich stellenweise ein bisschen an die "Sequenzen" oder "Umbriel" von Nocte Obducta.
Die Assoziation kam mir beim Reinhören auch. CD muss wohl her.

Gesang find ich gewöhnungsbedürftig, aber schön kauzig, ich denke da gewöhnt man sich letztendlich dann schon dran.
 
  • Like
Reaktionen: Tiz
Höre mich seit ner Weile mal wieder durch die Veröffentlichungen von Lunar Aurora und habe völlig vergessen, wie einmalig und genial diese Band ist. Habe sie ja seit jeher als eine der wichtigsten Bands für mich deklariert, aber schon echt eine ziemliche Weile nicht mehr so intesiv gehört und genossen. Großartige Band! Was für ein Verlust, dass es sie nicht mehr gibt.
 
Ich poste das mal hier: schon seit einiger Zeit erhältlich ist das Debut "Sammler" von Bald Anders bei denen unter anderem die Gebrüder König von Lunar Aurora mitwerkeln. Musikalisch hat das Ganze nichts mit LA oder Black Metal am Hut, doch hier und da glaube ich, unter dem (übrigens wunderbar gespielten, melancholischen und einnehmenden) Folk/Progressive Rock der Bayern die kauzige Note von LA herauszuhören. Aber auch so ist "Sammler" ein schönes, märchenhaftes und musikalisch nicht zu verachtendes Album geworden, das perfekt zum Herbst passt:


Und in Sachen Hauptband ist mir letztens aufgefallen, dass der "Elixir of Sorrow" Re-Release ja sage und schreibe 5 Bonustracks hat, die sonst kaum noch erhältlich sind, unter anderem "Der Wanderer des Feuermondes". Musste gleich mal eingetütet werden:

https://lunaraurora.bandcamp.com/album/elixir-of-sorrow
wer ein Lied über Captain Future schreibt,hat eh gewonnen.Und der Herrscher von Megara würde Black Metal hören
 
Vom Preis her wieder ganz "ordentlich" :thumbsdown:. Und wenn die von der Qualität wieder so scheiße sind wie die anderen LPs heißts "Danke, aber nein Danke!"

Was stört dich genau? Die Qualität der Cover?

Ich finde es eher semi-geil, dass die Stücke von den Demos aufgeteilt auf den LPs kommen. Auch bei der „Seelenfeuer“ sollen wieder zwei Tracks dabei sein. Viel schöner fände ich hier separate LPs für beide Demos.
 
Zurück
Oben Unten