Manga und Anime

Habe grade die erste Episode gesehen und hatte LANGE nicht mehr so viel Spaß. Super Zeichenstil auch! Dieses perfekte Hochglanz-Wichse von den meisten Animes heut zu Tage ist einfach nur Bullshit. DAS hier ist the real deal.
Und wer seine Hauptfigur Akira nennt und teilweise 5 Sekunden lange Hommagen an eben jenen Animes einblendet, kann nur gewinnen.
 
Ich hatte einige negative Kritiken dazu gelesen (vor Allem die dünne Handlung wurde bemängelt) und die Serie dann erstmal links liegen gelassen. Aber jetzt macht mich das ganze doch irgendwie neugierig.... Zumal ich auch "Belladonna of Sadness" ziemlich gut finde. :)
 
Ich hatte einige negative Kritiken dazu gelesen (vor Allem die dünne Handlung wurde bemängelt) und die Serie dann erstmal links liegen gelassen. Aber jetzt macht mich das ganze doch irgendwie neugierig.... Zumal ich auch "Belladonna of Sadness" ziemlich gut finde. :)

Ich bin jetzt durch...und naja dünne Handlung. Der Stoff ist im großen und ganzen der gleiche geblieben. Da hat man nicht viel dran geändert soweit ich das beurteilen kann. Aber da sage ich jetzt nichts weiter zu.

Was da letztendlich sehr stark gemacht wird ist das Gleichnis zwischen Mensch und Dämon zu ziehen und wer eigentlich jetzt wirklich schlimmer ist und wieso. Stellenweise wird dabei gerade im Mittelteil in alter anti-subtiler Anime-Manier verfahren, aber im großen und ganzen finde ich die Serie dann doch recht abwechslungsreich zur sonstigen typischen Fan-Service Kost.

Gerade zum Ende hin nimmt das ganze auch wieder mehr Fahrt auf und das Konzept wird radikal und absolut böse bis zum Schluss durchgezogen und gipfelt in einem fast psychedelischen Finale.
 
Review zu Devilman Crybaby

Soso, das ist er also. Der neue Hype in aller Munde. Ist er gerecht? Ist der Anime gut? Muss man das jetzt gesehen haben? Das kann euch keiner sagen, aber hier eine weitere Meinung im großen Pool des Interwebz:

Devilman ist ein Anime, der gleich verschiedene Konzepte aufgreift, sie langsam wachsen lässt und am Ende sehr befriedigend endet. Also keiner dieser Werbeanimes, wo es nach dem Ende eigentlich noch viel weiter geht.
Worum es _eigentlich_ hier geht, werde ich aus Spoilergründen nicht verraten. Den Grundriss der Story kann sich jeder mit nur einem Klick selber anzeigen lassen.
Was mich sehr gefreut hat, war der Art-Style. Ich hasse mittlerweile Anime weil jeder Anime heut zu Tage gleich aussieht. Mit PC bis zum geht nicht mehr auf hübsch, bloomy, getrimmt und am besten in jeder Einstellung 3 Lensflares reinballern. Devilman macht all das ... so gar nicht. Vom Art-Style her erinnert er mich zu 90% an Tengen Toppa und zu 10% an Space Dandy. Nur im Guten.

Das Character-Development... nun ja. Es ist ein Action-Anime. Es hat grade mal 10 Folgen. Was will man also erwarten? Eben. Und genau das bekommt man. Aber es ist nie schlecht. Wäre mehr auch "mehr" gewesen? Angesichts der letzten Episode lasse ich das mal jeden für sich entscheiden.

Fazit: Ein Anime der etwas anderen Sorte, der im Gegensatz zu solchen Gurken wie Akame Ga Kill oder Another, die auch "anders" sein wollten, vieles richtig macht, aber gerne mehr Tiefe gehabt haben dürfte. 8/10
 
Hab mir Devilman Crybaby jetzt auch mal zu Gemüte geführt - und bin ziemlich unterwältigt... Einzig den Zeichenstil fand ich nicht schlecht, hier passt dieser reduzierte Stil hervorragend, auch wenn einige Stellen doch arg grenzwertig gezeichnet und animiert wirkten. Davon abgesehen fand ich die Serie aber leider sehr schwach: Superflache Story, unsympathische Charaktere und insbesondere die "emotionalen" Szenen waren zum fremdschämen... Ohne den Hype, den der Anime den übertriebenen Sex- und Gewaltszenen zu verdanken hat, würde sich kein Schwein für dieses Machwerk interessieren. Sorry, aber für mich waren diese 10 Folgen reine Zeitverschwendung.
 
Hab mir Devilman Crybaby jetzt auch mal zu Gemüte geführt - und bin ziemlich unterwältigt... Einzig den Zeichenstil fand ich nicht schlecht, hier passt dieser reduzierte Stil hervorragend, auch wenn einige Stellen doch arg grenzwertig gezeichnet und animiert wirkten. Davon abgesehen fand ich die Serie aber leider sehr schwach: Superflache Story, unsympathische Charaktere und insbesondere die "emotionalen" Szenen waren zum fremdschämen... Ohne den Hype, den der Anime den übertriebenen Sex- und Gewaltszenen zu verdanken hat, würde sich kein Schwein für dieses Machwerk interessieren. Sorry, aber für mich waren diese 10 Folgen reine Zeitverschwendung.

Kann ich so echt nicht unterschreiben. Ich würde zustimmen, dass die Story durchaus tiefgreifender hätte behandelt werden können, aber flach? Das würde ich auch nicht sagen! Und ja die Charaktere...ich sah die halt in erster Linie als Symbole und Metaphern, denn als wirkliche Menschen. Und das Massaker in der ersten Folge würde ich aber nach wie vor als grandiosen Trip bezeichnen!
 
Und das Massaker in der ersten Folge würde ich aber nach wie vor als grandiosen Trip bezeichnen!
Stimmt, das war herrlich surreal und heftig! Da hatte ich noch die Hoffnung, dass mich die Serie begeistern könnte...

Vielleicht kommt meine (übertriebene?) Abneigung auch daher, dass ich mir kürzlich Parasyte angeguckt habe, was einige Parallelen zu Devilman vorzuweisen hat, aber eigentlich alles viel besser macht.
 
Die Woche mal angeschaut:
Bayonetta-Bloody-Fate-English-Dubbed.jpg

Als Fan des 2. Teils, war durchaus neugierig auf den Film aber aufgrund der recht unterschiedlichen Kritiken zum Film auch etwas skeptisch.
Tja der Film beschäftigt sich anscheinend mit dem 1. Teil der Gamereihe, was für mich vielleicht von Vorteil war, da ich diesen noch nicht kenne.

Ich finde aber man müsste doch ein wenig mit der Bayonetta Story bzw. Game vertraut sein um den Film folgen zu können (was wohl auch die vielen negativen Kritiken erklären könnte).
Der Film bietet eigentlich alles das was an der Gamereihe auch mag.

Auch war ich etwas skeptisch was die Synchronisation angeht, da man schon so sehr mit den englische Stimmen vertraut ist (vor allem die von Bayonetta) aber diese Sorge war zum Glück unberechtigt, denn man hat sehr passende deutschen Stimmen gefunden.

Für Fans der Gamereihe sicherlich empfehlenswert.
 
Nun, nach dem 3. Band, ist es offiziell: "Gangsta: Cursed" ist der beschissenste Manga, den ich mir je angetan habe.
Leider bin ich Komplettist.
Zum Glück ist der Dreck nach 5 Bänden vorbei.
 
Nun, nach dem 3. Band, ist es offiziell: "Gangsta: Cursed" ist der beschissenste Manga, den ich mir je angetan habe.
Leider bin ich Komplettist.
Zum Glück ist der Dreck nach 5 Bänden vorbei.
Ich hab schon nach dem ersten Band der Hauptserie aufgegeben... ;)

Richtig gut fand ich hingegen diese Anime-Serie:

paranoia-agent-572.jpg


Psycho-Thriller von Satoshi Kon (Perfect Blue, Millenium Actress, Paprika), entsprechend verfliessen hier die Grenzen zwischen Realität und surrealen Albtraum-Sequenzen. Ziemlicher Mindfuck. :top:
 
Aktuell befasse ich mich wieder mit der FATE... Reihe. Hatte die letzen 10 Jahre eigentlch gar nix mehr mit Animes am Hut.
Irgendwie hatte ich dann spontan den Drang mir Studio Ghibli Filme zu bestellen. Seit dem bin ich wieder voll dabei.
Kennt hier jemand Code Geass?
 
d08070a05d7ac26747cb010b4056ec411500576721_full.jpg


War die passende Unterhaltung für's lange Oster-Wochenende: In dieser 13-teilige Serie dreht sich alles um Leben und Sterben, Glauben, Identität, Schuld und Sühne. Die Geschichte wird angenehm bedächtig erzählt, im Zentrum stehen ganz klar zwischenmenschliche Beziehungen - wer also epische, effektüberladene Schlachten zwischen Engeln und Dämonen erwartet, wird mit dieser Serie definitiv nicht glücklich. Wer sich aber auf ein Drama einlassen kann, dass auch "schwierige" Themen ohne Kitsch anpackt und zum Nachdenken anregt, sollte da mal reinschauen. Yoshitoshi Abe hat hier, wie schon bei "Serial Experiments Lain", tiefgründige, klischeefreie Animekost abgeliefert!
 
Da habe ich den ersten gekauft und war relativ enttäuscht muss ich sagen. War doch um einiges kindischer als ich dachte. Gerade weil ich vorher Akira und Ghost In the Shell gesehen hatte.
Teil 1 fand ich auch etwas lahm, aber der zweite kann schon etwas mehr! Auch wenn die alles überragende Qualität von Akira oder GITS natürlich nicht erreicht wird.... Jetzt bin ich mal auf den dritten Patlabor gespannt.
 
Zurück
Oben Unten