Praying Mantis

Der häufige Wechsel des Leadsängers ist bei PRAYING MANTIS weniger schlimm als bei anderen Bands, weil die Harmony Vocals halt so wichtig für den Bandsound sind und die während der ganzen Karriere von den Troy-Brüdern geprägt wurden und es einfach nie DEN EINEN Trademark-PM-Leadsänger gab.
 
Die neue LP kam heute ins Haus geflattert und dreht grad ihre erste Runde. Soweit ich das schon sagen kann ist es wieder ein schönes melodisches Hardrock Album geworden. Was allerdings gar nicht geht ist ein Album mit einer Spielzeit von fast einer Stunde auf eine einzige LP zu quetschen. Ich bin ja gegen den allgegenwärtigen Doppel-LP Wahn, aber in diesem Fall hätte es echt Sinn gemacht :thumbsdown:
 
War gerade auf einem Kurztrip in London und hatte mir erhofft, dort Praying Mantis CDs zu halbwegs erschwinglichen Preisen kaufen zu können - leider Fehlanzeige...hab dort nur die aktuelle CD "Gravity" gefunden, aber auch die nicht unter 16 € (hab durch das Forum die Gruppe entdeckt, und trotz der vielen Besetzungswechsel finde ich die Gruppe richtig stark! Da entging mir wohl die ganzen Jahre etwas... :verehr: Die "Legacy" war meine erste CD, die gefällt mir sehr gut!).

Weder fand ich meine Favortiten "A Cry for the new World", noch "Forever in Time" oder "Nowhere to hide".

Hat hier jemand eine Idee, wo man diese CDs zu - in Ansätzen - erschwinglichen Preisen kaufen kann?

Thanks!
 
Bei mir laufen gerade die "The Journey Goes On" und die "Nowhere To Hide" hintereinander und die gefallen mir immer, wenn ich sie auflege. Gilt für alle Praying Mantis-Alben, die ich besitze, leider sind es nicht ganz so viele. Das ist für mich so höchstmögliche Melodiösität und Harmonie, ohne kitschig zu sein. Die sollten auch mit den aktuelleren Sachen viel präsenter sein, finde ich. Da klammere ich mich selbst nicht aus, ich merke gerade, dass ich die viel zu lange nicht mehr gehört habe.
Gibt es da eigentlich mal eine Werkschau/ Box oder so etwas?
 
Bei mir laufen gerade die "The Journey Goes On" und die "Nowhere To Hide" hintereinander und die gefallen mir immer, wenn ich sie auflege. Gilt für alle Praying Mantis-Alben, die ich besitze, leider sind es nicht ganz so viele. Das ist für mich so höchstmögliche Melodiösität und Harmonie, ohne kitschig zu sein. Die sollten auch mit den aktuelleren Sachen viel präsenter sein, finde ich. Da klammere ich mich selbst nicht aus, ich merke gerade, dass ich die viel zu lange nicht mehr gehört habe.
Gibt es da eigentlich mal eine Werkschau/ Box oder so etwas?
Gibt es leider meines Wissens nicht. Aber, wenn du einfach alles von PRAYING MANTIS kaufst, machst du garantiert überhaupt keinen Fehler. Die haben noch nie irgendetwas Schlechtes veröffentlicht...:)
 
Dieses Jahr feiert die "Time Tell No Lies" ihr 40stes und die "Predator in Disguise" ihr 30stes Jubiläum!

Im Sommer, am 18.06. geben Praying Mantis, wie bereits letztes Jahr, wieder ein Abstandskonzert in Dessau.
Karten sind bereits bestellt. Ich freu mich jetzt schon darauf!

Hoffen wir, dass es stattfinden kann.
 
Ist wieder ne gute Scheibe geworden, mir aber im großen und ganzen zu ruhig. Da hatte der Vorgänger "Gravity" mehr Höhen drin.
 
Ist wieder ne gute Scheibe geworden, mir aber im großen und ganzen zu ruhig. Da hatte der Vorgänger "Gravity" mehr Höhen drin.
Für mich bleibt das Debüt unerreicht, ein perfektes Album, aber eine andere Zeit auch ein anderer Stil, daher hier außer Konkurrenz... Die neue Platte gefällt mir gut, auch wenn überraschenderweise die Harmonien, für die die Band so bekannt ist, nicht ganz so knallen, aber gut- vielleicht muss ich sie mir öfter anhören, bisher war es nur ein Durchlauf.
 
Zurück
Oben Unten