4 the Gamers

Ist bei mir auch so. Ich stell RPGs immer auf easy, damit ich mich mit den Kämpfen nicht rumärgern muss und die Story genießen und die Welt erkunden kann.
o_O Hätte nicht gedacht das diese Herangehensweise funktionieren oder gar Spaß machen kann!
Liest sich für mich so, als schaue man sich einen Porno wegen der Story an.
 
Siehste mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es andersrum Spaß macht(Der Pate schaut man ja aucht der Action wegen). Aber jeder so, wie er mag. :feierei:

Das geile am hohen Schwierigkeitsgrad ist das Erfolgserlebnis nach kniffligen Kämpfen. Glaube ich an deiner Stelle würde das Game dann erstmal auf easy zocken und danach, wenn du mit der Story vertraut bist nochmal auf masochistisch daddeln.
 
Siehste mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es andersrum Spaß macht(Der Pate schaut man ja aucht der Action wegen). Aber jeder so, wie er mag. :feierei:
Hast ja Recht! Persönlich empfinde ich die Story/Textmenge in den modernen crpg´s als Zumutung.
80% Füllworte, alles viel zu genau beschrieben. Ich möchte ein Spiel spielen, nicht lesen!
BG2 hatte auch eine (gute) Story, aber man war direkt im Spiel. Bei zB POE2 muss ich mich erstmal durch einen Haufen Texttafeln klicken.
Beispiel:
3GEPywL.jpg

:hmmja:
Schön hingegen ist natürlich dass bei POE2 "jeder" Spaß haben kann!:feierei:
 
Und der Ersteller der Grafik nimmt ausgerechnet DIESES alte Rpg um anzudeuten, dass es damals weniger Text gab ? :D
 
Mal wieder Lust auf "alte" Adventures bekommen. Daher zocke ich momentan:

148792-daryl-f-gates-police-quest-open-season-dos-front-cover.jpg


Auch bekannt als "Police Quest 4". Die "Police-Quest"-Reihe von Sierra wurde von Expolizisten gestaltet, ergo muss man sich als Protagonist immer peinlich genau an die Vorschriften und das Vorgehen halten. Ich glaube kein Spiel war was Polizeiarbeit angeht so realistisch wie "Police Quest". Die Teile 1 und 3 habe ich schon mehrmals durch, Teil 4 spiele ich zum Ersten Mal.

61996-kgb-dos-front-cover.jpg


Ich weiß gar nicht wie oft ich dieses Spiel schon gespielt habe, aber ich finde es einfach klasse, schon einmal weil das Setting ziemlich genial ist. In den letzten Tagen der zerfallenen Sowjetunion spielt man Maxim Rukov, einen KGB-Agenten der auf die eigenen Leute angesetzt wird um Korruption innerhalb des Geheimdienstes aufzudecken. Man stößt aber stattdessen auf eine groß angelegte Verschwörung die bis in die obersten Etagen der Politik führt und alles verändern kann.
 
mich flasht gerade Life is Strange.

Ich hatte die PC-Version schon länger, aber der Laptop (bzw. eher das Netzteil) machte Probleme.
Jetzt im PSN-Sale geholt für die PS3.

Episode 3 eben beendet. The Butterfly Effect als Spiel. Grandios, fesselnd und oft bitterböse bislang.
 
TotalBiscuit ist verstorben - Spielekritiker John Bain erliegt mit nur 33 Jahren dem Krebs
TotalBiscuit, vor allem bekannt für seine Arbeit als Spielekritiker, erlag am 24. Mai seiner schweren Krebserkrankung. Das teilte seine Frau Genna über Twitter mit
https://www.gamestar.de/artikel/totalbiscuit-beliebter-spielekritiker-verstorben,3330067.html

Wow...übel. Wusste gar nicht, dass er Krebs hatte. Hab ich immer gern angeschaut...R.I.P.
 
POE2 ist mein neues Hobby geworden!
Schon lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß mit einem crpg.
Für alte infinity Spieler gibt es oftmals nette Déjà-vu Erlebnise:
pjvbe3w8.jpg

rufnkudc.jpg

pwdbx47y.jpg
 
Da momentan das Wetter so schön ist und ich mich die ganze Zeit eh draußen aufhalte habe ich im Moment nicht so richtig Bock auf hochkomplexe Rpgs, deshalb habe ich mir heute mal folgende Titel zugelegt:

813h0%2Bq7kHL._SL1500_.jpg


Spiel ist bockschwer....jedoch muss ich sagen, dass nach dem ersten Tod direkt mein Castlevania/Megaman Gen getriggert wurde und ich eigentlich recht gut vorankomme (naja..erst zwei stunden spielzeit...)

und

81YoRxTsOLL._SL1200_.jpg


herrlich oldschoolige Ballerorgie...aber ich merke, dass ich eingerostet bin was Ego Shooter anbelangt...selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad habe ich so meine Probleme...
Kommentar einer Freundin: Du wirst halt alt! Akzeptier es!
 
Ist Slain mittlerweile eigentlich spielbar? Habe damals ein paar Tests dazu gelesen, die ziemlich abgeledert haben, weil es verbuggt gewesen sein soll.
 
TotalBiscuit ist verstorben - Spielekritiker John Bain erliegt mit nur 33 Jahren dem Krebs
TotalBiscuit, vor allem bekannt für seine Arbeit als Spielekritiker, erlag am 24. Mai seiner schweren Krebserkrankung. Das teilte seine Frau Genna über Twitter mit
https://www.gamestar.de/artikel/totalbiscuit-beliebter-spielekritiker-verstorben,3330067.html

Ach komm hör auf... wusste zwar, dass er Darkmrebs hatte. Aber dass es nun so schnell geht. Hab von Anfang an immer sehr gerne seine Videos geschaut, super Typ!
 
Zurück
Oben Unten