If you have GHOST...

Hab nur mal kurz über spotify reingehört aber bisher...bämm. Krass. Man kann davon halten was man will, aber dieses Gefühl für Melodien..wow.
 
So, einmal isse durch. Für die Weltherrschaft könnte es diesmal noch nicht ganz gereicht haben, aber ich freue mich auf die nächsten 666 Durchläufe, um da noch mal ganz sicher zu gehen.
 
Amazon sagte eine Lieferung am Samstag voraus, sie lag gestern im Briefkasten....brachte meinen ganzen Plan durcheinander :D Zeit war nur für einen Durchlauf, aber der hatte es in sich. Alleine schon der Tief bass brachte das Wohnzimmer zum Beben.
Was ist mir aufgefallen? Das erste Instrumental ist klasse, das Zweite klingt nach einem Soundtrack. Alle Songs bohren sich noch tiefer ins Hirn, als bei den Vorgängern. Warum man den Dreck von den Kuscheltierchen covern muss, erschließt sich mir überhaupt nicht, der war schon immer Mist und wird durch Ghost keinen Deut besser.
Das Album muss natürlich noch ordentlich auf dem Plattenteller rotieren, aber ich denke, die nächsten Live Touren werden ausschließlich in großen Hallen stattfinden.
Mit Metal hat das zwar nichts zu tun, ist aber trotzdem toll.

Als Metal Album: 2/10
Als PopRock Album: 9/10
 
Meine LP soll heute Mittag ankommen, Mal sehen wann ich zum Hören komme, ich muss noch einiges an Backlog nachhören.
Die Infestissuman ist damals beinahe ein Jahr lang rumgelegen bis sie dran war. Eventuelle wird die Prequelle aber vorgezogenelle.
 
Nach drölfzig Durchläufen und einer kurzen, gespenstigen Nacht ein erstes Fazit:

Je nach persönlichem Geschmack finden sich auch hier wieder mindestens eine Handvoll Songs, die das Zeug zum Alltime-Klassiker haben und zwingend in jede Best Of - Liste gehören.
Für mich sind das fürs Erste Rats, Faith, Dance Macabre, das unglaubliche Pro Memoria und - ja - sogar die (fast) 1:1 - Kopie von It`s A Sin (ein guter Song ist ein guter Song und so...).

See The Light, Witch Image und Life Eternal finde ich auch große Klasse

Ein Instrumentalstück weniger hätte es vielleicht sein dürfen, andererseits lockern diese beiden Teile das intensive Album auch angenehm auf.

Beruhigend finde ich auch, dass wir trotz aller poppigen Eingängigkeit immer noch von einem überwiegend handfesten, wenn auch hollywoodmäßig produzierten Rockalbum sprechen können!
Das Riff herrscht noch!





Ach ja, nochwas....




It's A Sin!


giphy.gif



:D :jubel: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse... Pro Memoria dürfte der Song des Jahrhunderts sein. Die Melodien...

Würde ich die Musik von Ghost klassifizieren wollen würde ich sagen "Blue Öyster Cult". Die waren und sind auch immer am besten wenn sie sich nicht den Wolf gerifft haben.
Buck Darma hat einen ähnliches Melodie-Gespür mit seiner butterweichen, aber nie kitschigen Stimme.

Ich kann die Anti-Haltung vieler übrigens nachvollziehen. Ich war früher genau so. Man will ja Underground sein und so...
Diese Zeiten sind zum Glück rum und ich kann Musik einfach nur noch genießen. Papst-Dildos usw. brauche ich sicher nicht aber wenn jemand mit dem Krempel glücklich wird, soll es so sein.
CD rein, hören, glücklich sein.
 
Kingsroad Merch haben grad geschrieben, dass die Platten wohl erst am Montag dort eintreffen und dann verschickt werden.
Dauert also noch ein paar Tage bis zu den großen oder kleineren Pornoeditionen.

Übrigens, die Deluxe CD's haben einen coolen Hologramm- / Covereinleger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten