Der DREAM DEATH Huldigungsthread

D

deleted_53

Guest
Das Ziel ist, das Deaf Forever Forum mit Qualität zu füllen, was (ein) gewisse(r) User konsequent und willentlich unterwander(t/)n mit (seiner) deren überpräsenten, exhibitionistisch-mastrubationshaften Präsentation (seines) ihres generischen Geschmacks. :jubel:

DREAM DEATH. Proto-alles-mögliche. Doom, Death Metal, Celtic Frost, Thrash, Black Sabbath. Pre-Penance, mit Mitgliedern, die u.a. bei Pentagram und Cathedral und vielen Doom-Helden mehr waren. Wieder aktiv, passables neues Album im Sack, Reissue des ersten Albums grad auf HHR. Sollte man kennen.

 
Muss man kennen!
Spitzen Band, der komplette Output großartig. Lobis Beschreibung ist nichts mehr hinzuzufügen.

Es gibt neben den beiden Alben noch die Demo Compilation auf Psychedoomelic (auf Viuyl nicht auch irgendwo?) und ein schepperndes Livealbum. Letzteres wohl nur was für Fans, sind auf den Demos noch mehr großartiger Songperlen.
 
Granatenstarke Band, die von Alpha bis Omega nur geilen Stoff rausgehauen hat. Ich weiß noch wie ich damals dachte: "Was macht der Araya denn plötzlich bei Celtic Frost?" Als ich dann genauer hinhörte, glaubte ich in Brian Lawrences Timbre sogar noch eine vage Ähnlichkeit zu, ich lüg nicht, Jon Mikl Thor zu dessen rabiateren Momenten zu entdecken. Journey into Mystery ist meiner Meinung nach ein ehrfurchtgebietender Klassiker. Geiler Thread, tolle Erinnerungen. Danke hierfür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Comeback-Album finde ich übrigens mindestens genauso packend wie das Debut. Zu der gewohnten doomigen Ausrichting fließt da so ein Hauch Black Flag mit rein, was mir sehr gut gefällt.
 
Die "Journey into Mystery" ist der absolute Knaller. Hatte ich bisher nur als "Sicherungskopie" aber nun kann ich mir wann immer mir der Sinn danach steht den wertigen Rerelease von HRR auf Vinyl auflegen.
 
Schade, dass Du die Parodie auf diesen Facebookkettenpostmist nicht verstanden hast. Vielleicht ist es auch etwas holprig formuliert, und nein, Du bist ohnehin nicht gemeint. Verzeih, Meister! Meinen Senf geb ich schon an Ort und Stelle zu Protokoll. Ist aber egal, da ich wohl kaum bei der von Dir prognostizierten Geschmacksgestapo durchgehen würde. Zu unrein, unwert - was eigentlich auch leicht ersichtlich ist bei meinen musikbezogenen Beiträgen. Als ob Du dich nicht weniger hinter Deiner Tastatur verstecken würdest... schließlich entscheidest Du ja neuerdings, wer Scheuklappen trägt und Geschmackspolizist ist. Stringent, Bruder. Solange Du mich aber abkanzeln kannst, ist die Welt ja in Ordnung. :top:

Schade auch, dass wir alle keine Brüder und Schwestern und keine happy Family sind. Es gibt kaum was Ekelhafteres als aufgesetzten Pathos. :schnuller:
 
Ist das geil. Ich lach mich gerade schlapp. Aber sowas kann man echt in den falschen Hals kriegen,wenn man diese unsägliche Facebook Marotte nicht kennt haha.

:D
 
Dream Death are pleased to announce that Dissemination will be released on Rise Above Records on March 4th. This marks the current line-up’s first return to Lee Dorrian’s label since the release of The Road Less Travelled (album von PENANCE!) in 1992. More to come……
 
:top: Klingt spannend.

DREAM-DEATH-Seziertisch (ist ja nur ein kleiner ;)) ist in der Mache und noch für die Woche vorgesehen.

Ich weiß, ist schon ein bisschen her, aber wenn der Thread gerade oben ist: gibt es die Chance, dass du noch was zu den Alben schreibst? Das wäre super, ich fand deine Reviews im Autopsy-Thread (vor allem sprachlich) sehr schön und würde mich daher freuen, deine verschriftlichte Meinung zu Dream Death zu lesen. :)
 
Dream Death are pleased to announce that Dissemination will be released on Rise Above Records on March 4th. This marks the current line-up’s first return to Lee Dorrian’s label since the release of The Road Less Travelled (album von PENANCE!) in 1992. More to come……
Ah, endlich. Bin gespannt.

Oh, der Doomsday, hehe. Neues Album von Dream Death und Church of Misery am selben Tag.
 
Die "Journey Into Misery" war eine meiner ersten Doom-Scheiben und ist für mich immer noch eines der großartigsten Doom-Alben aller Zeiten. Das Album verbindet so viele Aspekte auf die ich Bock habe.
 
Das erste Album gehört auch zu meinen Lieblingsscheiben...hat seine Zeit gebraucht, aber DANN hats richtig gezündet.
 
Zurück
Oben Unten