Musiker - Gear

Speed or Bleed

Deaf Leppard
Denke dass kann man vllt noch für einzelne Instrumente aufgliedern, aber auch so sicherlich recht interessant

Mein Hauptinstrument Ist eine Jackson dk2m Dinky
IMG_0096.jpg

Dazu noch meine damalige Anfängergitarre: Ibanez Sa Edition ???
1 Western und 1 Konzertgitarre sowie ein Epiphone Thunderbird Bass

Das Pedalboard: Big Muff (Electro harmonix), Brownie Distortion (cmatmods), Wah Wah (Dunlop CryBaby) , Electric Mistress (Flanger/Chorus Electro Harmonix) , Cathedral (Reverb/Delay Electro harmonix)

Dazu einen Marshall 15 Watt Übungsamp und einen Hughes & Kettner 100 Watt Amp, Sobald ich mit meiner Ausbildung fertig bin werde ich mir einen schönes Halfstack zulegen
 
1972261_10152098451293451_388131035_n_zpsdb8fd450.jpg


Ich habe Anfang des Jahres ein wenig aufgerüstet und meinen Hartke Kilo Amp gegen den Ampeg V4B sowie meinen Jazz Bass gegen diesen Preci eingetauscht. War das Beste, was ich machen konnte, die Vollröhre in Verbindung mit dem Preci ist soundmäßig der Oberkracher! Ist zwar "nur" ein 100 Watt-Teil, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Im Gegensatz zum SVT, an dem ich auch überlegt hatte, kann man den noch bei einigermaßen humaner Lautstärke in die Zerre fahren. Mit dem SVT würde ich wahrscheinlich bloß unseren Proberaum abreißen.^^
 
Meine drei Hauptwaffen im Moment:
10387175_761058750581266_3601340672773500111_o.jpg


Ich hab noch ein paar weitere, aber ich bekomms einfach nich gebacken, alle mal an einen Ort zu verfrachten, um ein "Familienfoto" machen zu können... Insgesamt sind es 6 E-Gitarren, eine 12-saitige Halbakustik und eine Mandoline. Aber die drei hier und meine 7-saitige Cort sind schon die Teile, die ich dauernd verwende. (Die drei auf dem Bild sind auch alle komplett unterschiedlich gestimmt. Wozu auch sonst soviel?) Der Rest is halt alter Kram, bzw. Effekt-Kram (wie die Mandoline... ^^)
 
Aktuell spiel ich eigentlich nur noch auf meinen beiden Akustikgitarren. Zu aktiven Zeiten sah es aber mehr oder weniger so aus:

IMG_0022.JPG


Tech21 SansAmp RBI preamp
Yamaha P5000S poweramp (auf dem Photo ist noch die alten Endstufe drin, ein t-amp)
Ampeg BSE-410H "Mad Cow Edition" Cabinet, Carvin V115 Cabinet (modified; EMINENCE Kappa Pro 15 LF Speaker)
DBX 160A compressor (auf dem Photo ist stattdessen noch der Sennheiser-Sender im Rack)
Korg DTR-1000 rack tuner

IMG_0024.JPG

IMG_0020.JPG
 
Grrr...anscheinend bin ich zu blöd um in diesem Forum Bilder von meiner Festplatte aus einzufügen...
Nun gut, ich bin Bassist und spiele diverse Ibanez Bässe über 4x10 un 1x15 Hartke XL Boxen dzu das Hartke LH500 Topteil.
Fotos gibt's dann wenn ich hinter das Geheimnis komme :)
 
Btw. der Rest vom Gear:

Band 1:
Marshall MA50H
Kustom KG412A
Boss GT-10
Boss VE-20
Shure SH55 Series II

Band 2:
Hughes & Kettner Attax 200 Combo
Boss HM-2
Boss CE-5
Boss NS-2
Zoom Multistomp MS-70 CDR
Digitech Whammy 5
TC Electronics Polytune
Shure SH55 Series II

Band 3:
Boss VE-20
Shure SH55 Series II

Band 4:
Shure SM 58


Schwanzvergleich Ende. ^^
 
Seit einiger Zeit haben meine Jungs und ich wieder richtig Lust bekommen, auch ein wenig gemeinsam Krach zu machen. Mein Kleiner hat bereits mit 6 Jahren angefangen, Schlagzeugunterricht zu nehmen uns ist jetzt seit Kurzem bei einem bekannten Studio-/Sessiondrummer als "Lehrling" untergekommen. Mein Großer hat ungefähr zur gleichen Zeit mit dem Bass angefangen, ist inzwischen schon bei diversen Gelegenheiten in Schulorchestern und Bands aufgetreten und hat jetzt ebenfalls einen lokalen Profi gefunden, bei dem er nun Unterricht nimmt. Ja, und Metaldaddy spielt ja schon (mit einer gr0ßen Pause dazwischen) über 40 Jahre auf den Six-Shootern und hat dann auch wieder Lust bekommen, die alten Finger noch mal locker zu machen...

Falls es tatsächlich jemanden interessieren sollte, kann ich ja vielleicht mal ins Detail gehen. Das ganze ist aber wirklich nur als Spaß und Hobby gedacht, wenn die Jungs da mal mehr raus machen wollen, werden wir dann ja sehen....
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    664,3 KB · Aufrufe: 59
  • 004.jpg
    004.jpg
    628 KB · Aufrufe: 59
  • 005.jpg
    005.jpg
    602,1 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten