Der Eishockey-Thread

Fuck,und schon wieder jubelt dieser Marchand...ich hasse die Bruins mittlerweile mehr als die Habs.:thumbsdown:
St. Lou hat Spiel 1 gegen Dallas knapp gewonnen.:top:
 
Tja...was soll ioch sagen??? Alles wie immer,gekämpft,gemacht.getan und wieder siegt Boston im 7.ten Game.Wann reißt diese Scheiss Serie endlich mal zu unseren Gunsten?

Trotzdem ein gute Saison von meinen Maple Leafs.Auf ein neues nächtes Jahr.Vor allem muß bei der Defence zugelegt werden und eventuell noch ein richtig guter Goalie.Die Back-up Position war schlicht zu schwach.
Bin aber schon enttäuscht :hmmja::hmmja::hmmja:

Schade das man einen Tie Domi nicht mehr reaktivieren kann.Hätte mir gewünscht das der den verfickten Bastard Brad Marchand in die Sportinvalidität gecheckt hätte.Ich kann diese Sau nicht ab,gratuliere den Bruins aber dennoch fair,sind in meinen Augen jetzt der Top Favourit auf den Cup,nicht zuletzt wegen ihrer Nervenstärke.Die bringen es schlicht aufs Eis,wenn es muß.
Servus erstmal zusammen, ist mein erster Post hier im Forum...

Bruins Fan here, seit den späten 90ern...

Sportinvalidität für Marchand gleich? Ist schon harter Tobak, oder? Vor allem wenn man selbst so einen hinterlistig spielenden Drecksack wie Nazem Kadri in der Mannschaft hat. Zum Glück hat sich der Trottel zum zweiten Mal in 2 Jahren
selber aus den Serien gegen die Bruins genommen, muss man ja auch erstmal schaffen :D Der wäre schon wichtig gewesen für euch mit der Energie und Physis die er mitbringt, spielen kann er ja wahrlich auch.

Aber lass den alten Mann Domie mal besser im Ruhestand :cool:

Danke für die Glückwünsche auf jeden Fall, mal sehen wie weit es noch geht jetzt...

Bin dann auch gespannt wie Toronto alles unter den Salary Cap Hut bekommt die nächsten Jahre, wird nicht leicht wenn die ganzen talentierten Jungen wie Marner etc. dann richtig abkassieren.
 
Auf geht's!

giphy.gif
 
Eigentlich kann ich nur die Dallas Stars, Detroit Red Wings (die Bayern der 90er) und neuerlich die Vegas Golden Knights nicht ausstehen. Der Rest ist so einigermaßen in Ordnung.
 
So, 1:1 in der Serie Boston - Columbus.
Die Bruins machen sich das Leben wieder selbst schwer. Zuviele Turnovers und schlechte Chancenverwertung. Bergeron ein Schatten seiner selbst und von den ersten zwei Reihen kam schon gegen die Leafs viel zuwenig.
Bobrowski im Tor sehr stark bei den Blue Jackets, und dann wird's halt schwer zu gewinnen. Alles in allem darf man sich über die Niederlage dann nicht beschweren.
 
Servus erstmal zusammen, ist mein erster Post hier im Forum...

Bruins Fan here, seit den späten 90ern...

Sportinvalidität für Marchand gleich? Ist schon harter Tobak, oder? Vor allem wenn man selbst so einen hinterlistig spielenden Drecksack wie Nazem Kadri in der Mannschaft hat. Zum Glück hat sich der Trottel zum zweiten Mal in 2 Jahren
selber aus den Serien gegen die Bruins genommen, muss man ja auch erstmal schaffen :D Der wäre schon wichtig gewesen für euch mit der Energie und Physis die er mitbringt, spielen kann er ja wahrlich auch.

Aber lass den alten Mann Domie mal besser im Ruhestand :cool:

Danke für die Glückwünsche auf jeden Fall, mal sehen wie weit es noch geht jetzt...

Bin dann auch gespannt wie Toronto alles unter den Salary Cap Hut bekommt die nächsten Jahre, wird nicht leicht wenn die ganzen talentierten Jungen wie Marner etc. dann richtig abkassieren.

Für mich ist der Marchand so eine Hassperson,kann ich kaum in Worte fassen.
Du solltest wissen das ich in Toronto geboren bin und anno 67 beim letzten Stanley Cup Gewinn der Leafs als kleiner Steppke gegen die Habs mit meinem Vater dabei war.Kann mich zwar an nix erinnern,spielt aber keine Rolle.Als Leafs Fan wird man halt geboren.

Was den Salary Cap betrifft bin ich auch mal gespannt,denke das die Tage von Pat Marleau gezählt sind.Nylander hat Dubas finaziell in die Schranken gewiesen,ist imo überbezahlt.Tja und nun Marner und Matthews deren Entry Level Kontrakte auslaufen,werden sicherlich zwischen 8-10 Mio bekommen.Die Leafs sollten aber ihr Hauptaugenmerk mal auf die Defence verlegen.Da haperts in meinen Augen ( seit Jahren ) am meisten,wollen wir den Cup endlich mal wieder gewinnen.Wenn ich dann sehe wie geil Goalie Ben Bishop sich in Dallas entwickelt hat...den hätten wir mal besser behalten.

So,sei mir nicht böse aber gönne den Bruins nicht mal den den Dreck unter den Fingernägeln...für mich noch schlimmer als die Habbies.:D
 
Für mich ist der Marchand so eine Hassperson,kann ich kaum in Worte fassen.
Du solltest wissen das ich in Toronto geboren bin und anno 67 beim letzten Stanley Cup Gewinn der Leafs als kleiner Steppke gegen die Habs mit meinem Vater dabei war.Kann mich zwar an nix erinnern,spielt aber keine Rolle.Als Leafs Fan wird man halt geboren.

Was den Salary Cap betrifft bin ich auch mal gespannt,denke das die Tage von Pat Marleau gezählt sind.Nylander hat Dubas finaziell in die Schranken gewiesen,ist imo überbezahlt.Tja und nun Marner und Matthews deren Entry Level Kontrakte auslaufen,werden sicherlich zwischen 8-10 Mio bekommen.Die Leafs sollten aber ihr Hauptaugenmerk mal auf die Defence verlegen.Da haperts in meinen Augen ( seit Jahren ) am meisten,wollen wir den Cup endlich mal wieder gewinnen.Wenn ich dann sehe wie geil Goalie Ben Bishop sich in Dallas entwickelt hat...den hätten wir mal besser behalten.

So,sei mir nicht böse aber gönne den Bruins nicht mal den den Dreck unter den Fingernägeln...für mich noch schlimmer als die Habbies.:D

In Toronto geboren? Na gut, dann sei's dir verziehen... Kannst ja nix dafür :D

Ja die Habs stehen bei mir ganz oben auf der Abschussliste, die sind der Gipfel der Arroganz in so ziemlich allen Bereichen was Eishockey betrifft.

Bishop war doch nicht bei euch? Von den Blues gedraftet... Dann Ottawa, Tampa, Los Angeles und Dallas...
War mir jetzt aber auch nicht sicher und hab nochmal nachgeschaut.

Tuukka Rask haben wir von euch aber, dafür wurde Andrew Raycroft verammscht damals :D

Hab nur 5 von den 7 Spielen gesehen in der Serie, aber ich war immer ganz dankbar wenn Marleau auf dem Eis war.
Irgendwie war klar, dass da nicht viel passiert. Glaube aber auch, dass Babcock in der Beziehung ziemlich stur ist, also in Bezug auf Eiszeit die er den Reihen oder einzelnen Spielern gibt...
Gibt inzwischen wohl viele Coaches die anpassungsfähiger sind und schneller situativ mal umstellen oder die eigene Taktik anpassen.

So, die Bruins haben jetzt mal einen Tag länger Pause, tut der Mannschaft eventuell ganz gut.
Und Mittwoch ist frei, da schlägt sich man sich die Nacht dann noch lieber um die Ohren :)
 
@Quallus ...die Enforcer oder gar Goons haben ja mittlerweile ausgedient,aber ich liebe die Agitator oder noch besser Pests der alten Schule ala Toottoo,Kasparaitis und...natürlich DARCY TUCKER...best sauberer Check ever...:jubel::jubel::jubel::top::top::top::D:D:D

 
Zuletzt bearbeitet:
@Quallus ...die Enforcer oder gar Goons haben ja mittlerweile ausgedient,aber ich liebe die Agitator oder noch besser Pests der alten Schule ala Toottoo,Kasparaitis und...natürlich DARCY TUCKER...best sauberer Check ever...:jubel::jubel::jubel::top::top::top::D:D:D

Der arme Sami Kapanen...:D
Hab mich Ende der 90er angefangen für Eishockey zu interessieren, allen voran für die WMs und die NHL. Damals lief ja noch im DSF einmal wöchentlich die NHL Powerweek. Kasparaitis war schon ein cooler. :top:
 
@schelfengerch ...au Backe...habe ich doch Ben Bishop mit Ben Scrivens verwechselt...Ben,Ben,Ben...welch ein Faux-Pas.o_O

Im Osten ist die Messe gelesen.Boston gegen die Canes im Conference Finale.Die Bruins sind (leider) für mich der Top Favorit auf den Cup.

Im Westen bleibts spannend.Würde mich für Grubauer freuen wenn die Avs es ins Conference Finale schaffen,aber bei den Sharks wirds sau schwer.
Nichts gegen Dallas aber ich hoffe ganz klar auf die Blue Notes.Also mal schaun.
 
Da ist für mich noch lange nichts gelesen, leider....
Die Canes schwimmen auf einer Euphoriewelle... Haben die Islanders ja auch flott rausgehauen. Die wären mir lieber gewesen, nicht nur wegen Greiss.
Die Canes mag ich auch so nicht, wegen der 2009er Serie gegen die. Außerdem ist Dougie Hamilton dabei, war für mich auch ein ziemlicher Unsympath als er bei den Bruins war.
Deswegen war er da auch nicht lange, hat menschlich nicht gepasst mit dem.

Hoffe auch auf die Blues in der Serie gegen Dallas. Und auf die Avs... Auch wenn Grubauer alkoholfreies Bier aus dem Stanley Cup getrunken hat, was eigentlich unverzeihlich ist o_O
 
Mal was anderes:
Am Freitag startet die Eishockey-WM in der Slowakei. Erstes Spiel der Deutschen dann am Samstag gegen GB. Mit dabei auch Leon Draisaitl. Könnte ein Vorteil im Weg zum Viertelfinale sein.
 
Ja sehr schön,die Blues haben den Thriller gegen Dallas für sich entschieden,waren auch überlegen.Ex Leaf Tyler Bozak mit Assist beim 2.nd OT Siegtor durch St.Louis Native Pat Maroon.
Heute drücke ich dann Grubauer mit seinen Avs die Daumen,wäre ein schönes Conference Final.

Die Leafs haben bereits 2 neue Russen verpflichtet...Egor Korschkow und Ilya Mikheyev,sagt mir jetzt nichts.Aber um den Salary zu stemmen sollen laut GM Kyle Dubas einige Veterans Free Agents werden.Denke da an Pat Marleau,Nazeem Kadri,Jake Gardiner und Ron Hainsey (bester Leaf allerdings in der +/- diese Saison)...vielleicht auch Connor Brown,denn Marner soll auf jeden Fall bleiben.Bin mal gespannt was mit Auston Matthews wird.Nicht so sicher das der bleibt.Traden würde ich gerne Nylander...kostet zu viel und bringt zu wenig...
 
Avs leider draußen. Die Abseitsentscheidung durch die Coach's Challenge nach dem möglichen 2:2 für Colorado im zweiten Drittel war schon brutal. Leider korrekt entschieden dann nach dem Videobeweis.
Pavelski bei seinem ersten Spiel der Serie halt sackstark gespielt gleich.
Heute Nacht geht's dann mit den Bruins weiter. Hab meinem Cousin abgesagt, mit dem ich am Wochenende eigentlich schon vor länger Zeit was zum :feierei: ausgemacht hatte. Wird dann doch zu stressig noch mit Suff nebenbei.
Er hatte aber vollstes Verständnis der gute Mann, so gut kennt er mich inzwischen :cool:
 
Avs leider draußen. Die Abseitsentscheidung durch die Coach's Challenge nach dem möglichen 2:2 für Colorado im zweiten Drittel war schon brutal. Leider korrekt entschieden dann nach dem Videobeweis.
Pavelski bei seinem ersten Spiel der Serie halt sackstark gespielt gleich.
Heute Nacht geht's dann mit den Bruins weiter. Hab meinem Cousin abgesagt, mit dem ich am Wochenende eigentlich schon vor länger Zeit was zum :feierei: ausgemacht hatte. Wird dann doch zu stressig noch mit Suff nebenbei.
Er hatte aber vollstes Verständnis der gute Mann, so gut kennt er mich inzwischen :cool:

San Jose oder St.Lou hin oder her,Canes nun ja...kann mir nicht vorstellen das jemand die Bruins aufhält...kotz...aber falls keiner Boston ins 7.te zwingt,wertet das die Leafs natürlich immens auf.

Nächste Verpflichtung der Leafs Teemu Kivihalme.Blue-Liner aus Finnland von Kärpät Oulo...60 Punkte diese Saison in Finnlands Elite Liga.

Bitter...Defence Travis Dermott wird mit einer Schulterverletzung mindestens 6 Monate fehlen...unsere eh schon recht schlappe Abwehr wird damit eines Leistungsträgers geraubt.


Weiter...Ron Hainsey,Jake Gardiner und Martin Marincin( den braucht nu wirklich keiner ) werden Free Agents.
 
Deinen Optimismus bezüglich der Bruins hätte ich auch gerne... 1:1 nach dem ersten Drittel. Sieht ziemlich ausgeglichen aus bis jetzt. Eine dumme Strafzeit von Kuraly führte dann im PP zum Ausgleich nach einer schnellen Führung der Bruins.
Chara ziemlich schwer vom Puck am Knöchel getroffen, hoffentlich kann der weitermachen jetzt im zweiten Drittel. Wäre schon bitter wenn nicht, zudem McAvoy wegen der Sperre ja auch fehlt.
Oulo hab ich letzte Saison in der CHL in Nürnberg gesehen, aber keinen Plan mehr ob der Kivihalme da dabei war. Ich nehme es mal an. :feierei:
 
1:2 Führung für Carolina nach dem zweiten Drittel durch einen durchaus haltbaren Konter. Zu Beginn und Ende hin mehr Druck von den Bruins, aber die Hurricanes über weite Strecken schneller und aufgeweckter.
Da muss vor allem körperlich mehr kommen. Bloß nicht verkünsteln, Pucks auf's Tor und drauf!
 
Geht doch. 5:2 Endergebnis, Spielverlauf war lange nicht so deutlich aber. Letztendlich aufgewacht dann... Danke auch an Dougie Hamilton, zwei Strafzeiten gezogen im letzten Drittel, der Vollpfosten. Hat wohl offenbar noch ein kleines Problem in Boston aufzutreten...
Dritte und Vierte Reihe wieder stark. Johansson.., "Alter" Schwede :)
 
Zurück
Oben Unten