Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 25,0%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,9%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,5%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,8%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 5 1,8%
  • Dead Again

    Stimmen: 4 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    276
Wer Lord Petrus nur mit langer Matte kennen sollte, hier mal ein altes Bilddokument.
Ich finde so alte, eher unbekannte Aufnahmen von Bands/Musikern oft recht spannend.

peter-steelepiqzw.jpg
 
... um es mit den unsterblichen Worten von Hulk Hogan aka "Thunderlips" aus "Rocky III" zu sagen: "Ein Berg aus geschmolzener Lust" :D

(Musikalische) Anmerkung am Rande: für mich sind 'Slow, Deep And Hard' und 'Bloody Kisses' auf Augenhöhe - das ist im Übrigen der einzige verbliebene Fall, in dem ich mich bei einer meiner Lieblings-Bands nicht auch für eine Lieblings-Platte entscheiden kann.
Wobei Erstere -über die intergalaktisch geile Musik hinaus- wegen der Texte und un-f***ing-faßbar grandiosen Songtitel einen Sonderstatus hat und Zweitere wegen der einzigartigen Verbindung von Catchiness und Langzeitwirkung.

Gruß

BFTD
 
Type O sind einfach unvergleichlich, ich liebe alle Platten, bis auf die october rust, die ist "nur" gut! Hab die damals live gesehen mit Moonspell als Vorband, die grade die "irreligious" raus hatten, ein unvergessliches Konzert-Erlebnis!
 
Ein Song für die Ewigkeit...

Habe Type O nach der "October Rust" ignoriert. Wird Zeit den Rest nachzuholen.

Unbedingt nachholen.
World Coming Down und Dead Again sind großartig.
Und die Life is killing mit ist, wie hier bereits schon erwähnt "nur" gut.

Und die Bettgeschichte meiner Bettgeschichte ist ein klasse Song :D
 
Ich werde nicht müde, es immer wieder zu betonen: Die "Life is Killing Me" ist auch super.

Als jemand, der damals nach "October Rust" auch ein wenig das Interesse verloren hatte und sich mit den späteren Alben erst kürzlich nach langer Zeit wieder intensiv befasst hat, kann ich aber nur bestätigen, dass man dringendst die gesamte Discografie gut kennen sollte. Mag mir ein Leben ohne die späteren Alben nicht mehr vorstellen. :)
 
"World Coming Down" find ich mit etwas Abstand tatsächlich am interessantesten (natürlich auf Platz 2 nach dem Debut), wenn auch nicht am besten. "Life Is Killing Me" bleibt bei mir einfach unten, ich komm nicht klar damit.
 
Zurück
Oben Unten