Der Eishockey-Thread

Tolles Spiel, am Schluss verdient für die Tschechen. Tolles Turnier der Deutschen, Olympia-Quali geschafft! Bis zum nächsten Jahr in Lausanne und Zürich.
 
Wer nix ins Tor kriegt und 5 Dinger (bzw 8) kassiert, ist halr nicht wirklich gut. Da hilft auch kämpfen nix. Ich kann auch wie der wilde Bill gegen Klitschko fighten...wenn er aber einmal zuhaut, hat mir das ganze trotzdem nix genutzt.
 
Wer mit deutschem Eishockeysport und der Geschichte vertraut ist, darf sagen, dass das Sport auf höchster Kufenstockschule war, den das DEB-Team bei dieser WM bot. Dass andere Teams noch mal zulegen können, steht auf einem anderen Blatt.

Wir haben Eishockey gespielt, das war richtig schön anzusehen, von kluger Spieltaktik geprägt. Nicht rein destruktiv das Tor vernagelt wie bei so vielen WMs der Vergangenheit. Deutschland ist nun mal kein Dauerviertelfinalgast, etwas Licht folgt(e) stets Schatten. Mit Spielern wie Bergmann, J. Müller, Eisenschmid, Draisaitl (erst 23!!!), Kahun, einem im Alter bärenstärker werdenden Hager und diesem Jungspund Seider ist mir wenig bange um das Nationalteam. Michaelis, Schopper, Seidenberg, Fauser, Ehliz, Mauer, egal, wer da auf der Platte stand, ein optischer Genuss in Bewegung und Stocktechnik.

Gegen Kanada wurde der Wille gebrochen, ein Tag, an dem nichts lief, kommt vor. Gegen Tschechien fand man seinen Defensivmeister. Die hatten im letzten Drittel, vor allem nach dem 3:1, jede Scheibe und jeden Ggegenspieler im Visier, das war bärenstark gespielt. Das vierte und fünfte Gegentor waren Folegefehler bzw. ist ein "Emptynetter" nur Ergebniskosmetik und keinem Eingang tiefgehender Spielanalyse geschuldet.

Danke wertes Team, Danke Herr Söderholm und Trainerstab, das war Werbung für den Sport on Ice! Danke! C U in Switzerland next year, evtl. in der Halle!
 
Finnland im Finale, was für ein Spiel! Die Russen scheitern an den abartigen Wahnsinnsparaden des finnischen Goalies Lankinen. Hammer! Jetzt dann Kanada gegen Tschechien, verspricht nach den bisherigen Leistungen Eissport vom Feinsten.
 
IMG_1211.JPG

Unglaubliche Mannschaftsleistung der Finnen, vor allem auch defensiv! Würde dieser jungen Truppe den Titel absolut gönnen!
 
Ich bin ja Kanadier aber liebe genauso die Finnen und diese Super-Truppe!!!! hat den Titel verdient.Habe mich dann mal extrem für die Söhne Suomis gefreut.:verehr::verehr::verehr:

Danke dafür, sehr erfrischendes Statement :top:

Was man sich nämlich auf einer Seite wie HFboards bei aus kanadischer Sicht verlorenen Weltmeisterschaften seit zig Jahren anhören muss...o_O Nicht von allen Kanadiern, aber vielen... Kurzfassung:

Kanada gewinnt die WM ohne irgendwelche etablierte "Superstars" wie McDavid, Crosby, MacKinnon etc. : Wir sind die besten Eins eins 11, wir schlagen alle auch mit unserem C, D, E und F Team. Wir sind WELTMEISTER!!!!

Kanada gewinnt die WM nicht: WM? Was interessiert uns die WM??? Das ist nicht "best on best" wie bei Olympia. Uns interessiert allenfalls noch die Junioren WM oder der World Cup of Hockey. Wir hatten 'ne richtig schlechte Mannschaft etc....


Richtig peinlich stellenweise. Als ob man sich einen abbrechen würde wenn man mal zugeben muss, dass andere Länder auch Eishockey spielen können...

Sei's drum... Ich hau mich jetzt erstmal paar Stunden in die Falle. Um 2 klingelt der Wecker :)
 
Fan der Löwen Frankfurt hier am Start. Grüße aus den Niederungen der DEL2.

Wann kommt der erste Diss aus Bad Nauheim? ;)
 
Wow, das war mal ne Machtdemonstration der Bruins, nachdem die Blues die Frechheit besaßen, die Serie in Boston in der OT auszugleichen!:D
 
Wow, das war mal ne Machtdemonstration der Bruins, nachdem die Blues die Frechheit besaßen, die Serie in Boston in der OT auszugleichen!:D

Und gleich hat sich's wieder ausdemonstriert....

Die ersten zwei Reihen der Bruins sind dann in Spiel 4 wieder abgetaucht , was sich ja schon mehr oder weniger durch die ganzen Playoffs so hinzieht.
Ein überragendes Spiel, und dann macht man wieder den Verschwindibus zwei Tage später :thumbsdown:

Craig Berube beschwert sich in der Pressekonferenz, dass die Blues zuwenig Überzahl in der Serie bekommen, wobei das eigentlich nach Spiel 3 ziemlich ausgeglichen war.
Und schon werden die absurdesten Dinge gepfiffen oder eben nicht, je nachdem auf welcher Seite es passiert.
Da steckt meiner Meinung auch System dahinter, und hat erstmal auch nichts damit zu tun, dass jetzt gerade die Bruins benachteiligt werden sollen.
Aber dazu ein anderes Mal...
Am lächerlichsten von allen noch das nichtgegebene sekundenlange Halten gegen Krejci und die 2 Minuten nach der Schauspieleinlage von Tarasenko...
Mit dem Zirkus sollte er dann besser beim Fußball bleiben. Pack ich überhaupt nicht sowas...

Zu gewinnen wäre das bei halbwegs normaler Leistung trotzdem gewesen. Der Kieferbruch? bei Chara kommt dann auch noch dazu, der hat ja gar nicht mehr gespielt im letzten Drittel.
Und der klägliche Versuch am Ende Rask zu ziehen, als man den Puck gar nicht im gegnerischen Drittel hatte.... o_O

Naja, beim nächsten Spiel Freitag früh bin ich erstmal raus. Muss bald aufstehen und dann noch ein gutes Stück Auto fahren.

Schont die Nerven :D
 
Zurück
Oben Unten