MOTÖRHEAD

Singer-songwriter Lynda Kay has a new song coming out August 23 featuring the late great Ian "Lemmy" Kilmister of MOTÖRHEAD. The duet, titled "The Mask", is far from Kilmister's well-regarded metal fare.

http://www.blabbermouth.net/news/lemmys-long-lost-duet-with-lynda-kay-finally-sees-light-of-day/

Das Bild ist aber schon schlimm photogeshoppt.o_O:D

Bin ja mal gespannt was wir in den nächsten Jahren noch so an "verschollenem" Material zu hören kriegen werden.
 
Wie mich die Bastards immer wieder in ihren Bann zieht, so ein verdammtes Meisterwerk.
giphy.gif
 
Den Kaspertruppen-Panzer direkt mit dem ikonischen Motörbomber zu vergleichen, ist allerdings....... mutig, ums mal diplomatisch auszudrücken.
Mag ja sein, dass Dir Kriegsgerät jedweder Art ein Dorn im Auge ist, aber zumindest die ernsthafte und historisch fundierte Auseinandersetzung mit Weltkriegsthematik kann man Motörhead (sprich: Lemmy) im Gegensatz zu den unaussprechlichen Schwedenclowns nicht absprechen; Stichwort "1916"....und das ist nur ein Beispiel.

Ich würde es sicherlich bestellen, wenn ich nur nicht so grobmotorisch unterwegs wäre.
 
@TattieBogle: Ich kann @ori da voll verstehen. Gäbe es zum Beispiel ein liebevoll gestaltetes Buch mit Motörheads besten Antikriegstexten, meinetwegen noch mit Anmerkungen zu historischen Hintergründen, sonstigen Erläuterungen und passendem Bildmaterial, wäre dies ein für den Fan wertiger Artikel, der dem Vermächtnis Lemmys gerecht würde. Hierbei handelt es sich jedoch nur um ein weiteres Stück Kappes, das durch den Aufdruck des legendären Logos ein paar schnelle Dollar generieren soll. Wenn dir das Ding gefällt, alles gut. An geniale Lyrics dachte bei der Inauftraggabe dieses Plastikbrummers jedoch garantiert niemand. Just my two cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wenn´s das Teil fertig zusammengeschraubt oder geklebt für den Kurs und in annehmbarer Größe zu kaufen gäbe, würde ich mir den Flieger in die Bude stellen.
Mit Größe meine ich, nicht so´n Miniflieger in der Größe eines Matchboxautos, sondern halt in DIN A4 Größe oder so.
Also einer Größe, die man auch sehen und begutachten kann.
Und der Preis plus die Qualität sollte schon stimmen.
Aber da ich weder die Hände noch die Geduld habe, mir so ein Teil selber zusammenzufummeln, lasse ich die Finger davon,
sonst sieht das nachher wie von Hempel unter dessem Sofa zusammendilettantiert aus.
Ist wie mit den Albumcover-Puzzeln, die gibt´s ja im Moment auch von Judas Priest über Motörhead und sonstwen auch zu kaufen.

Und man muß nicht alles so überkritisch sehen, es glaubt doch hier keiner ernsthaft, dass sich ein Buch über Lemmy´s Antikriegstexte
mit Hintergründen, Bildmaterial usw. gut verkaufen würde?
Verkauft bzw. angeboten wird, wofür es einen Markt gibt, und der Markt für den Flieger ist dann möglicherweise größer als für einen 50-Seiten-Gedichtband von Lemmy.
 
Ich glaube der Markt für einen Gedichtband wäre in dem Fall durchaus da. Lemmy ist und bleibt eine Kultfigur und viele verehren auch seine Texte. Aber bei einem Lyrikband muss sich halt jemand Gedanken machen und Arbeit reinstecken. Ein Modellbausatz ist schneller und einfacher und billiger produziert.
 
@TattieBogle: Ich kann @ori da voll verstehen. Gäbe es zum Beispiel ein liebevoll gestaltetes Buch mit Motörheads besten Antikriegstexten, meinetwegen noch mit Anmerkungen zu historischen Hintergründen, sonstigen Erläuterungen und passendem Bildmaterial, wäre dies ein für den Fan wertiger Artikel, der dem Vermächtnis Lemmys gerecht würde. Hierbei handelt es sich jedoch nur um ein weiteres Stück Kappes, das durch den Aufdruck des legendären Logos ein paar schnelle Dollar generieren soll. Wenn dir das Ding gefällt, alles gut. An geniale Lyrics dachte bei der Inauftraggabe dieses Plastikbrummers jedoch garantiert niemand. Just my two cents.


Hab' ein bisschen drüber sinniert, und kann deine Sichtweise mittlerweile zum grössten Teil nachvollziehen ;)...
Mich hat halt der Sabaton-Vergleich Pavlos Dog-mässig auf die Palme gebracht und da kam reflexartig die Retourkutsche.
Wenn's um Motörhead geht, hab' ich auch zugegebenermassen einen ordentlich blinden Fleck, der zu verminderter Kritikfähigkeit führt (hab' mir sogar den schwer überteuerten Briefmarkensatz gekauft und jetzt zum RSD eine Single, nur weil ich das Cover so geil fand - shame on me :D)..... allerdings empfinde ich den Bomber-Modellbausatz als solchen im Vergleich zu Flaschenöffnern, Vibratoren, Strandtüchern, you name it/we've got them-Krempel als durchaus wertig.... 180 Teile mit einer vom Hersteller angegebenen Bauzeit von 2 Stunden, das ist schon ein anderer Schnack, als sich bei EMP den Motörwhiskey zusammen mit 'nem Set Motörgläser zu kaufen.

Die von Dir vorgeschlagene, liebevoll bebilderte und mit vielen ausführlichen Fussnoten versehene Lyrics-Ausgabe würde ich natürlich auch liebend gerne nehmen :)
 
Der Gedichtband war ein spontan erdachter Gegenpol zu all dem für mich überflüssigem Gedöns, das seit Jahren unter dem Motörhead-Banner veröffentlicht wird. Ich muss zugeben, dass ich schon gar keine große Lust mehr habe, in diesen Thread zu schauen, da es fast nur noch um neue kreative Merchandise-Produkte oder die 174. Neuauflage alter Alben geht. Klar, was soll sonst schon alles noch kommen bei einer nicht mehr existenten Band, bei der auch kaum noch unveröffentlichte Aufnahmen irgendwo rumlümmeln dürften. Ich bin da auch ein wenig borniert, "meine" Motörhead veröffentlichten halt Platten, Shirts und Patches, und mehr brauche ich tatsächlich nicht (außer bei Projekten wie dem mit viel Herzblut entstehenden Motörmonth-Buch). Aber solange die Leute Ace-of-Spades-Sandhaufen im Maßstab 1:24 oder Sacrifice-Pimmelzungen aus Latex kaufen, werden diese Dinge auch hergestellt, das ist mir schon klar. Es soll auch jeder selber entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Ich werde diesen Overkill (höhö) an Tand trotzdem weiterhin doof und ein wenig widersprüchlich zum schlichten Rock'n'Roller-Image der Band finden.
 
Zurück
Oben Unten