Der allgemeine Fußballthread II

Das ist ja der Punkt. Es muß doch davon ausgegangen werden, dass der Spieler unschuldig ist, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.
Eine Unschuld muß sich also gar nicht herausstellen.

Abgesehen davon: natürlich nicht. Es soll ja ein Vergehen bestraft werden. Wenn der HSV Jatta nicht einsetzt, ist es ja auch unmöglich zu beweisen, dass das Spiel mit ihm anders ausgegangen wäre.

Möchte gar nicht wissen, wie viele Vereine erleichtert sind, dass sie erst ab Oktober gegen den HSV spielen.


Man stelle sich mal in der Wirtschaft so ein Szenario vor.
Kollege X ist als Russland-Deutscher 2006 nach Deutschland gekommen, hatte entsprechende Ausweispapiere dabei, die von Amts wegen anerkannt wurden.
Jetzt, nach all den Jahren, kommt die Blöd-Zeitung an und behauptet, dass der Kollege eigentlich Weißrusse ist.
Gehen die Kunden der Firma, in der er arbeitet, vor Gericht und klagen wegen Betrugs und versuchen, die Rückerstattung sämtlicher Zahlungen aus dessen Arbeit zu erstreiten?
Könnte ich nachvollziehen, wenn seine Staatsbürgerschaft aberkannt, er zur Ausreise aufgefordert und er dennoch weiter beschäftigt wird.
Aber solange dem nicht so ist, ist er weiterhin Deutscher mit gültigen Papieren, Firmenangestellter und somit sind alle von ihm erbrachten Leistungen rechtens.
Dagegen zu klagen ist der Versuch, sich unrechtmäßig zu bereichern.

Und nichts anderess versuchen meines Erachtens die Vereine aus Nürmberg und Bochum.
Sportliches Versagen durch Klagen zu kompensieren versuchen, so sieht das mal aus. :thumbsdown:
 
Heute CL-Playoff Linz gegen Brügge. "Meine" Linzer haben erstmalig die Chance auf die Königsklasse - das lasse ich mir nicht entgehen (das dachten sich auch viele beim Online-Ticketverkauf... daher hab ich meins quasi in einem "Herzschlagfinale" gerade noch erklickt). Die Stimmung im Stadion wird unvergleichlich sein!
:jubel:
 
Heute CL-Playoff Linz gegen Brügge. "Meine" Linzer haben erstmalig die Chance auf die Königsklasse - das lasse ich mir nicht entgehen (das dachten sich auch viele beim Online-Ticketverkauf... daher hab ich meins quasi in einem "Herzschlagfinale" gerade noch erklickt). Die Stimmung im Stadion wird unvergleichlich sein!
:jubel:


Na dann, viel Glück und Spaß. :top:
 
Heute CL-Playoff Linz gegen Brügge. "Meine" Linzer haben erstmalig die Chance auf die Königsklasse - das lasse ich mir nicht entgehen (das dachten sich auch viele beim Online-Ticketverkauf... daher hab ich meins quasi in einem "Herzschlagfinale" gerade noch erklickt). Die Stimmung im Stadion wird unvergleichlich sein!
:jubel:


Ist schon unglaublich, so sehr die Abneigung gegen die Dosen auch wächst. Sie haben uns so viele Punkte in der UEFA Rangliste beschert das wir fix einen Starter in der CL und in der Euroliga Gruppenphase haben. Weiters einen zweiten Starter in der CL Quali (eben LASK) und unzählige Starter für die Euroliga, die sind aber schon alle gescheitert.
Und wir Grünen sind nach dem letztjährigen Desaster auch nicht mit dabei.
 
Man stelle sich mal in der Wirtschaft so ein Szenario vor.
Kollege X ist als Russland-Deutscher 2006 nach Deutschland gekommen, hatte entsprechende Ausweispapiere dabei, die von Amts wegen anerkannt wurden.
Jetzt, nach all den Jahren, kommt die Blöd-Zeitung an und behauptet, dass der Kollege eigentlich Weißrusse ist.
Gehen die Kunden der Firma, in der er arbeitet, vor Gericht und klagen wegen Betrugs und versuchen, die Rückerstattung sämtlicher Zahlungen aus dessen Arbeit zu erstreiten?
Könnte ich nachvollziehen, wenn seine Staatsbürgerschaft aberkannt, er zur Ausreise aufgefordert und er dennoch weiter beschäftigt wird.
Aber solange dem nicht so ist, ist er weiterhin Deutscher mit gültigen Papieren, Firmenangestellter und somit sind alle von ihm erbrachten Leistungen rechtens.
Dagegen zu klagen ist der Versuch, sich unrechtmäßig zu bereichern.

Und nichts anderess versuchen meines Erachtens die Vereine aus Nürmberg und Bochum.
Sportliches Versagen durch Klagen zu kompensieren versuchen, so sieht das mal aus. :thumbsdown:

Oder aber ein Mitbewerber verklagt das Unternehmen wegen Wettbewerbsverzerrung.
Darum geht es ja letztlich: hat der HSV durch den Einsatz von Jatta einen rechtswidrigen Wettbewerbsvorteil?
Also nicht tatsächlich, sondern einen Vorteil in dem Sinne, dass er einen Spieler einsetzt, der nicht eingesetzt werden darf.

Ich dachte immer, Ausweispapiere geniessen ähnlich wie Eintragungen in das Handeslregister öffentlichen Glauben.
D.h., das, was da steht, gilt als richtig, wenn nicht das Gegenteil bewiesen wird.

Aber gut, wir werden sehen, was dabei rauskommt.

Wir werden möglicherweise ja auch sehen, wie weit dieses "wir wollen ja eigentlich nicht klagen, müssen aber, sonst sind wir angreifbar" wirklich geht.
Angenommen, der HSV verlöre 1 zu 0 beim KSC. Auch dann müßte der KSC den angekündigten Einspruch tätigen, weil sie die Chance auf einen Sieg mit einem Tor mehr hätten. Und ein Tor in der Endabrechnung...
 
das kann Frau so mal machen! für das Welttor des Jahres nominiert: Billie Simpson von Cliftonville FC aus Béal Feirste... come on you Ghirls in Red! :D
 
Linz hat aufgrund eines strittigen Elfers (VAR hat das dem Foul vorausgegangene Abseits nicht erkannt) das Playoff-Hinspiel mit 0:1 verloren. Brügge gelang ansonsten nicht viel, die Linzer waren aber letztlich auch zu inkonsequent. Nun denn... nächste Woche sollte in Brügge noch alles drin sein. Der LASK ist auswärts stark.
 
Linz hat aufgrund eines strittigen Elfers (VAR hat das dem Foul vorausgegangene Abseits nicht erkannt) das Playoff-Hinspiel mit 0:1 verloren. Brügge gelang ansonsten nicht viel, die Linzer waren aber letztlich auch zu inkonsequent. Nun denn... nächste Woche sollte in Brügge noch alles drin sein. Der LASK ist auswärts stark.
Der Elfer ist dann unstrittig, aber daß der VAR das Abseits nicht erkennt, ist seltsam! Ein Tor in Bruges und alles ist drin!
 
Linz hat aufgrund eines strittigen Elfers (VAR hat das dem Foul vorausgegangene Abseits nicht erkannt) das Playoff-Hinspiel mit 0:1 verloren. Brügge gelang ansonsten nicht viel, die Linzer waren aber letztlich auch zu inkonsequent. Nun denn... nächste Woche sollte in Brügge noch alles drin sein. Der LASK ist auswärts stark.


Falls es nichts wird ist es ja auch nicht so schlimm. LASK ist in der Euroliga sicher besser aufgehoben als in der CL. Das mein ich nicht abwertend, gilt für alle Österreichischen Vereine, außer für Rasenball.
 
ok ein Satz mit X...das war wohl niX...egal Mund abputzen und Rückspiel daheim mit 2:0 gewinnen...es wird aber sauschwer...das ist klar...auch dumm das das mit Bas Dost noch net geklappt hat...den hätte man gut brauchen können :hmmja:
 
und übrigens...kein Handspiel:

dlodmsz88kiyxtgexbiz.jpg


Zur ganzen Wahrheit gehört an diesem Europapokal-Abend, dass Straßburg in der ersten Halbzeit durchaus auch einen Elfmeter hätte bekommen können, als Caroles Schuss Hasebe am Arm traf. Schiedsrichter Ivan Kruzliak entschied auch hier auf Weiterspielen - ausgleichende Ungerechtigkeit.
 
Falls es nichts wird ist es ja auch nicht so schlimm. LASK ist in der Euroliga sicher besser aufgehoben als in der CL. Das mein ich nicht abwertend, gilt für alle Österreichischen Vereine, außer für Rasenball.
Ich hoffe auf eine Begegnung mit "meiner" Mannschaft - Manchester United.

Wäre großartig wenn die in Österreich spielen würden.
 
Falls es nichts wird ist es ja auch nicht so schlimm. LASK ist in der Euroliga sicher besser aufgehoben als in der CL. Das mein ich nicht abwertend, gilt für alle Österreichischen Vereine, außer für Rasenball.
Aber mit einem Jahr CL würden sie einen Haufen Kohle machen. Und wenn sie im ersten Spiel den schwächsten Mitkonkurrenten erwischen, könnten sie mit Glück und Anfangselan vielleicht Dritter werden und wären dann immer noch in der Euroliga.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern gegen den BVB im Stadion und muss sagen:
Das war mit Abstand die beste erste Halbzeit, die ich seit Ewigkeiten
vom FC gesehen habe.
Da hat wirklich alles gestimmt.
Das man solch eine Aufwand nicht über 90 Minuten betreiben kann,
war klar, folgerichtig ist es dann auch so gekommen wie man das
befürchten musste.
Dennoch stimmt mich das Spiel zuversichtlich, in der Verfassung sollten
wir die Klasse halten können.

Die Atmosphäre war auch wieder mal grandios, man hat zeitweise sein
eigenes Wort nicht verstanden.
Und das die eigenen Mannschaft nach einer solch bitteren Niederlage
noch 10 Minuten nach Abpfiff so euphorisch gefeiert wurde, habe ich
auch schon lange nicht mehr erlebt.
 
Zurück
Oben Unten