MOONSORROW - Jumalten Aika (01. April)

Endlich:
Moonsorrows Cover von Graves "Soulless" ist auf youtube. Der Gag: Mittelteil (Der "your pain makes me strong..." Teil) wird im Transilvanian Hunger Rhythmus runtergeholzt. Passt perfekt.

 

Ich seh die CD als völlig minderwertigen Ersatz für Vinyl.
Aber MOONSORROW-Alben waren nie für Vinyl konzipiert, die Alben fließen, alles geht nahtlos ineinander über. Und spätestens ab "Verisäkeet" würde es mich im uneingeschränkten Hörgenuß extrem stören, wenn ich aus dem Lauschen der Naturgeräusche rausgerissen würde, um die Platte umzudrehen oder gar zu wechseln. MOONSORROW auf Vinyl ist sicher schön für's Regal, zum Hören jedoch eher ungeeignet.
 
Ich seh die CD als völlig minderwertigen Ersatz für Vinyl.
Aber MOONSORROW-Alben waren nie für Vinyl konzipiert, die Alben fließen, alles geht nahtlos ineinander über. Und spätestens ab "Verisäkeet" würde es mich im uneingeschränkten Hörgenuß extrem stören, wenn ich aus dem Lauschen der Naturgeräusche rausgerissen würde, um die Platte umzudrehen oder gar zu wechseln. MOONSORROW auf Vinyl ist sicher schön für's Regal, zum Hören jedoch eher ungeeignet.
Ich gebe dir, was den Hörfluss angeht, absolut Recht. Die LP möchte ich auch nur als Zusatz wissen. Und da bin ich vor allem bei dieser Scheibe (meine liebste Moonsorrow) froh drum, sie bald zu nem erschwinglicheren Preis zu bekommen als bisher.
 
Auf nach Finnland!!



Verisäkeet Alive 2020

We will play 4 special shows in our homeland in February 2020 playing the whole 4th album. Together with the 70000 tons of Metal cruise these will be the only occasions to witness such anniversary.

Loits from Estonia have been invited to open each nights. Please welcome!

MOONSORROW “VERISÄKEET ALIVE” -JUHLAKIERTUEELLE HELMIKUUSSA

Pakanametalliyhtye Moonsorrow kiertää Suomea ensi talvena 15-vuotta täyttävän “Verisäkeet” -albuminsa tiimoilta. Seinäjoen Rytmikorjaamolta perjantaina 21. helmikuuta käynnistyvä “Verisäkeet Alive 2020” -juhlakiertue kattaa Helsingin The Circus -klubin, Jyväskylän Lutakon sekä Tampereen Olympian. Kunkin illan erikoisvieraana nähdään Viron black metal -ylpeys Loits. Keikkojen liput tulevat myyntiin keskiviikkona 30. lokakuuta kunkin esiintymispaikan omissa lipunmyyntikanavissa.

Vuodesta 1995 saakka operoineen Moonsorrowin rumpali Marko Tarvonen avaa kiertueen taustoja: ”Bändin neljäs albumi oli käänteentekevä, jolla löytyi se kaikista omin juttu, mitä haluamme tehdä Moonsorrow-nimen alla. Se määrittää paljolti sitä, miltä me yhä tänä päivänäkin kuulostamme. Siksi sen kunniaksi on syytä soittaa muutama spesiaalikeikka, joita meiltä ei ennen ole tavattu kuulla. Halusimme mukaan myös uutta tulemista valmistelevan sukulaissielumme Suomenlahden toiselta puolen ja vanha ystävämme Loits avaa nämä pimeät iltamat.”

MOONSORROW VERISÄKEET ALIVE 2020
+ special guest Loits (EE)

Pe 21.2. Seinäjoki, Rytmikorjaamo
La 22.2. Helsinki, The Circus
Pe 28.2. Jyväskylä, Lutakko
La 29.2. Tampere, Olympia

Liput myyntiin ke 30.10. klo 9

www.moonsorrow.com
www.loits.ee
www.fullsteam.fi
 
Aber dann besser so, als das ganze ist in "der Nähe" und man kann aus irgendeinem Grund nicht hingehen. Das würde mich mehr stören.
 
Hm mal schauen obs sich mit nem anderen Termin verbinden lässt. Wobei, zwei Abende hintereinander wären auch fett.
 
Hab schonmal interessehalber nach Flügen für Tampere geschaut, weil das von Datum her das einzige ist, was in Frage kommen könnte. Aber für nen Kurztrip ist das zu heftig :hmmja:

Für 2,3 Tage lohnt sich das schon. Direktflüge nach Helsinki gibts ja von jeder deutschen Großstadt. Max 2 1/2 Std und dann würd ich mit dem Zug nach Tampere. Ein wenig mehr als ne Std und eine Fahrt ca 20 Euro. Das geht eigentlich. Bin selber grad in Helsinki und fahr morgen nach Tampere :D
 
Für 2,3 Tage lohnt sich das schon. Direktflüge nach Helsinki gibts ja von jeder deutschen Großstadt. Max 2 1/2 Std und dann würd ich mit dem Zug nach Tampere. Ein wenig mehr als ne Std und eine Fahrt ca 20 Euro. Das geht eigentlich. Bin selber grad in Helsinki und fahr morgen nach Tampere :D
Würde ja schon gerne, aber im Mai geht's ja dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch nach Schweden zum Muskelrock mit ein paar Tagen Schweden davor und danach. Das wird auch nicht grad günstig. Muss mal kalkulieren, wird aber wohl ein feuchter Traum bleiben, denke ich.
 
Endlich ist wieder Moonsorrow-Zeit! Trübes Wetter, kurze Tage, Nässe, Dunkelheit...
Für mich ist die Jumalten Aika immer noch extrem stark. Was bei "Ruttolehto sis. Päivättömän Päivän Kansa" ab ca. 9:20 passiert, ist für mich musikalisch und atmosphärisch gesehen kaum zu übertreffen. Das Album hat so viel zu bieten.
 
Endlich ist wieder Moonsorrow-Zeit! Trübes Wetter, kurze Tage, Nässe, Dunkelheit...
Für mich ist die Jumalten Aika immer noch extrem stark. Was bei "Ruttolehto sis. Päivättömän Päivän Kansa" ab ca. 9:20 passiert, ist für mich musikalisch und atmosphärisch gesehen kaum zu übertreffen. Das Album hat so viel zu bieten.

Dies. Wird heute auch bei mir wieder laufen :)
 
Endlich ist wieder Moonsorrow-Zeit! Trübes Wetter, kurze Tage, Nässe, Dunkelheit...
Für mich ist die Jumalten Aika immer noch extrem stark. Was bei "Ruttolehto sis. Päivättömän Päivän Kansa" ab ca. 9:20 passiert, ist für mich musikalisch und atmosphärisch gesehen kaum zu übertreffen. Das Album hat so viel zu bieten.

In größten Teilen tiefste Zustimmung für deinen Post (die letzte Scheibe will mir - bis aufs geniale Mimisbrunn - immer noch nicht so sehr gefallen). Dein vorletzter Satz lässt sich auf so viele Passagen in so vielen Moonsorrow Songs übertragen, dass es schon fast beängstigend ist.
 
Endlich ist wieder Moonsorrow-Zeit! Trübes Wetter, kurze Tage, Nässe, Dunkelheit...
Für mich ist die Jumalten Aika immer noch extrem stark. Was bei "Ruttolehto sis. Päivättömän Päivän Kansa" ab ca. 9:20 passiert, ist für mich musikalisch und atmosphärisch gesehen kaum zu übertreffen. Das Album hat so viel zu bieten.
Ganz genau so
 
Bin jetzt mit Moonsorrow warm geworden. Ich habe das Gefühl mich erwartet da ein großes Abenteuer bei der Reise durch die Diskographie. Jumalten Aika lässt jedenfalls drauf schließen. Mega geiler Scheiß.
 
Bin jetzt mit Moonsorrow warm geworden. Ich habe das Gefühl mich erwartet da ein großes Abenteuer bei der Reise durch die Diskographie. Jumalten Aika lässt jedenfalls drauf schließen. Mega geiler Scheiß.
Wenn du schon auf die - meiner Meinung nach - schwächste Platte so abgehst, dann stehen dir noch viele Stunden unfassbar geiler Musik bevor. Übrigens saisonal bedingt fängt auch grad wieder die beste Moonsorrow-Jahreszeit an :)
 
Zurück
Oben Unten