Morbid Catacombs Fest 7. // Berlin // 30.08 - 31.08

Erster Tag war schon mal hervorragend. 6 Bands prima, eine mittelgut. Highlights bisher Deathly Scythe, Sepulcher und Tchornobog, die leider eine Länge drin hatten.
 
Kurze Frage: gibts wieder den Biergarten mit Merch wie beim Wolf City Fest? Werde heute Abend mit dem Gatten anwesend sein es sei denn ich kriege noch einen Hitzeschlag vorher....
 
Kurze Frage: gibts wieder den Biergarten mit Merch wie beim Wolf City Fest? Werde heute Abend mit dem Gatten anwesend sein es sei denn ich kriege noch einen Hitzeschlag vorher....
Nee, die Verkaufsstände sind drinnen, im Raum gegenüber der Bühne.

Edit: bringe dir einen Fächer mit oder komm nackt.
 
Repulsive Feast
Den ersten Aufguss in der Sauna namens "Zukunft" machten Repulsive Feast und gefielen mir direkt besser als auf dem Demo. Stimmlich brachialer und Steffen guckt man gerne zu, wie er mit seinen Sticks die Fliegen vom Kit fernhält. Würde ich mir wieder anschauen.

Deathly Scythe
Der nächste Aufguss wurde wohl bei der letzten Inventur (wieder-)entdeckt und nun dem Publikum untergejubelt:. Mindesthaltbarkeits-Datum: Irgendwann in den 80´iger. Vokuhila meets Nietenarmbänder bis zum Ellenbogen meets Sodom-Cover. Zeit für Black/Thrash! Das war cool, gefiel mir live sehr gut. Schade fand ich das der Soundcheck vom Schlagzeuger-Mikro recht lange lief - aber dann kaum zum Einsatz kam. Der Kerl hat eine verdammt geile Stimme.

Saqra's Cult
Die waren öde, drum: Zeit zum einkaufen und seit Jahren habe ich selten so viel Geld auf einem Konzert gelassen.

Ignivomous
Der letzte Aufguss für mich: 100% Heizöl - Mein Headliner des Abends. Ich finde das Debüt immer noch sau stark und höre es hin und wieder, aber: Live nur noch als Instrumental-Band oder gebt Jael auch ein Instrument in die Hände. Der Herr mag eine brutale Stimme habe, aber er ist kein Frontmann. Ich hatte eine ganze andere Vorstellung von der Band und das, obwohl ich die bereits vor Jahren schon mal interviewt habe. Wenn man diesen Punkt außen vorlässt, war es ein starker Auftritt für mich. Cool fand ich, das sie das aktuelle Album dabei hatten, das erst im November veröffentlicht wird. Alle die die Tour besuchen, können sich über eine spezielle "Tour Edition" freuen. Unterschied zum regulären Album? Keine Ahnung, aber da steht unten rechts "Tour Edition"!
 
FU-NE-BRA-RUM!
Einzige Band, die ich heute gesehen habe. Aber was für einen Abriss...!!
Hat sich gelohnt, dass ich gegen meine ursprüngliche Pläne doch wieder in die Zukunft aufgetaucht bin.

Freitag: zu heiß. Sepulcher fand ich geil, aber die Hitze und die Müdigkeit haben doch die Oberhand gewonnen, konnte mich kaum konzentrieren- außer auf Bier. Das hat wunderbar geklappt.
 
Bei Funebrarum war bei mir nach 20 Minuten Schicht im Schacht. Zu warm und ich hatte einfach keine Power mehr. Aber was ich gesehen habe war schon fett. Aber Tagessieg geht ganz klar an die drei verrückten Finnen von Galvanizer
 
Samstag war nochmal richtig gut. Megatherion haben mir gut gefallen, das Cover des namensgebenden Liedes von Celtic Frost war super. Har so lala, aber immerhin Cpt. Spaulding als Frontmann. Necromaniac waren dann richtig geil, vielleicht die beste Band. Auf Beastiality hatte ich mich am meisten gefreut, fand ich auch gut, aber etwas schwächer als auf Platte, kann gar nicht genau sagen warum. Klang irgendwie dünner. Hab beim Headbangen nen Ohrstöpsel verloren, das ist mir auch noch nicht passiert. Witching Hour dann gewohnter Abriss, war sehr geil.

Beste Anekdote: War kurz zum Ostkreuz gegangen zum Geld abheben während mein Kumpel sein neues Shirt in die AirBnb-Bude gebracht hat. Mir kam auf dem Weg dahin ein Langhaariger mit ner fast vollen Pulle Rotkäppchen entgegen, der mich gleich ansprach und erzählte wie voll er am Vortag gewesen sei und dass er fast rausgeflogen wäre, Ich hatte gut Durst (brauchte das Geld für mehr Bier) und hab ihn gefragt ob ich nen Schluck Sekt haben kann. Er hat mir gleich die ganze Flasche zum behalten in die Hand gedrückt und meinte dass er keinen Sekt möge und er sie eh nur gekauft hätte um seine Hand zu kühlen, weil er sich in der Nacht zuvor so stark über nen Typen in der SBahn aufgeregt hat dass er doll genug gegen die Tür gehauen hat um seine Hand zu zerstören, die in der Tat blau und super angeschwollen war. Später hab ich ihn noch ein paar mal vor der Bühne getroffen, er hatte sich drinnen 2 Flaschen Schnaps "im Angebot für je 20€" gekauft, die stolz wie Bolle durch die Gegend getragen und mir jedes Mal nen Schluck angeboten.

War dann nachher selber super voll, sehr erfolgreicher Abend.
 
Samstag war nochmal richtig gut. Megatherion haben mir gut gefallen, das Cover des namensgebenden Liedes von Celtic Frost war super. Har so lala, aber immerhin Cpt. Spaulding als Frontmann. Necromaniac waren dann richtig geil, vielleicht die beste Band. Auf Beastiality hatte ich mich am meisten gefreut, fand ich auch gut, aber etwas schwächer als auf Platte, kann gar nicht genau sagen warum. Klang irgendwie dünner. Hab beim Headbangen nen Ohrstöpsel verloren, das ist mir auch noch nicht passiert. Witching Hour dann gewohnter Abriss, war sehr geil.

Beste Anekdote: War kurz zum Ostkreuz gegangen zum Geld abheben während mein Kumpel sein neues Shirt in die AirBnb-Bude gebracht hat. Mir kam auf dem Weg dahin ein Langhaariger mit ner fast vollen Pulle Rotkäppchen entgegen, der mich gleich ansprach und erzählte wie voll er am Vortag gewesen sei und dass er fast rausgeflogen wäre, Ich hatte gut Durst (brauchte das Geld für mehr Bier) und hab ihn gefragt ob ich nen Schluck Sekt haben kann. Er hat mir gleich die ganze Flasche zum behalten in die Hand gedrückt und meinte dass er keinen Sekt möge und er sie eh nur gekauft hätte um seine Hand zu kühlen, weil er sich in der Nacht zuvor so stark über nen Typen in der SBahn aufgeregt hat dass er doll genug gegen die Tür gehauen hat um seine Hand zu zerstören, die in der Tat blau und super angeschwollen war. Später hab ich ihn noch ein paar mal vor der Bühne getroffen, er hatte sich drinnen 2 Flaschen Schnaps "im Angebot für je 20€" gekauft, die stolz wie Bolle durch die Gegend getragen und mir jedes Mal nen Schluck angeboten.

War dann nachher selber super voll, sehr erfolgreicher Abend.
Der Typ war der Hammer. Zwei Pullen Jack Daniels und alle Leute besoffen anpöbeln, dabei rumlallen und komische Drohgebärden von sich geben.
 
Der war doch harmlos...

Im Gegensatz zu Ignovomous und Galvanizer!!! Herrlich!
Necomaniac und Saqras Cult dazu...ich war zufrieden.
 
Ich hab dem Typen fast eine gelangt, unerträglich, aber die Vorgehensweise von @LaHaine ist sicher die bessere..
Ansonsten wieder mal ein wunderbares Wochenende inklusive Besuch im Magendoktor (neue Lieblingskneipe in Berlin :D).

Galvanizer (!) und Funebrarum (!!) waren meine Highlights, als ich gesehen hab dass bei Funebrarum der selbe Drummer spielt wie bei Ascended Dead aufm Chaos Descends war mir schon klar dass das nur gut werden kann, was für eine Wand aus niederdrückender Tiefe.

Grüße an die üblichen Verdächtigen (@Ipp wie haben wirs geschafft uns nicht zu sehen?) und Danke an die Organisatoren und die Zukunft, immernoch beste Location in Berlin <3 Bis nächstes Jahr!
 
Der Typ war der Hammer. Zwei Pullen Jack Daniels und alle Leute besoffen anpöbeln, dabei rumlallen und komische Drohgebärden von sich geben.

Der Typ war früher schon immer der mit Abstand betrunkenste und stadtbekannt. Nachdem er jahrelang verschwunden war und das Gerücht ging er sei tot, ist er seit einiger Zeit wieder am Start. Spricht für die entspannte Stimmung beim Morbid Catacombs, dass da niemand eskaliert ist gegenüber seiner Penetranz.

Konnte nur Freitag dabei sein und die fünf Bier, die ich über den Abend getrunken habe, hatten bei den Temperaturen eher den Effekt von zehn. Ich glaube Tchornobog haben mir am besten gefallen. o_O
 
Die Show von Galvanizer! Was ein Abriss! Die Soundwand bei Funebrarum! Besser gings nicht. Allgemein fand ich den zweiten Tag deutlich stärker als den ersten. Tchornobog waren mein Tagessieger am Freitag, Funebrarum am Samstag.
 
(@Ipp wie haben wirs geschafft uns nicht zu sehen?)

Da kannst du gerne deinen Zeigefinger vorwurfsvoll auf Musti richten. Er hat sein Hawaii-Hemdchen vergessen, der Lump.
Und ich sag es ja: Drei Leute sind viel zu viel für die kleine "Zukunft", da läuft man sich nicht mehr über den Weg, weil alles voll ist und sich die Massen durch die Gänge quetschen.


Ich hab dem Typen fast eine gelangt, unerträglich

Der Herr ging mir bereits vor Repulsive Feast auf den Keks. Habs aber - dank genetischen angeborenen "Duck-Dich-Weg!"-Reflex automatisch vermieden ihn anzustarren.
 
Zurück
Oben Unten