At The Gates - “To Drink From The Night Itself”

Auch Liste machen will:

The Red in the Sky Is Ours 9,5/10
With Fear I Kiss the Burning Darkness 8/10
Slaughter of the Soul 4/10

PS
Terminal Spirit Disease 6/10
(keine Ahnung, irgendwie kein so richtiges Album. Auch wenn ich gerade gesehen habe, das es laut metal-archives sein sein soll)
 
TSD war als EP geplant, die Plattenfirma wollte aber ein komplettes Album. Deshalb wurden noch 3 Livetracks drangehängt.

Bei mir betreiben die ATG Alben immer Rudelbildung, kommt eins zum Vorschein laufen sie alle über den Plattenteller.
 
Hammeralbum. Achte mal auf die Credits ;) So gut waren DH davor und danach nicht mehr. Das Ding stimmt von vorne bis hinten. Hits, Sound, Performance. Wie eine räudig-brutale Variante von SOTS. Um die Zeit waren sie auch live auf ihrem Zenit. Das waren Wahnsinnshows in Miniläden...

Absolutes Top Album ja. ♥
Obwohl ich mittlerweile deren aktuelles Album fast schon gleichwertig finde.
 
"See you soon in 2020 for some special 25-year anniversary gigs. A complete list will be available soon.

AT THE GATES - dec 22, 2019."

Bedeutet wohl, SOTS am Stück. Naja... geil für mich, aber nach 10 Jahren SOTS-lastigen Setlisten wird es doch mal Zeit, etwas variierter zu agieren.
 
Vorfreude ist da. Egal mit welchem Set, ATG sind live einfach stark. Und SOTS ist bei weitem nicht die schlechteste Platte.
 
Wow. Die The Lurking Fear holt mich - wieviele Jahre nach Release? - grad mal richtig ab. Wer hätte das gedacht?

Ich finde, dass die damals ein wenig zu schlecht weggekommen ist. Also jetzt nicht hier speziell, sondern in der "Gesamtresonanz", die ich mitbekommen habe. Über ein zweites Album würde ich mich sicherlich freuen.
 
Zurück
Oben Unten