Y&T

Wer auf den Geschmack gekommen ist, dem sei die "EARTHQUAKE - The A&M Years 1981 - `85" Box empfohlen!
Hier gibt es für kleines Geld die Vollbedienung:

1. Earthshaker (1981)
2. Black Tiger (1982)
3. Mean Streak (1983)
4. In Rock We Trust (1984)
5. Down For The Count (1985)
Live-Alben:
6. Open Fire (1985)
7. Live On The Friday Rock Show (enthält Live-Aufnahmen von 1982 und 1984)
(Die "Live At The Friday RockShow"-CD wurde aber erst im Jahr 1999 veröffentlicht !)

Das mit der Band auch aktuell noch zu Rechnen ist beweist die aktuelle Doppel Live CD "Live At The Mystic".
Geiles Teil!

100% Zustimmung, habe ich mir auch vor kurzem die Box zugelegt. Vollbedienung für kleines Geld!!!
 
Soeben mal das Ticket für Hamburg bestellt.
Nach diversen Festivalshows mein erstes Clubdate mit der Band,wird auch Zeit!
 
Die Band habe ich 1980 kennen gelernt und war sofort angefixt. Ein Kumpel in der Schule, der mir vorher nur durch seine Vorliebe für Neil Young und Drogen Musik von Pink Floyd ;) bekannt war, überspielte mir auf Tape das Debüt Yesterday & Today und die Struck Down. Diese Mischung aus Blues und Hardrock fand ich klasse, als 1981 die Earthshakr erschien, hat es mich allerdings volles Pfund aus den Puschen gehauen, denn an Härte und vor allem Geschwindigkeit stellte die Band ihre Vorgänger Alben sowas von in den Schatten.
1983 hatte ich dann die Qual der Wahl, entweder zu Ozzy Osbourne mit Y&T im Vorprogramm sehen, oder die Scorpions, für beide Konzerte langte das Geld nicht. Ich habe mich dann für die Scorp entschieden. Dumm nur, das es bis 2003 (BYH) dauern sollte, bis die Band wieder mal Live nach Deutschland kam. Vorm BYH hatte ich noch das Glück sie auf dem Sweden Rock Festival mit einem vollen Set zu sehen, war schon recht kurz in Balingen....
Seit 2003 habe ich sie dann regelmäßig Live (10x mindestens) gesehen, u.a. auch zusammen mit Tokaro...
Für HH habe ich keine Kartebekommen, waren nicht buchbar *am Kopf kratz*

Wie dem auch sei, meine liebste Y&T wird immer die Earthshaker bleiben.
 
Die Band habe ich 1980 kennen gelernt und war sofort angefixt. Ein Kumpel in der Schule, der mir vorher nur durch seine Vorliebe für Neil Young und Drogen Musik von Pink Floyd ;) bekannt war, überspielte mir auf Tape das Debüt Yesterday & Today und die Struck Down. Diese Mischung aus Blues und Hardrock fand ich klasse, als 1981 die Earthshakr erschien, hat es mich allerdings volles Pfund aus den Puschen gehauen, denn an Härte und vor allem Geschwindigkeit stellte die Band ihre Vorgänger Alben sowas von in den Schatten.
1983 hatte ich dann die Qual der Wahl, entweder zu Ozzy Osbourne mit Y&T im Vorprogramm sehen, oder die Scorpions, für beide Konzerte langte das Geld nicht. Ich habe mich dann für die Scorp entschieden. Dumm nur, das es bis 2003 (BYH) dauern sollte, bis die Band wieder mal Live nach Deutschland kam. Vorm BYH hatte ich noch das Glück sie auf dem Sweden Rock Festival mit einem vollen Set zu sehen, war schon recht kurz in Balingen....
Seit 2003 habe ich sie dann regelmäßig Live (10x mindestens) gesehen, u.a. auch zusammen mit Tokaro...
Für HH habe ich keine Kartebekommen, waren nicht buchbar *am Kopf kratz*

Wie dem auch sei, meine liebste Y&T wird immer die Earthshaker bleiben.
Hab auch gesehen,dass die bei eventim "zur Zeit nicht verfügbar" seien.Hab die aber erst gestern trotzdem eben dort ergattern können.Musste aber irgendwelche Umwege auf der HP nehmen,dann gings.Habe auch ne Bestätigungsmail erhalten,muss also irgendwie geklappt haben. *schulterzuck*
 
Es gibt nur noch wenige Restkarten für Y&T in Hamburg. Ich bin einer der Veranstalter und bekomme von Eventim laufend Meldungen, wie viele Tickets bereits verkauft wurden. Seid am 26. früh da, der Downtown Bluesclub ist sehr schnell voll - eine andere Location war am 26. nicht frei , und das war der einzige Tag, an denen Y&T in Hamburg spielen konnten. Es gibt keine Vorband und Y&T werden um 20/20:15 beginnen, mit einem erfahrungsgemässen (mindestens !) 2 Stunden Set. Freue mich wie Bolle, und Dave Menikettei wird auch sicherlich nach dem Gig ein bißchen Zeit für Smalltalk mit den Fans haben.
 
Klasse! Bitte eine Karte zurückhalten, ich melde mich dann mit Namen am Verkaufstresen ;)

EDITH sagt: Hat sich erledigt, habe gestern noch eine Karte im Citti Park Lübeck bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Y &T, die ich (abgekürzt) in den 80ern fast ignorierte, hätte ich mir auch gerne mal wieder im Colossaal gegeben. Bin aber auf meiner Insel gefangen...
Macht jede Menge Laune. Alternativ empfehle ich deren Live-DVD, die das Ganze relativ gut einfangen. Vielleicht wird es ja mal wieder etwas mit einem Sommer-Festival.
 
Arghhhh,

wieder muss ich lesen, dass Dave & Co. gerade in Deutschland ihre typischen, super unterhaltsamen, sympathischen Herbst-Club-Gigs spielen und ich bin nicht dabei!

Dann muss ich halt hier die DVD One hot night (von 2006) rausholen und mal mitrasseln.
 
Absolut großartige Band von denen ich sämtliche Tonträger
und einige Bootlegs besitze.
In unseren Breitengraden leider nie sonderlich relevant.
 
Bin neulich mal wieder auf Y&T gestoßen, muss mich jetzt mal näher mit denen beschäftigen. Das 2010er Album ist schonmal Hammer:top:
Ist ein bisschen ein beklemmendes Gefühl, wenn man daran denkt, das von der Originalbesetzung mittlerweile nur noch der Bandchef und Sänger (Dave Meniketti) lebt:hmmja:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, bin nicht vertraut mit der Band. Ich kam da nur drauf, weil mir ein Kumpel neulich das „Stars“ Video von Ronnie James Dio vorspielte, und da leisteten auch Y&T einen Beitrag.
 
Zurück
Oben Unten