Cradle of Filth

Sehr geil. Habe ich heute auch schon bei FB gelesen.
Vorfreude ist angesprungen. :jubel:

Trotz des Sounds ist es meine liebste. Oder doch die Vempire?
 
Das Album ist perfekt, so wie es heraus gekommen ist (ja, auch mit der Snare). Insofern brauche ich kein Remix und kein Remaster, was eh nur eine undynamische „Wall of Sound“ werden wird.

Ich hätte mir gewünscht, dass einfach noch einmal eine unveränderte Vinyl-Version rauskäme.
 
Cruelty war schon immer mein Favorit. Ich werde mir die remixed Version zulegen, glaube aber nicht dass sie mir besser gefallen wird, da ich das Original so lieben gelernt hab wie es ist. War bereits auch so mit der "Dusk and Her Embrace" und der "Original Sin" Version so...
 
Cruelty war schon immer mein Favorit. Ich werde mir die remixed Version zulegen, glaube aber nicht dass sie mir besser gefallen wird, da ich das Original so lieben gelernt hab wie es ist. War bereits auch so mit der "Dusk and Her Embrace" und der "Original Sin" Version so...


Heute die Original sin Version gehört....furchtbar!! Muss jetzt erstmal die andere entstauben. Man hat sich so an den Sound gewöhnt.
Bisheriges Fazit:

Vempire 9,5
Cruelty 10
Midian 9
 
Ich weiß, wird einigen wieder nicht passen, aber für mich ist "Cruelty And The Beast" definitiv ein Album, dessen Sound verbesserungswürdig ist. Und weil das offenbar auch der Band selbst so geht, gibt's bald 'ne neu abgemischte und gemasterte Neuauflage:

Klingt fantastisch.
 
Ich weiß, wird einigen wieder nicht passen, aber für mich ist "Cruelty And The Beast" definitiv ein Album, dessen Sound verbesserungswürdig ist. Und weil das offenbar auch der Band selbst so geht, gibt's bald 'ne neu abgemischte und gemasterte Neuauflage:

Klingt fantastisch.
Ja, wurde auf der letzten Seite schonmal besprochen.
Aber cool, Soundschnipsel gab's da noch nicht. Bin mal gespannt... Später zuhause mal reinhören :top:
 
Ja, gerade der Drumsound war eigentlich stets dieses eine große Aber, das mich an "Cruelty And The Beast" extrem gestört hat. Klingt jetzt natürlich eine Ecke moderner, aber ich finde, dass das dem Album sehr gut tut. Oder zumindest diesem Song, den Rest kennt man ja noch nicht.
 
Ja, gerade der Drumsound war eigentlich stets dieses eine große Aber, das mich an "Cruelty And The Beast" extrem gestört hat. Klingt jetzt natürlich eine Ecke moderner, aber ich finde, dass das dem Album sehr gut tut. Oder zumindest diesem Song, den Rest kennt man ja noch nicht.
Ja, der Drumsound ist bei diesem (trotzdem) 10/10 Album auch bei mir immer der Kritikpunkt gewesen. Bin mächtig gespannt.
 
Heute kam die Neuauflage an und... joa, das ist der Sound, den Nicholas Barkers Drumming auf dem Album immer verdient gehabt hätte. Großartige Neuabmischung!
 
Zurück
Oben Unten