DEATH METAL MMXIX - Sammelthread

Danke, hör ich heute!
@ChrisCorrosive
Distant fear geil verrückt und gefährlich und das Cover find ich sehr schön. Die Stimme haut mich nicht um, geht auch eh unter...aber das macht nichts.
Nephilims Dingsbums Henkersschlinge ist mir zu „untanzbar“ und die Stimme viel zu arg Wildwasserbahn. Cover aber auch sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chthonic Deity treten nun endlich in´s Rampenlicht, nachdem sie sich bis jetzt sehr gut versteckt haben (*fingerheb* "kennt also keine Sau und kriegen nicht mal ein eigenes Demo auf die Reihe" - noch derbere Ohrfeige und "Du Ignorant!" - ok). Weiter im Text. Immerhin spielen die puren trendfreien Death Metal und haben schon bei Bands wie (ganz lange Liste guter Bands) gespielt, haben aber mit denen absolut nix zu tun, weil sie ganz einzigartig sind

Chthonic Deity - Reassembled in Pain

a0085325361_16.jpg

Na da habens die Jungs samt Dame grad noch geschafft ein Demo aufzunehmen, und wenn schon Erika Osterhout mit Paul Riedl was zusammen machen, muss man da auch aus Prinzip reinhören!

Demo kommt am 30.10. via Carbonized Records. 500x ne 7" + 300 Tapes über Lunar Tomb Records. Und der Song ist auch ziemlich gut!

https://carbonizedrecords.bandcamp....CHN0R_9Qhf236l7A73LsrNKxYl4WTgFoh7DcacgvFPRjw
 
Chthonic Deity - Reassembled in Pain

a0085325361_16.jpg

Na da habens die Jungs samt Dame grad noch geschafft ein Demo aufzunehmen, und wenn schon Erika Osterhout mit Paul Riedl was zusammen machen, muss man da auch aus Prinzip reinhören!

Demo kommt am 30.10. via Carbonized Records. 500x ne 7" + 300 Tapes über Lunar Tomb Records. Und der Song ist auch ziemlich gut!

https://carbonizedrecords.bandcamp....CHN0R_9Qhf236l7A73LsrNKxYl4WTgFoh7DcacgvFPRjw
Der eine Song "Drained" lief bereits an die 15x. Saugeil, danke für den Tipp!
 
Wieso schaft es ein Kacklabel aus dem Hinsukush wie Valour Music ständig wohl tatsächlich lizensierte Goodies - alte Demos auf Tape und mal richtig nettes Merch - rauszubringen, aber niemand in Europa? Der Markt ist doch sicher da. Nix gegen Darkness Shall Rise, aber mir sind seine Editionen zu aufgeblasen dafür, sie mir als Collectible ins Regal zu stellen. Valour traue ich nicht und dort mag ich nicht bestellen. Also, warum geht hier nix vergleichbares?
 
Wieso schaft es ein Kacklabel aus dem Hinsukush wie Valour Music ständig wohl tatsächlich lizensierte Goodies - alte Demos auf Tape und mal richtig nettes Merch - rauszubringen, aber niemand in Europa? Der Markt ist doch sicher da. Nix gegen Darkness Shall Rise, aber mir sind seine Editionen zu aufgeblasen dafür, sie mir als Collectible ins Regal zu stellen. Valour traue ich nicht und dort mag ich nicht bestellen. Also, warum geht hier nix vergleichbares?

Das ist doch nicht immer so tatsächlich. Sind genug die ihn schon auch als bootlegger ausgemacht haben. Die Sororicide weiss ich 100% sicher das die Jungs keine von allen dafür grünes licht gegeben haben.
 
Das ist doch nicht immer so tatsächlich. Sind genug die ihn schon auch als bootlegger ausgemacht haben. Die Sororicide weiss ich 100% sicher das die Jungs keine von allen dafür grünes licht gegeben haben.

Kann sein, kann ich nicht sagen. Trotzdem bleibt es schade, dass es auch nur reduziert auf die lizensierten Dingen hier nichts Vergleichbares gibt.
 
Wieso schaft es ein Kacklabel aus dem Hinsukush wie Valour Music ständig wohl tatsächlich lizensierte Goodies - alte Demos auf Tape und mal richtig nettes Merch - rauszubringen, aber niemand in Europa? Der Markt ist doch sicher da. Nix gegen Darkness Shall Rise, aber mir sind seine Editionen zu aufgeblasen dafür, sie mir als Collectible ins Regal zu stellen. Valour traue ich nicht und dort mag ich nicht bestellen. Also, warum geht hier nix vergleichbares?

Gute Frage. Ich vermute einfach mal, dass die Produktionskosten in Indonesien derart gering sind, dass sich vergleichsweise hohe Lizenzkosten eher lohnen. Ich lasse da aber auch inzwischen die Finger von, da nicht nur der teure Preis und Zoll nerven, sondern weil die meisten Merchandise-Produkte billigen Digitalprint haben, der extrem empfindlich ist. Hab zig Shirts, bei denen nur noch Handwäsche in Frage kommt, da die Farben in der Waschmaschine total schnell ausbleichen.
 
Gute Frage. Ich vermute einfach mal, dass die Produktionskosten in Indonesien derart gering sind, dass sich vergleichsweise hohe Lizenzkosten eher lohnen. Ich lasse da aber auch inzwischen die Finger von, da nicht nur der teure Preis und Zoll nerven, sondern weil die meisten Merchandise-Produkte billigen Digitalprint haben, der extrem empfindlich ist. Hab zig Shirts, bei denen nur noch Handwäsche in Frage kommt, da die Farben in der Waschmaschine total schnell ausbleichen.

Ich würde für ein ordentliches, nicht künstlich aufgeblasenes Produkt gerne mal mehr zahlen, sofern die Quali stimmt.
 
Kann sein, kann ich nicht sagen. Trotzdem bleibt es schade, dass es auch nur reduziert auf die lizensierten Dingen hier nichts Vergleichbares gibt.

Absolut, hab selbst mehrmals probiert welche von die alte Sachen neu auf zu legen. Necrovore leuten haben total kein Interesse. Und jetzt kommt es wieder von dort. Billige scheisse ist es.
 
NEPHILIM'S NOOSE scheint ein Ein-Mann Projekt zu sein, hört sich auch so an.
Puh, zum Glück hab ich da noch paar Meinungen hier eingeholt. Hatte ich übersehen, das es sich um ein Ein-Mann Projekt handelt. Weil, auch wenn es egoistisch ist, da hab ich keinen Bock drauf.

Ja, mit DISTANT FEAR... Allerdings muss für mich nicht jedes 16 min. Debüt-Demo auf Vinyl,
Jau, in diesem Fall, würde es eine Split werden.
 
Wieso schaft es ein Kacklabel aus dem Hinsukush wie Valour Music ständig wohl tatsächlich lizensierte Goodies - alte Demos auf Tape und mal richtig nettes Merch - rauszubringen, aber niemand in Europa? Der Markt ist doch sicher da.
Ich glaube ernsthaft, dass der Markt in Indonesien (nix Hindukusch) durchaus größer ist als in Europa. Nur können die sich die teuren Westimporte (sofern es welche gibt) nur selten leisten und kümmern sich daher auch sehr wenig um Urheberrechte. Ich verkaufe über Discogs recht viel nach Indonesien, oft sind das aber Recordshops, also klassische Reseller, die auch gern mal 2 oder 5 Exemplare abnehmen. Ob darunter der ein oder andere Bootlegger ist, will ich nicht ausschließen.
 
Gibt's Pläne den Stoff auch in einem brauchbaren Format (CD natürlich...) zu veröffentlichen?
Ne Demo-Compilation fänd ich ja gut.

Das (mir bis dato unbekannte) Label Clandestine Productions hat tatsächlich jetzt eine MALIGNANT ALTAR Demo Compilation (CD!) rausgebracht. Gerade bei IBP entdeckt. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das (mir bis dato unbekannte) Label Clandestine Productions hat tatsächlich jetzt eine MALIGNANT ALTAR Demo Compilation (CD!) rausgebracht. Gerade bei IBP entdeckt. :jubel:

Hab ich auch letzte Woche gekriegt und in zwei, drei Wochen dürfte auch hoffentlich das durch Maggot Stomp veröffentlichte und driekt ausverkaufte Vinyl via MSUO eintrudeln, dann hab ich das Demo des Jahres auch auf allen Formaten :D
 
Hab ich auch letzte Woche gekriegt und in zwei, drei Wochen dürfte auch hoffentlich das durch Maggot Stomp veröffentlichte und driekt ausverkaufte Vinyl via MSUO eintrudeln, dann hab ich das Demo des Jahres auch auf allen Formaten :D

Legt Jesus das nochmal auf? Dann könnte ich die CD wieder abstoßen.
 
Ich habe gestern eine Weile überlegt, ob ich das Demo um einen track und ein CF-Cover (wie originell) erweitert unbedingt auch auf CD brauche und kam zu dem Entschluss: nein. Tape reicht.
 
Heute erschienen: XOTH - Interdimensional Invocations

Sehr geiler, leicht technischer Death Metal. Tolles Cover, tolle, irre Songs und eine sehr eigene Sci Fi-Atmosphäre. Dürfte im DM-Bereich zu einem meiner Jahreshighlights werden.

 
Zurück
Oben Unten