Portohammer für Privatkunden beim Auslandversand ab 01.01.2019

@salamander81 @Lobi wie läuft's an der LP-Versende-Front? Bei mir wird nach wie vor alles brav als Einschreiben angenommen, nur habe ich seit Neuestem teils utopisch lange Lieferzeiten ins Ausland - 2-3 Wochen länger als normal... Teilweise dauert es 1-1,5 Wochen allein, dass das Paket Schland verlässt. Machen die da Rüttelproben im Briefzentrum, ob sich der Inhalt verdächtig nach Ware anhört, oder was?

Bei Euch auch so?
 
@salamander81 @Lobi wie läuft's an der LP-Versende-Front? Bei mir wird nach wie vor alles brav als Einschreiben angenommen, nur habe ich seit Neuestem teils utopisch lange Lieferzeiten ins Ausland - 2-3 Wochen länger als normal... Teilweise dauert es 1-1,5 Wochen allein, dass das Paket Schland verlässt. Machen die da Rüttelproben im Briefzentrum, ob sich der Inhalt verdächtig nach Ware anhört, oder was?

Bei Euch auch so?

Verschicke LPs nur noch als Päckchen oder Paket. Da ist alles normal. CDs als Einschreiben gingen aber auch wie immer flott raus. Letztens mal drei Tage nach Australien, ca eine Woche nach China.
 
@salamander81 @Lobi wie läuft's an der LP-Versende-Front? Bei mir wird nach wie vor alles brav als Einschreiben angenommen, nur habe ich seit Neuestem teils utopisch lange Lieferzeiten ins Ausland - 2-3 Wochen länger als normal... Teilweise dauert es 1-1,5 Wochen allein, dass das Paket Schland verlässt. Machen die da Rüttelproben im Briefzentrum, ob sich der Inhalt verdächtig nach Ware anhört, oder was?

Bei Euch auch so?

Hier auch alles wie gehabt, nur dass eben das Einschreiben ab 1.7. um 1 € teurer geworden ist. Also bis 500 g jetzt 7,20 € und bis 1000 g jetzt 10,50 €. Versandzeiten unverändert, was mir aber gerade aktuell auffällt (gab es dieses Jahr schon mal): das tracking der Deutschen Post hängt etwas hinterher (manchmal bis zu 2 oder 3 Tage). Hatte schon Fälle, da stand noch "wurde im Logistikzentrum FFM zur Weiterbeförderung in das Zielland übergeben" und gleichzeitig kam schon das Dankeschön aus dem fernen Osten Russlands für den Erhalt der Ware.
 
Nachdem ich bei einer Sendung, die nach England gehen sollte, seit fast vier Wochen nix mehr gehört habe, hab ich jetzt zum ersten Mal einen Nachforschungsauftrag in Auftrag gegeben.

Was gibt's zu berichten?
- Man wird (via Pflichtfesld) gefragt, welcher Inhalt in der Sendung war. Hallo, Briefgeheimnis? Das geht euch einen Scheißdreck an.
- Es wird angekündigt, dass man die Ergebnisse der Nachforschung auf dem Postweg (!) erhält. Also nicht per Mail.

MODERNE KOMMUNIKATION

Löscht euch doch alle mal.
 
Nachdem ich bei einer Sendung, die nach England gehen sollte, seit fast vier Wochen nix mehr gehört habe, hab ich jetzt zum ersten Mal einen Nachforschungsauftrag in Auftrag gegeben.

Was gibt's zu berichten?
- Man wird (via Pflichtfesld) gefragt, welcher Inhalt in der Sendung war. Hallo, Briefgeheimnis? Das geht euch einen Scheißdreck an.
- Es wird angekündigt, dass man die Ergebnisse der Nachforschung auf dem Postweg (!) erhält. Also nicht per Mail.

MODERNE KOMMUNIKATION

Löscht euch doch alle mal.
Nachverfolgung Auftrag ergibt zu 99,99% nach 4 Wochen, das sie nichts gefunden haben...

Spreche aus Erfahrung.
 
- Man wird (via Pflichtfesld) gefragt, welcher Inhalt in der Sendung war. Hallo, Briefgeheimnis? Das geht euch einen Scheißdreck an.
Ein Relikt aus Friedenszeiten vor DSGVO und so. Sendung beschädigt, dadurch Adressfeld nicht mehr lesbar und man konnte das dann anhand des Inhaltes doch noch zuordnen und zustellen. Damals störte es niemanden, dort den Inhalt ("Schallplatte von Boney M") einzutragen. Also mach´ es einfach, könnte helfen und ein wenig Normalität sollte auch mal wieder einziehen, sonst dürftest Du konsequenterweise auch Deine Absenderadresse auf einer Briefsendung nicht mehr angeben.
 
Haha, der Kommentator hat doch Lack gesoffen. Wo gibt es denn noch in jedem Dorf eine Filiale mit Vollversorgung? Der meint wohl eher, in jedem Dorf ein Briefkasten.
Mit den Briefkästen, find ich gerade das lustige, dass die "gelben" vor ca. 10Jahren bei uns in der Stadt jeden 2. weggebaut haben, aber in den letzte jahren ca. 2m von dem damaligen Standorten wieder welche montiert haben...
 
Mit den Briefkästen, find ich gerade das lustige, dass die "gelben" vor ca. 10Jahren bei uns in der Stadt jeden 2. weggebaut haben, aber in den letzte jahren ca. 2m von dem damaligen Standorten wieder welche montiert haben...
Wir hatten 4 Briefkästen im Ort, davon ist einer übrig geblieben. Die nächste "Postfiliale" aka Paketshop in einem Edeka samt Packstation ist knapp 10km entfernt. Und montags fährt hier eh schon kein Postbote mehr. Keine Ahnung was die da noch weiter bein Service ausdünnen wollen.
 
Da war ich auch ganz ungläubig als meine Mutter mir erzählte die Post käme nun Montags nicht mehr, war glaube Anfang 2018. Irgendwie verstehe ich das bis heute nicht - vor 50 Jahren mag das ja noch in Ordnung gewesen sein, aber 2019 gibt es Montags keine Post mehr? Irgendwie fühlt man sich direkt in die Steinzeit versetzt. Demnächst dann wahrscheinlich nur noch 1x die Woche...
 
Scheint ja überall so zu sein. Bei Discogs oder so hat man schnell mal 8€ Versand für eine Cd aus europäischen Ausland. Dabei gibt es auch diese günstig Versender aus dem europäischen Ausland, die bei Ebay oder Amazon ja häufig den günstigsten Anbieter stellen.
 
kann mir jemand sagen wie ich am günstigsten 1 Stück 12" LP, vorzugsweise Einschreiben, in die USA verschicken kann ? Päckchen kostet 16 EUR, Paket 37 EUR gem. Portokalk. .... geht das evtl auch als Brief?
 
kann mir jemand sagen wie ich am günstigsten 1 Stück 12" LP, vorzugsweise Einschreiben, in die USA verschicken kann ? Päckchen kostet 16 EUR, Paket 37 EUR gem. Portokalk. .... geht das evtl auch als Brief?
Kannst jemanden suchen, der ein Gewerbe hat und es als warenpost für um die 8€ mit Nachweis versenden.
 
Brief international + Einschreiben. Bis 500 g kostet das 7,20 €, bis 1000 g sind es 10,50 €. Inhalt auf dem Zollwisch als "documents" deklarieren, Wert um die 5 € angeben. Sollten in der Filiale dumme Nachfragen kommen auf das Briefgeheimnis verweisen.
 
Zurück
Oben Unten