At The Gates + Deserted Fear + Nifelheim 2019

Wie lange spielt ungefähr jede Band? Stage Times werden wohl wie üblich nicht gepostet und ich will eigentlich nur Nifelheim sein - quick in, quick out
Deserted Fear ~30 Minuten, Nifelheim ~45 Minuten, At the Gates keine Ahnung. Und es ging zu früh los, deserted fear waren schon um kurz nach 8 durch. Was schon etwas frech war, immerhin waren die shirtmäßig am meisten im Publikum vertreten.
 
Wenn interessieren Deserted Talent? Aber auch wenn's genauso unschick ist, sagt mal bitte jemand was zu ATG und Setlist und so. Danke.
 
Ich verstehe wieder mal nicht, was alle gegen Deserted Fear haben.
Ich finde die Live ziemlich gut, auch die Alben sind nicht schlecht.

Micha
Ich habe nichts gegen sie. Sie finden einfach in meiner Welt nicht statt. Wem‘s gefällt, sei dem gegönnt.

Ok, dann werden Nifelheim hier auch so gegen 20 Uhr auftreten....
 
Also die Umbauphase war recht lange, glaube die haben erst gegen 20:30 angefangen.
At The Gates fand ich richtig gut, die anderen beiden zu vernachlässigen. Nifelheim schien mir so Höhlenmeschen-Metal zu sein, irgendwie so garnicht meins und man musste ewig warten, bis die mal fertig waren mit ihrem Set.
 
War super gestern in Bochum. Haben auch alle recht lange gespielt. Deserted Fear ca. 40-45min (schon um 19:20 angefangen und bis kurz nach 20 Uhr gespielt). Nifelheim so 50min, ATG dann gute 70min?
Der neue Nifelheim-Song war live toll! Hab mir auch die 7'' gekauft, aber noch nicht gehört.
 
gestern in münchen, deserted fear, so fahrstuhlmusik im hintergrund, nicht wirklich nervtötend, aber auch nicht sonderlich berauschend.
nifelheim danach der totale abriss. die ansonsten sehr zurückhaltende münchener menge hats ordentlich gewürdigt.
at the gates zu anfangs mit herben soundproblemen, wurde dann zum glück aber schnell besser. viel vom neuen album, viel von der AWWR und viel von der SOTS. sofern ich mich recht entsinne auch jeweils ein song der vorherigen alben.

bei der heimfahrt dann schön regen und vereiste straßen. im bett dann erst um 2 gewesen und jetzt schon wieder beim knechten.
 
Die junge Leute nennen ihn "Black Metal".

Da würde ich jetzt drüber streiten können, aber wir lassen es gut sein. Einfach nicht mein Ding, sterbenslangweiliges Konzert und ich war froh als es rum war. Aber die gibts ja schon länger und es scheint ja einen Kundenkreis zu geben, dann soll es wohl auch eine Daseinsberechtigung geben.
 
Einfach nicht mein Ding, sterbenslangweiliges Konzert und ich war froh als es rum war. Aber die gibts ja schon länger und es scheint ja einen Kundenkreis zu geben, dann soll es wohl auch eine Daseinsberechtigung geben.
Meinst du jetzt ATG? Ja, kann man so stehen lassen :cool: :D

Nee, Spaß beiseite... Geschmack und so, wie immer.
 
Da würde ich jetzt drüber streiten können, aber wir lassen es gut sein. Einfach nicht mein Ding, sterbenslangweiliges Konzert und ich war froh als es rum war. Aber die gibts ja schon länger und es scheint ja einen Kundenkreis zu geben, dann soll es wohl auch eine Daseinsberechtigung geben.
Meinst du jetzt ATG? Ja, kann man so stehen lassen :cool: :D
Das wollt ich auch gerade schreiben.
 
Gerade zurück von Aarau.

Deserted Fear : Haben spass gemacht.

Nifelheim: NIFELHEIM totale Abriss, mir fehlen hier teilweise noch die Worte.
Tolle Setlist, super Band, für Schweizer Verhältnisse wildes Publikum mit wilden Pits.

ATG : Konnten danach fast nur verlieren.
Show war gut, aber insgesamt zu routiniert.

Achja FUCKING NIFELHEIM

img_20191214_213214_b6jjlw.jpg
 
Heute endlich mal wieder At The Gates! Die Setlist ist super, wenn auch mehr Altes dabei sein könnte. Dann wieder feiere ich nach wie vor "To Drink From The Night Itself" und störe mich gar nicht dran. Ich freu mich.

tenor.gif


Haten ist auch hip, ihr Hipster! :D
 
Deserted Talent konsequent ignoriert. Ansonsten war es ein schöner Abend mit allerlei Bekannten und Freunden und sogar Gesichtern von ganz früher. Alter, wie geil! Nifelbros waren super cool. Geile Setlist, zu gut performet (schmeißt Tobbe bitte raus, obwohl er dennoch ein Supertyp ist). ATG dann als die Band, die halt noch immer das macht, was sie vor ihrem Split gemacht haben; saucool, konsequent und einfach ehrlich. Was wollt Ihr Mimosen? So originalgetreu klingt und schreibt kaum einer dieser Comeback-Bands! Ich war happy! Go! Ein schöner Jahresabschluss. Nächstes Jahr aber dann bitte für mich acht mal King Crimson. Weil und so. Und nochmal DHG und VBE. Und danach eine Thorns-Show, weil wir jetzt wirklich so alt sind, sowas wirklich nochmal zu schätzen zu wissen. Ihr Ficker!
 
Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich wirklich 38,50 € (VVK) für das Konzert in Wiesbaden ausgeben will - letztendlich habe ich es dann doch gemacht. Und: Der Abend war jeden einzelnen Cent wert. Das lag v.a. an Nifelheim, die brillant as fuck waren.

Im Gegensatz zu Lobi habe ich Deserted Fear nicht ignoriert - hätte ich es getan, wäre es aber auch nicht schlimm gewesen. Sicher, die Band wirkt bei allen ihren Auftritten sympathisch und ist mittlerweile auch richtig gut eingespielt. Leider ist das Songmaterial aber genauso nett und freundlich wie die Typen auf der Bühne. Für eine Death Metal-Band nicht unbedingt ein Kompliment. Weite Teile des Publikums dürften das aber vollkommen anders gesehen haben.

Nach Deserted Fear zeigte sich das seit Jahrhunderten - wenn nicht Jahrtausenden - bekannte Phänomen: Die Jugend von heute ist verdorben und hat keinen Geschmack. Ergo wurde es bei Nifelheim deutlich leerer in der Halle. Die, die geblieben waren, waren aber allesamt begeistert: Der Sound war gut austariert, die Band unheimlich spielfreudig. Und nach dem porentief reinen Death Metal der Vorband war endlich Dreck auf der Bühne. Eine gelungenere Melange aus Rock'n'Roll, Speed und Black Metal als am heutigen Abend ist schlichtweg nicht denkbar! Das Publikum quittierte dies vollkommen zurecht mit "Nifelheim! Nifelheim!"-Sprechchören nach fast jedem Song. Auch wenn ich mir mit der folgenden Aussage Feinde mache: Es wäre schön, wenn Maiden bald in Rente gehen, damit Nifelheim zukünftig öfter touren können.

Danach konnten At the Gates nur verlieren - und das taten sie zunächst auch, was v.a. dem anfangs völlig drucklosen Sound geschuldet war. Die Kiddies unter 40 Jahren, die sich während Nifelheim nach draußen verzogen hatten, hatten trotzdem ihren Spaß. Mit der Zeit wurde der Sound schließlich besser, und nach 20-30 Minuten kam es dann auch bei mir dazu, den Auftritt zumindest "gut" zu finden. Tompa machte sowohl optisch als auch stimmlich einen deutlich besseren Eindruck als noch vor wenigen Jahren. Wie leider nicht anders zu erwarten, wurde die Frühphase der Band (d.h. die Zeit vor "Slaughter of the Soul") weitestgehend ignoriert; gerade einmal 3 alte Songs fanden sich in der Setlist wieder. Dass der nach meinem Empfinden größte Hit "Windows" nicht gespielt wurde, war für mich so, als hätten Slayer "Angel of Death" aus ihrer Setlist verbannt. Oder Modern Talking "You're My Heart, You're My Soul". Trotzdem: Gegen Ende machte der Auftritt auch dank des nunmehr besseren Sounds durchaus Spaß. Tagessieger blieben dennoch (mit weitem Abstand) Nifelheim. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass letztere absolut phantastisch waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mir mit der folgenden Aussage Feinde mache: Es wäre schön, wenn Maiden bald in Rente gehen, damit Nifelheim zukünftig öfter touren können.

Die Nifelheim Twins spielen ja hauptsächlich Konzerte um sich die Maiden Gigs zu finanzieren.
Kein Maiden = Keine Nifelheim Gigs:D
 
Zurück
Oben Unten