POISON ASP - Beyond the Walls Of Sleep - Original EP

Neudi

Redakteur
Ich verkaufe insgesamt bis höchstens 3 x die mega-rare POISON ASP Vinyl-EP (1990) "Beyond The Walls Of Sleep" für jeweils 32 Euro + 7,49 Porto.
Das Vinyl ist UNGESPIELT und enthält natürlich auch das Textblatt! Ein Fest für alle Speed & Thrash Fans!!
Dreingabe: Ein originaler Aufkleber der Band (ca. 1988).
Bei Interesse: BattleProd@t-online.de

R-5393505-1424515977-1252.jpeg.jpg
 
Haben die eigentlich noch mehr rausgebracht?

Lediglich das Demo "Schizoid Nightmares" 1986 und 2 Tracks auf dem "German Metal Fighters II"-sampler von 1988 (D&S records). Kurioser Weise ist die MLP nur halb studiotechnisch aufgenommen wurde - das Label D&S, bei dem die Band 1990 unterschrieb ging leider pleite und für die Eigenveröffentlichung von "Beyond the walls..." sind vorher die Masterbänder und Musterplatte von D&S verschwunden. Die Aufnahmen stammen größtenteils von einem Mittschnitt eines Kassettenrecorders und Videorecorders, was den mäßigen Sound erklärt. Deshalb: Seite A: the Original side und B: the lost side. Von der Scheibe gibt es nur 300 Exemplare! Aber: tolle Scheibe und Schade, dass da nicht mehr kam (der Sänger und Gitarrist Tosse ging dann zu Scapegoat und später zu Crematory (den unsäglichen Gothicmetalverschnitt) und Forty Shades...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz stimmt das nicht... Die EP wurde komplett in der Zuckerfabrik Stuttgart aufgenommen. Lediglich das Masterband von Seite B ging verloren, so dass sie das von einer Kassette mastern mussten, die sie im Studio zum Hören bekommen haben.
Auf der CD, die ich für Golden Core/ZYX gemacht habe (kommt im Februar), sind noch drei Studiosongs mehr drauf. Die wurden ca. 1990 aufgenommen, aber nie gemischt. Dank dem 24-Spur-Band konnte ich das nun ändern.
 
Sind das die Songs "Useless People", "Bejing" und "The hard side of Jazz"?
Auf die CD bin ich ja mal gespannt!
 
Genau die! Die habe ich die letzten Wochen gemischt. "Beijing" wird der Opener der CD, die anderen beiden Tracks sind weiter hinten auf der CD, da wenig und kein Gesang.
 
Zurück
Oben Unten