Tarantino

Glaube, ich bin einer der Wenigen, der Tarantino als reinen Regiseur maßlos überbewertet findet.
Die Art, wie er Regie führt, ist im direkten Vergleich zu Anderen natürlich kompromissloser, mutiger und die Umsetzung in seinen Filmen brutaler. Dennoch sehe ich in seinem Tun leider nur Durchschnitt und kann bis heute, den Kult um die Person und seine Werke Null nachvollziehen.
Glaub, ich hab Alle seine Filme mindestens einmal gesehen, und das hat mir mehr als gereicht.
Worin Tarantino Allerdings grandios ist, ist in der Zusammenstellung seiner Soundtracks. Glaub es gibt sonst niemanden, der so vielfältige und eigenständige Scores zusammenstellt und Songs wählt, auf die sonst niemand auch nur im Emtferntesten denken würde.
Aber wie gesagt, ich verstehe die sobstige Verehrung und den Kult um diese Person leider nicht!
 
Worin Tarantino Allerdings grandios ist, ist in der Zusammenstellung seiner Soundtracks. Glaub es gibt sonst niemanden, der so vielfältige und eigenständige Scores zusammenstellt und Songs wählt, auf die sonst niemand auch nur im Emtferntesten denken würde.
Für den "Django Unchained" Soundtrack hat er das sogar noch auf die Spitze getrieben...
"In addition to the new original songs I am also using a lot of older recordings on the soundtrack - many of which came from my personal vinyl collection. Instead of having the record companies give me new digitally cleaned up versions of these recordings from the 60's and 70's, I wanted to use the vinyl I've been listening to for years - complete with all the pops and cracks. I even kept the sound of the needle being put down on the record. Basically because I wanted people's experience to be the same as mine when they hear this soundtrack for the first time."
 
Eigentlich alles ganz gute FIlme, bis auf die Zeitsprünge und die Musik. Und das Gelaber. In ca. zehn Jahren kommen neue Schnittfassungen für die Generation Youtube auf den Markt, deutlich kürzer mit neuer Musik, die gucke ich mir vielleicht noch mal an.
 
Tarantino hat halt seine Formel (Viel Labberei, coole Mukke, Blut, Filmzitate), die zwar cool ist, aber mich persönlich auf Dauer doch ermüdet. Den außerhalb der coolen "Gimmicks" haben die Filme inhaltlich oft nicht all zu viel zu bieten und haben entweder gar keine richtige Handlung oder versuchen 5 Handlungen in einen Film zu packen.

Reservoir Dogs 8/10
Pulp Fiction 8/10
Jackie Brown 6/10
Kill Bill Vol.1 7/10
Kill Bill Vol.2 5/10
Death Proof 5/10
Inglorious Bastards 7/10
Django Unchained 9/10
The Hatefull Eight 8/10
Once Upon A Time In Hollywood 7/10

Guter Regisseur, aber halt doch etwas überbewertet.
 
Dennoch sehe ich in seinem Tun leider nur Durchschnitt und kann bis heute, den Kult um die Person und seine Werke Null nachvollziehen.
Guter Regisseur, aber halt doch etwas überbewertet.
thnFTSu.jpg
 
Tarantino zähle ich sicher zu meinen Lieblingsregisseuren, ich liebe alle seine Filme. Sicher sind ( wohl auch aus nostalgischen Gründen an die damalige Zeit ) seine früheren Streifen nochmal ein gutes Stück grandioser. Über die geht nix,aber auch seine anderen Werke sind total meins, wie gesagt - dürfte neben Jeunet mein Lieblingsregisseur sein. Da musste ich mir sogar die von ihm gedrehte CSI - Doppelfolge auf DVD besorgen,keine Frage. Und daß sein Beitrag zu FOUR ROOMS für mich die beste Episode des Films ist,ist eh klar. Was das Sehen seiner Filme angeht,liegen DJANGO und THE HATEFUL EIGHT ziemlich abgeschlagen am Ende des Feldes,warum auch immer - eigentlich mag ich die genauso.
 
Tarantino hat halt seine Formel (Viel Labberei, coole Mukke, Blut, Filmzitate), die zwar cool ist, aber mich persönlich auf Dauer doch ermüdet. Den außerhalb der coolen "Gimmicks" haben die Filme inhaltlich oft nicht all zu viel zu bieten und haben entweder gar keine richtige Handlung oder versuchen 5 Handlungen in einen Film zu packen.

Reservoir Dogs 8/10
Pulp Fiction 8/10
Jackie Brown 6/10
Kill Bill Vol.1 7/10
Kill Bill Vol.2 5/10
Death Proof 5/10
Inglorious Bastards 7/10
Django Unchained 9/10
The Hatefull Eight 8/10
Once Upon A Time In Hollywood 7/10

Guter Regisseur, aber halt doch etwas überbewertet.
lol
 
Zurück
Oben Unten