Batushka / Malevolent Creation / Konkhra - 2020

Ich frage mich wirklich, wer diese Tour zusammengestellt hat. Auf MC hätte ich ordentlich Lust.
Eben allerdings gelesen, dass MC nur 55 Minuten spielen werden (in HH). Danke, ich verzichte.
Wer da ist, möge hier aber bitte berichten!
 
Ich gründe auch eine Band mit dem Namen Batushka und verwende das als Cover:
Ecce-homo-Cecilia-Gim%C3%A9nez-El%C3%ADas-Garc%C3%ADa-Mart%C3%ADnez-2012.jpeg
Zu spät!
 
Heute in Mannheim dabei. Nach dem Motto: Alles mitnehmen, was halbwegs interessant ist und noch stattfindet. :feierei:
(Grad gelesen, daß das Ragnarök abgesagt wurde...)
 
Moin,
also das war def. besser als befürchtet gestern Abend. War auch (für mich) überraschend gut besucht.
Konkhra ganz nett aber nicht zwingend, MC einerseits tolle Setlist und ohne Alk auf der Bühne (haben sie sogar als "ausnahmsweise heute mal ohne ne Flasche Jacky" erwähnt),
andererseits aber auch mit m.M.n. zwei gravierenden Problemen:
- Der Drummer war wohl neu und hat die schnellen Sachen (kamen mindestens 4 Lieder von der Eternal + Will to Kill) nicht wirklich souverän hinbekommen und
- der Sänger macht zwar nen sympathischen Eindruck, kriegt aber keinen Druck hinter seinen Gesang der einfach nur lame klingt.
Also gemischter Eindruck, jedoch deutlich besser als erwartet.

Die othodoxen Blackmetalschlümpfe waren dann ebenfalls besser als erwartet und auf jeden Fall viel besser als die Variante mit dem Labelbosssänger.
Allerdings fand ich die schon als Ursprungskombo aufm zweiten Konzert wegen fehlender Bewegung auf der Bühne nicht mehr wirklich spannend und die Lieder ähneln sich eh viel zu stark.
Falls ich das richtig rausgehört hab kam nix vom Debüt, die Lieder der zweiten scheinen denen aber ziemlich ähnlich geworden zu sein (erneuter Hinweis auf die fehlende Abwechslung ;)).

Trotzdem wars insgesamt gesehen ok, hab mir auch schon schlechteres angeschaut im noch jungen Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also das war def. besser als befürchtet gestern Abend. War auch (für mich) überraschend gut besucht.
Konkhra ganz nett aber nicht zwingend, MC einerseits tolle Setlist und ohne Alk auf der Bühne (haben sie sogar als "ausnahmsweise heute mal ohne ne Flasche Jacky erwähnt),
andererseits aber auch mit m.M.n. zwei gravierenden Problemen:
- Der Drummer war wohl neu und hat die schnellen Sachen (kamen mindestens 4 Lieder von der Eternal + Will to Kill) nicht wirklich souverän hinbekommen und
- der Sänger macht zwar nen sympathischen Eindruck, kriegt aber keinen Druck hinter seinen Gesang der einfach nur lame klingt.
Also gemischter Eindruck, jedoch deutlich besser als erwartet.

Die othodoxen Blackmetalschlümpfe waren dann ebenfalls besser als erwartet und auf jeden Fall viel besser als die Variante mit dem Labelbosssänger.
Allerdings fand ich die schon als Ursprungskombo aufm zweiten Konzert wegen fehlender Bewegung auf der Bühne nicht mehr wirklich spannend und die Lieder ähneln sich eh viel zu stark.
Falls ich das richtig rausgehört hab kam nix vom Debüt, die Lieder der zweiten scheinen denen aber ziemlich ähnlich geworden zu sein (erneuter Hinweis auf die fehlende Abwechslung ;)).

Trotzdem wars insgesamt gesehen ok, hab mir auch schon schlechteres angeschaut im noch jungen Jahr.

Konntest du einen Blick auf das MC-Merch werfen?
 
Zurück
Oben Unten