SOLSTICE (Miami/Florida) - Neues Album

Ich hab die ersten beiden Alben auch in der Doppel-CD.

Ich habe schon öfters gehört, dass die Pray nicht so gut wegkommt. Kann ich nicht nachvollziehen. Das ist herrlich brutaler Thrash, härter als die meisten Death Metal Truppen.
Vllt war das damals so ein Ding, weil das Line-Up ja doch massiv verändert wurde.

Ist ja auch egal, ich finde es geil.

Das Album von 2009 hingegen konnte mich nicht überzeugen.
Es klang für mich wie "Ach komm, wir versuchen es jetzt auch nochmal. Hauptsache es knallt."
Da kam bei mir gar nichts an und es hat mich schnell gelangweilt. "Schneller, lauter, härter" ist nicht alles. Die Aggression klang für mich nicht authentisch
 
Am 10. gibt es den Titeltrack vom neuen Album!


106982431_10157696056784118_5091214793391936940_o.jpg
 
Huch, wo kommt das her.

Dachte eben "Hat bestimmt nur nochmal jemand darauf hingewiesen, dass er die Band geil findet".
Und dann kommt da tatsächlich was neues.
Wenn es gut wird freue ich mich, wenn nicht ist auch egal.
Harren wir der Dinge
 
Klingt schon nach Solstice. Dann warten wir mal gespannt das Album ab.

EDIT: Jetzt noch einige Male gehört, das geht mir gut rein. Cover ist auch schön schäbig, da hab ich Lust drauf.
Die überaus melodiöse Leadgitarrenarbeit gefällt mir sehr gut.

Ein Releasedatum wäre fein, ansonsten bin ich glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon nach Solstice.

Ja stimmt, davon abgesehen dass der Anfang schon extrem nach KREATORs "Betrayer" klingt. Macht ja aber nix, da die zu jener Zeit noch geil waren... ;)

Insgesamt gefällt mir der Track sehr gut, 1A Aggro-Thrash mit passend räudigem Gesang, habe auch Bock auf das Album!

EDIT: Nach ein paar Durchgängen hat sich der Eindruck gefestigt, geiles Brett, Produktion passt auch wie Arsch auf Eimer! Wenn das ganze Album so wird, steht definitiv ein Genre Highlight an!

Wäre ein weiterer Beweis für die These, dass sich (bis auf ganz wenige Ausnahmen) im Thrash Bereich die alten Säcke von den Jungspunden nach wie nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's eigentlich ganz geil. Die Cover-Idee ist jedenfalls gut, ob ich den Schäbi-Teufel abkann, weiß ich noch nicht. Macht aber irgendwie Bock!
Ja, die Idee ist gut, und die Perspektive auch schwierig umzusetzen. Allerdings finde ich, dass alles im Spiegel deutlich schlechter gemalt ist, als der Rest (Flammen wirken billig, Arm und Schulter vom Teufel sehen anatomisch falsch aus, Teufelskopf wirkt eher wie aus nem Kinderbuch. Okay, der Schädel in der Ecke sieht ganz cool aus). Das passt qualitativ irgendwie nicht zusammen.
Song hab ich noch nicht gehört, mal schauen...
 
Ja, die Idee ist gut, und die Perspektive auch schwierig umzusetzen. Allerdings finde ich, dass alles im Spiegel deutlich schlechter gemalt ist, als der Rest (Flammen wirken billig, Arm und Schulter vom Teufel sehen anatomisch falsch aus, Teufelskopf wirkt eher wie aus nem Kinderbuch. Okay, der Schädel in der Ecke sieht ganz cool aus). Das passt qualitativ irgendwie nicht zusammen.
Song hab ich noch nicht gehört, mal schauen...
Ist aus Künstlersicht sicherlich alles richtig, ich glaube aber kaum, das die bei dem Bild eine saubere Ausführung angestrebt haben, vermutlich soll das genau so "unperfekt" aussehen wie es ist ;)
 
Ist aus Künstlersicht sicherlich alles richtig, ich glaube aber kaum, das die bei dem Bild eine saubere Ausführung angestrebt haben, vermutlich soll das genau so "unperfekt" aussehen wie es ist ;)
Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, das ist halt so, weil es Stil und Könnensstand des Künstlers entspricht. Jedenfalls sehe ich auch keinen Sinn darin, manche Dinge in dem Bild so zu malen, wie sie sind, wenn man es unter den Umständen (verfügbare Zeit z.B.) besser könnte. Ich kenne das selbst auch von meiner eigenen Entwicklung - es gibt halt einfach Sachen, die gelingen einem besser als andere. Für manches braucht man mehr Übung. Und dann kommen noch Dinge wie Deadlines dazu...
 
Ich find's ganz "charmant" ;)

Wobei die Umsetzung der "Spiegel-Idee" auf der letzten MIDNIGHT PRIEST natürlich handwerklich besser umgesetzt wurde. Ich mag aber auch den Stil von Frau K.
 
In Vorfreude auf das Album hab ich heute mal wieder To Dust gehört und war angenehm überrascht, dass mir die doch noch immer gut gefällt. Zugegeben, einiges rauscht ziemlich vorbei, aber schlecht ist anders.
 
In Vorfreude auf das Album hab ich heute mal wieder To Dust gehört und war angenehm überrascht, dass mir die doch noch immer gut gefällt. Zugegeben, einiges rauscht ziemlich vorbei, aber schlecht ist anders.

Ich finde die "To Dust" auch klasse. Ist so ein bißchen wie die "Time Bomb" von DEMOLITION HAMMER, hört sich anders an als die Klassiker, ergo viel Haue von den alten Fans und Puristen, aber mir gefällt's.
 
Zurück
Oben Unten