ROCK OF AGES 2020 - 31. Juli bis 2. August - Seebronn/Rottenburg

Da bin ich dabei. Bin gespannt. Als alter Summer Breezer würde ich gerne wissen, was es so an Orga-Insider Tipps zum RoA gibt. Anreisezeit-Optimum, Getränke (Voucher habe ich), beste Plätze..what ever. Würde mich freuen, wenn da jemand aus dem Nähkästchen plaudern könnte und wollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das ROA eher nur eine kleine Gruppe von alten Säcken anspricht, wird da wohl nicht viel Feedback kommen. Für mich wäre es auch das erste Mal.

Da es wohl eine ganze Ecke kleiner ausfällt und nicht das Problem mit den vielen getrennten CP´s hat, dürften die Punkte Anreise und Platzwahl nicht so problematisch sein. Was "der Beste" ist, sieht sowieso jeder anders. Beim BYH in Balingen stehen die Einen voll auf die Nähe zum Party-Zelt auf dem Metalcamp und Andere mehr auf die Nähe vom VIP-Camping... Ich stehe lieber abseits.

Bzgl. Verpflegung rechne ich mal mit ähnlichen Bedingungen wie beim BYH = ich mach´ eher wieder den Selbstversorger.
 
Ahh okay, danke dir. Es gibt halt bei jedem Event ein paar Dinge, die wissenswert sind. Aber ich denke, das Ganze ist eher gemütlich - schadet ja auch mal nicht.;)
 
Da das ROA eher nur eine kleine Gruppe von alten Säcken anspricht, wird da wohl nicht viel Feedback kommen. Für mich wäre es auch das erste Mal.

Da es wohl eine ganze Ecke kleiner ausfällt und nicht das Problem mit den vielen getrennten CP´s hat, dürften die Punkte Anreise und Platzwahl nicht so problematisch sein. Was "der Beste" ist, sieht sowieso jeder anders. Beim BYH in Balingen stehen die Einen voll auf die Nähe zum Party-Zelt auf dem Metalcamp und Andere mehr auf die Nähe vom VIP-Camping... Ich stehe lieber abseits.

Bzgl. Verpflegung rechne ich mal mit ähnlichen Bedingungen wie beim BYH = ich mach´ eher wieder den Selbstversorger.

Naja, so ein alter Sack bin ich auch noch nicht... ;) wäre sehr interessant heuer, wird aber leider nix bei mir.
Ich war 2011 das letzte Mal dort und kann nur bestätigen, dass es ein sehr gemütliches Festival ist... das Bang Your Head ist ja schon relativ entspannt, das Rock Of Ages hat aber definitiv das schönere Gelände.
Ich kann Euch aber einen Tipp mitgeben:
Wenn ihr vom Festival-Gelände Richtung Camping-Platz geht, immer am Ausgang rechts abbiegen!!!
Wählt niemals den Left Hand Path - dort warten böse Gefahren, die einen armen etwas besoffenen Metalhead unvermittelt im Schutze der Dunkelheit angreifen... Schlimme Äste, die einen komplett zerkratzen und das Kopftuch vom Schädel reißen... Saftige Wiesen, die einem ganz hinterhältig die Digicam klauen... Schlaglöcher, die einem einfach so das Sprunggelenk brechen... :hmmja:
Ich schleppte mich noch bis zur nächsten Ortschaft, dort wurde ich von einem Engel auf einem Quad wieder zum Campingplatz gebracht (ca. 3Min Fahrzeit)...:cool:
Immerhin brachte es mir 2Monate Arbeitsunfähigkeit ein, gratis dazu ne extrem wütende Frau, weil der Urlaub auch storniert werden musste...:acute:

Denkt an meine Worte, biegt am Ausgang immer nur rechts ab!!! Ansonsten ist es aber ein echt geiles Festival!!!:top::)
 
Boah. Dachte erst noch, das wird ein Spaß - klingt aber nach schmerzendem Ernst.

Als alter Metaller bin ich in der Regel aber ganz gut gewappnet. ;) Egal ob in meiner sardischen Macchia, im knietiefen Schlamm, bzw. nassen Weiden von Wacken oder im dunklen Wald - ich bin meist mit geeignetem Schuhwerk unterwegs und schwebe leicht wie eine Feder über bösartige Hindernisse.:) Vor allem habe ich auch immer meine Stirnlampe dabei! Und ich habe sicherlich nie mehr als 2 Umdrehungen, wenn´s auf Wanderschaft geht. Dennoch Danke für diesen Warnhinweis. Werde also wahrscheinlich gleich am ersten Tag, im Hellen, dies mal abchecken. Und wenn ich auf die Fresse falle, denke ich sofort an Deine Warnung. :D

Wie viel Meter sind es denn ungefähr zwischen den beiden Eingängen? Im Gegensatz zum BYH konnte ich bisher keine "von oben"-Bilder im Netz finden.

Tja, mit etwas Pech laufen wir uns dieses Jahr dann nicht auf einem süddeutschen Festival über den Weg. Denn Trveheim mach´ich ganz sicher nicht und BYH ist auch sehr unsicher. Kommst´halt endlich mal in die Mitte (Rhön, MISE, Taunus,...) oder wie wär´s mit Püchersreuth?
 
Na, dann solltest Du das Festival halbwegs überleben...:D

Hm, mir ist eigentlich nur mehr ein Eingang in Erinnerung... Campingplatz und Festivalgelände sind direkt nebeneinander.
Wobei ich am ersten Tag schon relativ Richtung Eingang gesegelt bin... am zweiten Tag hab ich doppelt so lang gebraucht, da nur mehr humpelnd unterwegs... Dort hab ich mir dann noch den Jeff Scott Soto gegeben, ehe mich meine Kumpels dann doch zu den Sanis gezwungen haben... Von dort ging´s dann mit Blaulicht ins Krankenhaus... Hab deswegen dann Y&T, Axel Rudi Pell und Alice Cooper verpasst...:hmmja::hmmja:
Aber das Billing heuer ist wirklich verdammt geil!!:top:

Leider schaut´s dann heuer mit Treffen eher schlecht aus, die Festival-Planung steht mitm KIT, BYH und Trveheim...
Stormcrusher wird bei mir nix, weil wir da im Urlaub sind. Mit den anderen Festivals schaut´s leider auch ned gut aus, es stehn einige Arbeiten am Haus heuer an... wenn dann max. kurzfirstig...
 
Na, wenn da kein weiter Weg ist, dann sollte ich auch nicht auf die Idee kommen, einen Umweg zu gehen. Höchstens tagsüber mit Leo. Ich warte nur noch auf das O.K. Dann buche ich mir mein Ticket.

Ich finde das Billing jetzt gar nicht soooo übermäßig, aber Heep ist nun wirklich mal wieder dran (ca. 10 Jahre Pause), Ratt, Roses, Tyketto und Cinderella hatte ich noch nie und Eclipse, Gotthard-Cover und Dare sind gut verträglich. Abgehen tu´ich dann zur Hairmetal-Party, Quatro und Sweet. Und letztlich hoffe ich noch auf 1, 2 gute Sachen.
 
Mal wieder eine Hiobsbotschaft von Ratt ans BYH/RoA Kommittee, nachdem sie vor einigen Jahren schonmal absagen mussten:

RATT sagen ab
**********************

Hallo Freunde,

eigentlich hatten wir uns vergangene Woche gemeinsam mit Euch gefreut, dass das ROCK OF AGES-Billing 2020 mit der Bestätigung von ULI JON ROTH vollständig war. Nun kam es leider zu einer Absage, und das ausgerechnet von einer Band, deren Bestätigung für viele eine tolle Nachricht war: RATT haben die Europa-Shows, die sie für diesen Sommer geplant hatten, allesamt abgesagt.

Wir arbeiten gerade daran, einen angemessenen Ersatz zu finden, doch die aktuelle Lage wird sicher alles ein wenig verzögern. Sobald es aber soweit ist und wir die passenden "Nachrücker" gefunden, informieren wir Euch umgehend. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Übel, wenn der Headliner abspringen muss...
 
Zurück
Oben Unten