VENOM

Als ich damals in der Disco nicht betrunken zum ersten Mal In League With Satan hörte, dachte ich hinter mir sind 100000 Ritter. War ein geiles Gefühl.

Wie geil! Solche Erfahrungen sind der Hammer!
Sowas hatte ich auch mal (allerdings nicht bei nem Venom-Song und ich war auch nicht betrunken, sondern nur sehr erschöpft; "Storm of the Antichrist" und Folgende). War super, nur schade, dass niemand da war. o_O
 
Ich suche dringend für nen Kumpel zum Geburtstag einen VENOM Kaffeebecher. Bevorzugt "Welcome to Hell", "B.M." wäre aber auch ok. Weiss jemand, wo ich einen bekomme?
 
Ich suche dringend für nen Kumpel zum Geburtstag einen VENOM Kaffeebecher. Bevorzugt "Welcome to Hell", "B.M." wäre aber auch ok. Weiss jemand, wo ich einen bekomme?

Es gibt massig Firmen, wo du dir neben Shirts u.ä. auch sowas bedrucken lassen kannst. Such dir das Logo oder Cover (evtl. mach einen hochauflösenden Scan) und los geht's.
 
Wenn ich das richtig sehe gibt es hier noch keinen Eintrag über dieses Überalbum.

Also dann jetzt und hier in Farbe :

Mit dieser LP verbinde ich ( Jahrgang 67 ) einen der unvergesslichsten Metalsozialisierungspunkte in meinem musikalischem Leben.

A.D. 1982, ich kannte AC/DC, PRIEST, SAXON, MAIDEN. Habe dann im hiesigem Plattenladen ( GOVI ! Kennt die noch wer ? ) einen Gleichalrtigen kennen gelernt der schon deutlich weiter als ich in die damalige Szene eingetaucht war. ( "Underground" und so... ) Der empfahl mir die "WTH" dringenst zu kaufen und zu hören. ( "Das härteste aller Zeiten ! Vergiss MOTÖRHEAD ! Vergiss alles andere ! :D )
Ich tat also selbiges. Zu Hause angehört : Boah ey, das ist geil ! Am nächsten Tag kamen drei Kumpels zu mir, die alle so'n bisschen Metal hörten, ACJUDASMAIDENSAXONDC, so wie ich.
Ich die WTH angemacht. Reaktion : Drei entsetzte Gesichter. "Mach das aus ! So ein Krach ! Das ist doch keine Musik !"

Ich darauf hin so gedacht habe "Na ja, Krach und Lärm ist das ja. Kann ich sowas behalten ? Ach nee, die denken dann ich hab' ne Macke...)

LP am nächsten Tag im Plattenladen zurück gegeben.

Einen weiteren Tag später so gedacht "Hmm, eigentlich fand ich das ja gut. Warum habe ich die umgetauscht ? Hmm..." OK, lass die doch lästern, wen interessiert das ? Also auf's Rad gesetzt und nochmal gekauft.

Hier und jetzt, 32 Jahre später, läuft zum ca. 1.000.347 Mal genau diese alte LP ( italienische BASE Lizenzpressung inklusive knacken und knistern vom ersten hören an )
Ja, genau SO muss das !

Was für ein geiles Gerumpel.

:top:

Govi, jau da hab ich meine ersten Platten gekauft, später wurde daraus Elpi!
Die Platte ist eingeschlagen wie ne Bombe, obwohl ich Motörhead immer besser fand und finde
 
Ich kann mich noch recht genau an das Kennenlernen mit Venom erinnern: ich saß bei meiner Oma und im Fernsehen lief gerade Mosh. Da lief dann grad ein kompletter Gig der Irren und sie waren dabei, ihr Equipment zu zerstören. Ich kleiner Mensch saß also da, war ganz verdattert und hielt den Haufen für das unmusikalischste, was mir je begegnet war. Hab natürlich vorher schon mal was über Venom gelesen, und so richtig ernst genommen wurden die damals ja nicht. Der "Hype" entstand ja erst um einiges später (auch wenns wohl schon genug Fans vorher gab). Irgendwann Anfang der Neunziger hab ich mir dann die Black Metal das erste Mal richtig angehört und war total begeistert. Und dann kam das Dynamo Open Air 96, auf dem Venom uns armen Seelen im Schlamm so richtig eingeheizt haben. Ich stand in der ersten Reihe und die Hölle brach herein...

Die Omma von nem Freund hatte 1984 mal Hellhammer hören müssen, sie sagte doch tatsächlich, das ist aber nett, haha!
 
Venom habe ich kurz vor Erscheinen von "Black Metal" kennen gelernt. Das war irgendwann anno 1982. Bis dahin war "Breaker" von Accept das Maß aller Dinge für mich gewesen. Mit Anvil, Tank und Mercyful Fate ging die ohrinarische Reise dann pflugs ins Extreme. Ich gestehe, dass ich nach der kleinen Nachtmusik das Interesse an Venom verlor, weil ich "Possessed" schon weniger spannend fand.

Kollege Hugin hat meinen Appetit auf Dolan-Gebrate aber angeregt. Atomkraft mochte ich auch ziemlich gern, obwohl die Band als Support von Exodus und Venom weniger optimal war.
Bei mir war Kiss in den 70 igern Platz 1 dann kam Ende der 70 iger AC/DC und 1979 Motörhead mit Overkill seitdem ist Motörhead Nr.1
 
Weil ich in letzter Zeit wieder verstärkt Venom höre, war jetzt mal wieder The Waste Lands dran.
Das Album lief derart lange nicht, dass ich es wirklich komplett vergessen hatte. Und ich bin ziemlich erstaunt, dass es mir gerade sehr gut gefällt. Hat zwar mit den klassischen Venom nicht viel zu tun, aber das Songwriting ist stark, der Sound schön transparent, und selbst Abaddon scheint vor den Recordings geübt zu haben. Höre ich jetzt direkt nochmal :)
 
Weil ich in letzter Zeit wieder verstärkt Venom höre, war jetzt mal wieder The Waste Lands dran.
Das Album lief derart lange nicht, dass ich es wirklich komplett vergessen hatte. Und ich bin ziemlich erstaunt, dass es mir gerade sehr gut gefällt. Hat zwar mit den klassischen Venom nicht viel zu tun, aber das Songwriting ist stark, der Sound schön transparent, und selbst Abaddon scheint vor den Recordings geübt zu haben. Höre ich jetzt direkt nochmal :)

Definitiv ein tolles Album. Leider nicht ganz so erschwinglich und fehlt weiterhin in meiner Sammlung. Generell finde ich eigentlich alle Alben mit dem Demolition Man super. Vorne weg die Prime Evil. Wo wir schon dabei sind...
 
Weil ich in letzter Zeit wieder verstärkt Venom höre, war jetzt mal wieder The Waste Lands dran.
Das Album lief derart lange nicht, dass ich es wirklich komplett vergessen hatte. Und ich bin ziemlich erstaunt, dass es mir gerade sehr gut gefällt. Hat zwar mit den klassischen Venom nicht viel zu tun, aber das Songwriting ist stark, der Sound schön transparent, und selbst Abaddon scheint vor den Recordings geübt zu haben. Höre ich jetzt direkt nochmal :)

Tatsächlich mein Lieblingsalbum der Band. Insgesamt. Kein Witz.

Und "Clarisse" gehört auch zu meinen Top-5-Balladen ever.
 
Ja. Die drei Dolan-Scheiben sind super. Hätte da auch gerne so eine schicke Box.

Da würde ich auch zuschlagen, auch wenn ich sie seit Jahr und Tag besitze, obwohl ich normalerweise nix doppelt kaufe. Allgemein könnte der Backkatalog mal neu aufgelegt werden, und nicht immer nur die ersten 3 bis 4 Alben.


Sieht wohl leider recht schlecht dafür aus, nach dem, was ich von Tony hierzu erzählt bekommen habe.

Die Rechte an den Scheiben liegen wohl bei denselben Inhabern, die auch die Cronos-VENOM-Band noch immer unter Vertrag haben, und die haben scheinbar kein Interesse daran, ein Konkurrenzprodukt unter demselben Branding unter die Leute zu bringen. Da gilt anscheinend die Gleichung Cronos=Venom, alles andere stört nur. Sehr, sehr schade drum.
 
Ende Mai wird es via BOB einige Venom Reissues geben. Calm, Prime und eine Live-Geschichte.
 
Ende Mai wird es via BOB einige Venom Reissues geben. Calm, Prime und eine Live-Geschichte.

Jupp... Prime kam immer wieder mal zurück, da hat wohl noch jemand Lizenzen, der nicht an die Castle-Nachfolge gefallen ist. Die ist ja auf CD auch aktuell erhältlich, über Kraze/Cargo; das war wohl eine Lizenz, die Under One Flag nach Amerika vergeben hat, und auf die man "Prime Evil" immer noch veröffentlichen kann. Die pressen z.B. auch Bathorys "Blood Fire Death" und 'ne alte Ripping Corpse. Gilt für "Temples Of Ice" und "The Waste Lands" offenbar leider nicht.

Weißt du, was das für ein Live-Ding werden soll?
 
Weißt du, was das für ein Live-Ding werden soll?

Die 7th Date Of Hell wird das.

Ich hab die alten CDs der Dolan-Alben. Die geb ich auch nicht her, aber es wäre dann doch schön gewesen, die drei Dinger in einer Box zu haben. Immerhin hab ich jetzt die Motivation, mich mal auf die Jagd nach den Vinylen zu machen. Calm werde ich mir auch besorgen. Da hab ich nur so ne komische 3CD-Box (die mit der Bitten Live-Scheibe (noch nie angehört) und Lay Down Your Soul Demos Comp).
 
Zurück
Oben Unten